zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2016, 18:30   #21
Wasserwelt
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 748 Danke in 632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verena Beitrag anzeigen

Ich empfinde es als sehr unhöflich, daß man sich nicht mit Vornamen vorstellt.

Im richtigen Leben ...

Hallo

@ Verena

Was hat das mit unhöflich zu tun, wenn man in einem Forum nicht seinen Vornamen nennen möchte?
Vielleicht hat der User oder die Userin bestimmte Gründe dafür, den Vornamen nicht zu nennen.
Außerdem sind wir hier im WWW. und nicht im richtigen/realen Leben.
Und woher willst du wissen, dass hinter einem "Peter, Rainer, Jürgen", auch tatsächlich ein "Peter, Rainer, Jürgen" steckt???, denn schreiben kann man vieles.
Wasserwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 23.05.2016   #21 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 23.05.2016, 20:26   #22
Birka
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: 36041 Fulda
Beiträge: 2.364
Abgegebene Danke: 670
Erhielt: 666 Danke in 498 Beiträgen
Standard

Heiko, hallo nochmal heute

Zitat:
Zitat von Heikow Beitrag anzeigen
Hi Birka,

eine goldene Regel, was ich nun lese und was nicht, gibt es für mich nicht. Auch lange Texte lese ich durchaus, wenn mir der Inhalt lesenswert erscheint und ich beim Lesen nicht andauernd aus dem Tritt komme. Der eine oder andere Absatz, ein wenig Zeichensetzung und ein im allgemeinen lesbarer Schreibstil. Das sind meine Anforderungen.
Das stimmt mich optimistisch und fördert meine Hoffnung, das du nun doch weiterhin den einen oder anderen Beitrag von mir liest - nur ungern würde ich auf deine fachkompetenten , und bisher immer durchaus höflichen , Erklärungen und Erläuterungen verzichten
Ich geb mir aber auch Mühe beim Formulieren, mit der Rechtschreibung und Zeichensetzung - leider ist es mir halt nicht gegeben, mich kurz zu fassen - aber das scheinst du mir ja nicht übel zu nehmen - und ellenlange Fragen ohne Foto und Fragenkatalog stelle ich auch nicht

Zitat:
Zitat von Heikow Beitrag anzeigen
Diplomatie? Kann man das essen oder hat das nen materiellen Wert? Wenn nicht, ist das nix für mich Und wenn ich das nun genauer ausführen müsste, würde man mich für extrem unfreundlich halten. Also lassen wir das einfach mal so stehen ^^
Nein Heiko, die Dinge, welche uns Menschen den Umgang miteinander erleichtern und versüßen kann man nicht essen, auch materiellen Wert haben sie eher nicht - aber du bist schon groß und weißt das selber
Und wider dem tierischen Ernst wollen wir alle auch mal Spaß miteinander haben und Quatsch machen - unser "inneres Kind "
Birka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 20:48   #23
Birka
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: 36041 Fulda
Beiträge: 2.364
Abgegebene Danke: 670
Erhielt: 666 Danke in 498 Beiträgen
Standard

@Annette, hallo

Zitat:
Zitat von Rinkikäfer Beitrag anzeigen
Hallo,

mir fällt seit längerem schon auf, dass manche etwas 'verschnupft' wirken und andere ganz weg sind. Sehr schade!

Ich hoffe, ich habe keinen Anlass gegeben, sich über mich zu ärgern. Falls doch dürft ihr mir das gerne mal sagen.

Man muss ja auch nicht immer alles auseinander pflücken und kann mal etwas einfach so stehen lassen.

Liebe Grüße
Annette
Nun, manchmal ist es auch einfach nicht nett bzw. es ist undiplomatisch,
dem Anderen immer und alles sofort oder überhaupt zu sagen, was einen subjektiv empfunden stört
Richtig, man muß auch nicht immer alles auseinanderpflücken, man kann es grad mal stehenlassen
Mir persönlich hast du bisher keinen Anlass zum Ärgern gegeben - aber wir "kennen " uns auch noch nicht lange - wer weiß, was noch kommt



Zitat:
Zitat von Wasserwelt Beitrag anzeigen
Hallo

Außerdem sind wir hier im WWW. und nicht im richtigen/realen Leben.
.
@Wasserwelt, hallo
und außerdem wußte es der deutsche Volksmund schon:
"Namen sind Schall und Rauch "

@Verena, hallo
ich mag und schätze dich und deine fachlich sachlichen, gut durchdachten Beiträge sehr -
bitte lies das hier alles mit dem Humor, den du ganz sicher hast - das Real - Leben ist schon schwer genug

Danke: (1)
Birka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 22:15   #24
Rinkikäfer
 
Registriert seit: 01.03.2015
Beiträge: 2.136
Abgegebene Danke: 821
Erhielt: 253 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Hallo Birka und Verena,

das würde ich jetzt sofort unterschreiben.

Ich finde es manchmal auch komisch, jemanden nicht ansprechen zu können. Aber jeder so wie er mag und das dann auch für beide Seiten.

Also ich hoffe, hier bleiben alle auf ihre Art dabei.

Liebe Grüße
Annette

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Rinkikäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 22:20   #25
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.843
Abgegebene Danke: 78
Erhielt: 155 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Schönen guten Abend

Habe nicht so viel zu sagen, aber wichtig ist mir auch der Name.
Ich finde es nicht schlimm wenn der Nicname ein Zungenbrecher ist, aber es sollte doch wenigstens an Ende vom Text ein Name stehen den man auch aussprechen bzw sich merken kann.

