zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2016, 11:10   #21
mybosshoss
 
Registriert seit: 13.01.2016
Ort: Ludwigsfelde in BRB
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 31
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo F_F,

nachdem ich dir geschrieben hatte, habe ich noch ein bisschen weiter gelesen und im Forum unter " Aquarien Einrichtungsratgeber: Pflanzen und Dekoration" einen Beitrag von Schneckinger gelesen, der das Thema auch noch mal behandelt.
Mir hätte es in der Vorbereitungsphase sehr geholfen. Aber ich betreibe gerade jammern auf hohem Niveau, denn mein 120 cm Becken gefällt mir; nur ein bisschen Trauer wegen der Skalare und Rotstreifenbarben.
Dir viel Erfolg beim Aufbau deines Wunschbeckens.

Viele Grüße Uwe
mybosshoss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 31.01.2016   #21 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 31.01.2016, 11:35   #22
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo Fritz,

Klar, hier werden dir immer alle zu größeren Aquarien raten, einfach weil viel mehr möglich ist. Sei es Deko, Einrichtung, Bepflanzung, Besatz...

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob dieses Hobby das richtige ist, dann kauf dir ein kleines Set. Wenn du merkst, es gefällt dir, wünsche dir doch zu Weihnachten ein größeres.
Vorteil von den kleinen ist, dass man sie auf Komoden oder kleine Schränke stellen kann, gut integrierbar in die Wohnungseinrichtung.
Für die großen sollte es schon ein stabiler Schrank sein. Mit zunehmender Größe wird auch der Innenfilter größer, weswegen viele einen Außenfilter haben, der steht dann meistens im Unterschrank. Daher ist wieder ein Aquarien-Unterschrank sinnvoll, der hat an der Rückseite schon Bohrungen für die Kabel und Schläuche.
Das wird natürlich wieder deutlich teurer.

In der Aquaristik muss man Geduld mitbringen, viel Geduld.

Grüße Katrin
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 17:23   #23
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo!

Wollte noch kurz etwas zum EHeim Aquastar 54l LED berichten, der mitgelieferte Filter schluckt Fische
Hatte den gestern mal reingetan um auszuprobieren, habe sonst nen Dennerle Nanofilter drinne.

Heute morgen befanden sich gleich 7 Dario Dario im Filter. Ich konnte sie wohl alle wieder lebend rausholen, trotzdem nicht tragbar. So läuft jetzt wieder der Dennerle im 54l.
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 18:30   #24
Fischers_Fritz
 
Registriert seit: 29.01.2016
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
laut Eheim-Website ist da der Eheim Innenfilter pickup 60 drin (in dem Aquarium-Set).
Wenn ich mir den so anschaue (bauartbedingt).....wie kommen die denn da rein?
Und gleich 7 Stück davon????

LG,
F_F
Fischers_Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 18:41   #25
Stippo
 
Registriert seit: 27.12.2015
Ort: Potsdam
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 115
Erhielt: 12 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Beim Tetra habe ich keine Probleme damit, weder mit dem EC 300 noch dem EC 600. Werde auf Dauer allerdings die Filterpacks durch Schwämme ersetzen, nur für den Notfall hebe ich mir einen Pack mit Aktivkohle auf. Das blaue Nachtlicht habe ich Abends an, damit das normale Licht nicht zu lange brennt.
Bin von den Tetras begeistert.
Olli
Stippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 19:13   #26
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Schätze sie sind hier rein, durch die Schlitze

Click the image to open in full size.

Da drinne waren sie auf jeden Fall, bei dem Schwamm.

Click the image to open in full size.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 19:24   #27
Fischers_Fritz
 
Registriert seit: 29.01.2016
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Sorry....das kann ich mir so gar nicht vorstellen....
Fischers_Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 20:08   #28
Rinkikäfer
 
Registriert seit: 01.03.2015
Beiträge: 2.134
Abgegebene Danke: 821
Erhielt: 254 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Hallo,

doch das kann sein. Bei uns war ein 2,5-3cm Guppymännchen drin. Vielleicht auch unten durch die Schlitze? Kann man aber sichern.

Liebe Grüße
Annette

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Rinkikäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 20:15   #29
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hatte den auch komplett mit Watte hinten zwischen Aquariumscheibe und Filter gesichert, das dort keine Fische hinterschwimmen und steckenbleiben. Die Darios sind ja auch winzig, doch das sind viele Fische die man in 54l Becken hält.
Denke ich werde die Tage auch mal EHEIM anschreiben und fragen ob Ihnen dieses Problem bekannt ist.
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 16:38   #30
Fischers_Fritz
 
Registriert seit: 29.01.2016
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Andrea,

ja, mach das mal mit dem Kontakt.
Würde mich interessieren, was die dazu sagen...

LG,
F_F
Fischers_Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 01.02.2016   #30 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche kleines Aquarium Hamster Gesuche von Aquaristik-Artikeln und Fische 2 21.07.2014 16:47
Suche: kleines Aquarium (20-30l) Belas_Drumstick Archiv 2004 0 22.04.2004 21:56
Kleines Aquarium?? kimi10 Archiv 2004 12 10.03.2004 09:03
Kleines Aquarium z.B. 25l Schnnuffel Archiv 2004 13 26.02.2004 19:48
kleines aquarium muffin106 Archiv 2004 16 22.02.2004 14:33


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.