zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2015, 20:19   #1
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard Riss in Aquarium - Hilfe!

Guten Abend!

Bin grade vollends am Verzweifeln. Habe keine Ahnung seit wann... was soll och tun?

Es ist ein gebrauchtes Juwel Trigon 190l ...

Bitte um Hilfe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150925_201533.jpg (55,5 KB, 86x aufgerufen)
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 25.09.2015   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 25.09.2015, 20:35   #2
friedel 60
 
Registriert seit: 29.06.2013
Beiträge: 2.224
Abgegebene Danke: 22
Erhielt: 16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Andrea wenn es kein Kratzer ist sei vorsichtig.
Steht es auf Spannung sonst ist so ein riss selten.
Ein Kratzer ist nicht so schlimm.
Mfg friedel
friedel 60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 20:56   #3
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Danke Friedel,

bin schon nach einem neuen Aquarium am googeln.... Panik pur. Sehe meine Nachbarin unter mir schon im Wasser stehen.... übernimmt das dann noch die Hausratversicherung?

Kann leider nicht einschätzen ob es ein Kratzer oder ein Riss ist. Das Aquarium steht mit der Seite an der Wand und ich habe nur 3cm Platz zum Gucken
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 21:58   #4
Shar
 
Registriert seit: 26.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 1.832
Abgegebene Danke: 212
Erhielt: 305 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Servus.

Zitat:
Zitat von Schneewitchen Beitrag anzeigen
übernimmt das dann noch die Hausratversicherung?
Hausratversicherung ist nur für Schäden an deinem Eigentum zuständig. Ob die Versicherung den Schaden an deinem Eigentum bei einem undichten AQ bezahlt, hängt von deinem Vertrag ab. Das lässt sich so pauschal nicht beantworten.


Grüße ~Shar~
Shar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 22:16   #5
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Habe schon extra ne Hausratversicherung abgeschlossen die Aquarien mit drinne haben... nur habe ich nun irgendwo gehört das Hausratversicherungen nicht den Schaden an Nachbarwohnungen abdecken?! Und ich schätze mal das 190l sichnen Weg nach unten suchen?!

Volle Panik bei mir... morgen kommt mein bester Freund sich das mal anschauen und wenn er es als Riss diagnostiziert kauf ich ein neues Aquarium - mein Kontostand wird sich bedanken
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 22:25   #6
leonore
 
Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 4
Erhielt: 30 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Andrea,

ich kann deine Panik gut nachvollziehen und drücke dir die Daumen, dass es nur ein Kratzer ist.

Schäden von fremden Eigentum, übernimmt die Haftpflichtversicherung!

Es ist ja schon mal gut, dass du es entdeckt hast bevor etwas passiert ist (vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm)

Liebe Grüße Leo
leonore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 22:42   #7
Shar
 
Registriert seit: 26.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 1.832
Abgegebene Danke: 212
Erhielt: 305 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Servus.

Zitat:
Zitat von Schneewitchen Beitrag anzeigen
nur habe ich nun irgendwo gehört das Hausratversicherungen nicht den Schaden an Nachbarwohnungen abdecken?!
Tut sie auch nicht, wie leonore schon geschrieben hatte.
Und selbst bei der Privathaftpflicht musst du aufpassen, ob sie auslaufendes Wasser aus einem AQ absichert. Die haben teilweise so Fallstricke drinnen, daß sie nur Wasserschäden durch Frischwasser übernehmen, wobei ich nicht weiß, ob das Wasser aus einem AQ als Frischwasser zählt.


Grüße ~Shar~
Shar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 23:20   #8
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shar Beitrag anzeigen
Servus.


Tut sie auch nicht, wie leonore schon geschrieben hatte.
Und selbst bei der Privathaftpflicht musst du aufpassen, ob sie auslaufendes Wasser aus einem AQ absichert. Die haben teilweise so Fallstricke drinnen, daß sie nur Wasserschäden durch Frischwasser übernehmen, wobei ich nicht weiß, ob das Wasser aus einem AQ als Frischwasser zählt.


