zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2015, 13:27   #1
Gerdasimpson
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: Klagenfurt am Wörthersee, Österreich,
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Nitritpeak überstanden!!!??

Hallo zusammen!

Hatte die letzten beiden Tage viel mit Wasserwechseln zu tun

Habe glaube ich bei meinem letzten Fischeinkauf etwas übertrieben. Das Becken lief mit 11 Garnelen (6 Amano und 5 Red Fire) ganz gut, dann hab ich 14 Rote Neon dazugekauft. Am 3. Tag hatte ich dann Nitrit im Wasser. Habe 4x jeweils in der Früh und am Abend 60% Wasser gewechselt. Beim letzten mal habe ich dann solche Bakterien mit rein getan, die man in den Filter gibt.

Jetzt ist Gott sei Dank wieder Ruhe.

Kann es einen 2. Nitritpeak geben?
Mein Besatz ist fast komplett es kommen nur noch 5 Zerggarnelen und 2 Honigguramis dazu.

Meine Pflanzen wachsen jetzt auch ordentlich, musste schon ein paar in der Mitte kappen, weil sie schon so lang waren und in der Mitte Wurzeln ansetzten, und mit den neuen Wurzeln einpflanzen.
Gerdasimpson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 28.08.2015   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 28.08.2015, 15:10   #2
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ja, es kann wieder einen Nitritpeak geben.
ZB wenn du
- den Filter extrem säuberst
- sehr viel Mulm absaugst
- viele Fische auf einmal einsetzt
- auf einmal die dreifache Menge fütterst
- Bodengrundwechsel machst
Dann muss sich erst wieder alles einpendeln, weil du ja das Gleichgewicht gestört hast. Deshalb nicht zu viel auf einmal rumhantieren. Lieber immer nur wenig. Oft ist der Peak aber so gering, dass man es gar nicht merkt.
Gruß Katrin
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 28.08.2015   #2 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weißpünktchen überstanden? Bestand aufstocken? Bobble80 Krankheiten der Fische 3 06.11.2013 16:40
Nitritpeak überstanden und nun? DeutzTim Archiv 2012 5 17.03.2012 22:08
Nitritpeak überstanden ? Alien Archiv 2002 20 10.10.2002 18:14
neon hat's überstanden :_( Frick Archiv 2002 5 15.07.2002 07:13


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.