Angemeldet als : Furizhjkbgg 1345 zg ......... lieben gruß bernd ( es muss ja nicht der richtige name sein ) aber ich finde es einfach auch angenhmer jemanden mit namen an zu sprechen, auch wenn es nicht der echte ist.

Was Heiko schreibt ist auch meine Meinung, wenn jemand sich nicht die mühe macht vernünftige sätze zu schreiben, muss ich mir auch nicht die mühe geben lange antworten zu geben.
Dennoch hat jeder eine chance verdient und kann sich ändern und verbessern.
Deswegen schreibe ich diese art menschen nicht gleich ab.

Da ich selbst legastheniker bin, nehme ich rechtschreibfehler und nur kleingeschruebenes nicht so krum. Mir ist wichtig dass man den text verstehen kann.
Hoffe ich schreibe verständlich genug 😇 ansonsten.......schenkt mir GROßBUCHSTARBEN 💋

lg
ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 10:25   #26
Rinkikäfer
 
Registriert seit: 01.03.2015
Beiträge: 2.136
Abgegebene Danke: 821
Erhielt: 253 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Hallo Ruth,

wir sind ja hier nicht in der Schule. Deine Texte lassen sich prima lesen und sind nie einfach hingeschnoddert.

Ich lese gerne was von dir.

Liebe Grüße
Annette

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Rinkikäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 10:44   #27
Hannah
Moderator
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 160
Erhielt: 282 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Hi Ruth,

auch ich finde dass du sehr gut schreibst und lese dich wirklich gern, auch wenn es dir sehr viel Mühe kostet.
Hannah ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 11:25   #28
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 830
Abgegebene Danke: 65
Erhielt: 123 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Liebe Ruth,
Ich lese auch gern von dir, weil du liebevoll und mit Wärme und Lebenserfahrung schreibst. Man merkt auch, das es dich einige Mühe kostet und du bestimmt nicht nur eine Minute brauchst, um was zu schreiben. Das ist doch, was zählt!
Ich finde es auch gut, das du gleich zu Anfang auf deine "Schwäche" hingewiesen hast, dann weiss man Bescheid und kann es richtig einordnen.
Ich z.B. habe auch einige gravierende Schwächen, was allgemeine Merkfähigkeit und "was schreiben, ohne richtig drüber nachzudenken" bzw. ins Fettnäpfchen zu latschen!!! Ohjaa ich weiss das! angeht, auch dafür kann ich nichts, das hängt mit meinen chron. Krankheiten zusammen. Ich bin froh, dafür nicht verurteilt zu werden (das ist mir in anderen Foren passiert) und so angenommen werde, wie ich bin.

und Heikow ...das du die Diplomatie nicht mit Löffeln gefressen hast, hab ich schon gemerkt. Du sagst ja, das kann man nicht essen.
Erst wollte ich mich bisschen darüber empören, aber nun muss ich lachen!
Du bist schon eine Marke. Man kann es nämlich auch anders sehen... zuviel Diplomatie = einschleimen und Unehrlichkeit, jaaaa

LG Susanne
Susanne2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 19:18   #29
Katzen
 
Registriert seit: 14.09.2014
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 3
Erhielt: 28 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Uiiii hätte mir nicht gedacht, dass das hier solche Wellen schlägt.

Habe zwischendurch irgendwo gelesen ich solle doch eventuell darüber nachdenken mich für das Wort "diskriminieren" zu entschuldigen.
Ehrlich gesagt war das genau so gemeint. Wenn wir hier schon echtes Leben mit Internet vermischen (Verena sagte ja sie würde sich im echten Leben nicht mit Wasserpest oder sowas vorstellen) dann passt finde ich "diskriminieren" eigentlich ganz gut. Ich kann in meinem Job Menschen auch nicht die Behandlung verweigern weil mir nicht passt das diese Balerinas tragen oder gefärbte Haare haben.
Natürlich ist das Internet ein ganz anderes Kaliber. Daher der Verweis auf die Vermischung mit dem echten Leben. In Ordnung finden muss ich es trotzdem nicht ^^
Das ist meine Meinung und es interessiert mich, wie Heiko es so nett ausgedrückt hat, auch herzlich wenig ob mir hier jemand zustimmt oder nicht
Und im übrigen empfinde ich "diskriminierend" auch nicht als beleidigend (bzw war es nicht so gemeint). Denke da wurde mehr reininterpretiert als alles andere.


Mein Conclusio: leben und leben lassen

Ganz liebe Grüße,
Katzen
Katzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 19:39   #30
GuppyFadenfisch
 
Registriert seit: 25.02.2015
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 681
Erhielt: 156 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Moin
Ich sehe es wie du Katze!
Man sollte auch wenn man die Namen nicht so gut findet sie einfach überlesen und trotzdem einfach eine sachliche Antwort geben!
Lg
GuppyFadenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 24.05.2016   #30 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ichtyo behandlung deedee Archiv 2011 10 05.02.2011 12:22
Behandlung von Erlkenzapfen matopla Archiv 2003 2 01.01.2003 22:14
Goodbye Forianer.... Frontosa Archiv 2002 13 04.06.2002 09:05
Feuchter Händedruck zur Begrüßung... aQUApHIL Archiv 2002 0 12.04.2002 20:22
Hilfe, Neues Becken, neuer Kies, neuer Filter, altes Wasser Marrttin Archiv 2002 5 15.03.2002 09:44


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.