Grüße ~Shar~
...naja habe heute erst nen Wasserwechsel gemacht, von daher ist es wohl Frischwasser :P *Spaß beiseite*

Ich danke euch! Werde morgen nochmal berichten was mein Besuch sagt, ob nun Kratzer oder Riss.
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 23:38   #9
glubschi
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 1.024
Abgegebene Danke: 9
Erhielt: 24 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo,

manchmal kann es helfen die Versicherungsbedingungen zu lesen


...also, bist du Mieter und zahlst anteilig Kosten für die Wohngebäudeversicherung ( Schau in Deine Betriebskostenabrechnung ), dann übernimmt die Wohngebäudeversicherung des Vermieters LEITUNGSWASSERschäden , z. b. wenn der Schlauch eines Außenfilters undicht ist etc. und das Wasser zu Deinem Nachbarn eilt, der unter Dir wohnt . Auf diesen Umstand würde Dich auch eine Private Haftpflichtversicherung hinweisen.

Eine Hausratversicherung mit nicht völlig veralteten Versicherungsbedingungen übernimmt ebenfalls LEITUNGSWASSERschäden.
Und nein, sie drücken sich nicht Entschädigungen zu zahlen, wenn die Schadenursache klar ist . Aquarien sind mitversichert.

Glasschäden am Aquarium übernimmt eine Glasversicherung für Mobilar Auch hier kann es helfen, die Versicherungsbedingungen zu lesen.
glubschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 00:48   #10
Hannah
Moderator
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.721
Abgegebene Danke: 186
Erhielt: 359 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Hi,

das ist der Schreck aller Aquarianer, wirklich und ich würde wirklich aufpassen wenn da wirklich was abgesplittert ist (so sieht das für mich aus)...

Euch ist noch nie ein Becken kaputt gegangen oder, vermute ich. Aber wenn man es einmal selber erlebt hat...

So eine Erfahrung braucht man allerhöchstens nur einmal im Leben... im Nachhinein denkt man wenn es passiert, passierts... und das allerschlimmste: du kannst du nichts machen außer versuchen das beste draus zu machen.
Der Moment selber war echt die Hölle.

Muss gestehen, ich habe nicht mal eine Versicherung und bin froh dass im Juni vor 2 Jahren nicht mehr passiert ist als mein 160er plötzlich kaputt ging. Das ganze hätte mir weniger zugesetzt wenn dabei nicht mein Macbook kaputt gegangen wäre was auf dem Bett lag Wer weiß ob ich es mit Versicherung ersetzt bekommen hätte.

Ok, ich muss gestehen dass ich Eigentümer bin, im EG wohne und unter mir nur die Tiefgarage ist und leider hat nicht jeder dieses Glück.

Ich hatte unverschämtes Glück!

Bin damals unten in der Tiefgarage gucken gegangen, es waren kaum Wasserschäden zu sehen, allerdings standen wir dabei als es passiert ist sodass wir die Sauerei weggeputzt haben bevor noch mehr passieren konnte.

Aber jetzt stell dir mal vor, du bist nicht zuhause?!

Andrea, ich würde tatsächlich aufpassen wenn das ein Schaden am Glas ist, tust du nichts schlechtes wenn du morgen dein bester Freund gucken kommt um das besser zu beurteilen und dich vorsichtshalber schon mal nach einem neuen Becken umguckst.

Ich drücke dir die Daumen dass es einfach nur ein Kratzer im Glas ist.
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 26.09.2015   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riss Unregistriert Einsteigerforum 6 22.09.2015 13:33
Riss oder Kratzer Dennis90 Technik und Zubehör 12 15.01.2014 01:42
Riss im Becken? Unregistriert Archiv 2012 4 07.09.2012 07:24
Riss? VIP Molly Archiv 2011 14 21.11.2011 20:50
Riss an der Scheibe Vegas Archiv 2011 8 09.05.2011 21:42


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.