zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2014, 16:54   #1
Guido67
 
Registriert seit: 19.08.2014
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Brauche Hilfe bei Barschen

Hallo liebe Leute,
ich bin ganz neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe.

Bin seid ca. 2 Monaten ganz neu in die Welt der Aquaristik eingestiegen. Habe ein gebrauchtes Aquarium gekauft, welches schon komplett mit Pflanzen und Fischen eingerichtet war. Bunt gemischt mit Zierfischen. Jetzt schrieb mir mein Bruder, das er sein Becken auflösen möchte in dem Zebrabuntbarsche, gelber Labidochromis und Purpurprachtbarsche enthalten sind. Meine Frage an Euch, welche Fische vertragen sich überhaupt mit den oben beschriebenen meines Bruders. Würde schon ganz gerne auf Barsche umstellen, habe da aber überhaupt keine Ahnung von und möchte vorallem nichts falsch machen. Lieben Gruß an alle
Guido67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 19.08.2014   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 19.08.2014, 17:08   #2
Sitha
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 21
Erhielt: 19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Guido,

zuerst mal herzlich willkommen.

Damit die Erfahreneren hier wirklich etwas dazu sagen können solltest Du noch ein paar Infos ergänzen.
Wichtig ist:
- Größe Deines Aquariums (LxBxH), daraus ergibt sich dann auch die Brutto-Literzahl
- Einrichtung, also zumindest ungefähr wie viel Fläche bepflanzt ist, wie hoch die Pflanzen wachsen, welche Gegenstände, Höhlen, Deko rumsteht, was für ein Boden ( Sand, Kies, etc.)
- welche Fische und wie viele von jeder Art ( bei Schwärmen/Gruppen kommt es auf 1 mehr oder weniger auch nicht an). Wenn Du nicht alle Fische kennst: Fotos, dann kann Dir bestimmt jemand erzählen wer da rumschwimmt
- wie viele der Tiere von Deinem Bruder sollen in Dein Becken umziehen, bzw. sind unterzubringen und willst Du sie zum Rest dazu setzen oder die anderen abgeben?
- Fotos, Fotos, Fotos ;-) das hilft auf jeden Fall Dir zu helfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Sitha
Sitha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 19.08.2014   #2 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Stichworte
brauche hilfe, vonzierfische auf barsche

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Was ist los mit meinen Barschen? Joni_98 Fische 1 04.06.2014 15:06
brauche hilfe mit barschen stefanxxxl Archiv 2010 4 04.05.2010 18:19
HILFE!!! Filterteil kaputt, brauche schnelle hilfe Juli87 Archiv 2003 6 19.11.2003 16:28
Brauche eure Hilfe bei Barschen!!!!!!!!! haufen2001 Archiv 2002 4 27.09.2002 23:26
Brauche Hilfe bei Barschen! Bin Neuling! haufen2001 Archiv 2002 21 09.06.2002 12:06


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.