zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2016, 18:57   #11
Thargor
 
Registriert seit: 03.03.2016
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 20
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Noch einmal zu den Libellenlarven ... kann man abschätzen ab wann die gefärlich für die Garnelen werden? Mit dem rausfischen der Larven tue ich mich sehr schwer, da die sich sehr gut verstecken. Und im gegensatz zu den Garnelen sind die winzig ...

Gruß
Thargor
Thargor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 05.03.2016   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 05.03.2016, 19:00   #12
Wasserwelt
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3.262
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 742 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Ab wann die Libellenlarven eine Gefahr darstellen kann ich dir nicht sagen.
Rausfangen solltest du sie aber so schnell wie möglich.
Wasserwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 20:00   #13
Öhrchen
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 706
Erhielt: 820 Danke in 514 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thargor Beitrag anzeigen
Noch einmal zu den Libellenlarven ... kann man abschätzen ab wann die gefärlich für die Garnelen werden? Mit dem rausfischen der Larven tue ich mich sehr schwer, da die sich sehr gut verstecken. Und im gegensatz zu den Garnelen sind die winzig ...

Gruß
Thargor
Abends mit Taschenlampe auf die Lauer legen.
Öhrchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 21:19   #14
klawo
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ja, mit den Pflanzen kriegt man leider immer mehr las man eigentlich wollte

lg
klawo
klawo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 09:39   #15
Stippo
 
Registriert seit: 27.12.2015
Ort: Potsdam
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 115
Erhielt: 12 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo, ich nehm deshalb nur noch Invitro für manche Becken, oder hole mir sie Privat. Vorallem kommen die erstmal ne Woche in Quarantäne um festzustellen was da drinne so lebt.
Gruß
Olli
Stippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 09:52   #16
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 846
Abgegebene Danke: 64
Erhielt: 130 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hi,
Wäre jetzt auch mein 1. Gedanke gewesen, warten bis die ausschlüpft (so lang kann das doch nicht dauern, oder?) und dann zum fenster raus geleiten. Nur ist das jetzt nicht die passende Jahreszeit, die würden ja sofort kaputt gehen. Oder rausfangen, in einen kleinen Behälter tun, dann in den ZOOladen gehen und dort beim Fische angucken heimlich in ein Becken kippen, hihihi. In diesen Großmärkten ist oft weit und breit kein Personal zu sehen, die muss man oft suchen. Da würde das garnicht auffallen. Zumindest brauchst du sie so nicht töten. Und wenn dann im Laden Libellen rumfliegen, wäre das eine Attraktion, was man vom heimischen Wohnzimmer nicht unbedingt sagen kann.
Aber komisch, man liest hier immer wieder, das mit den Pflanzen "Gäste" eingeschleppt wurden. Ich hab schon viel Pflanzen gekauft, an unterschiedlichen Stellen und hab mir noch nie was "eingeschleppt", nicht mal Schnecken.

LG Susanne
Susanne2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 10:42   #17
Thommy_Fisch
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 638
Abgegebene Danke: 76
Erhielt: 98 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Oder rausfangen, in einen kleinen Behälter tun, dann in den ZOOladen gehen und dort beim Fische angucken heimlich in ein Becken kippen, hihihi. In diesen Großmärkten ist oft weit und breit kein Personal zu sehen, die muss man oft suchen. Da würde das garnicht auffallen. Zumindest brauchst du sie so nicht töten. Und wenn dann im Laden Libellen rumfliegen, wäre das eine Attraktion, was man vom heimischen Wohnzimmer nicht unbedingt sagen kann.
Bei aller Liebe zu Humor und Ironie - solche Äußerungen gehen dann doch ein wenig zu weit...

Oder entsorgst du deinen Müll auch im Wald - wenns keiner sieht?

Thommy_Fisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 11:17   #18
Wasserwelt
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3.262
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 742 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susanne2015 Beitrag anzeigen
Oder rausfangen, in einen kleinen Behälter tun, dann in den ZOOladen gehen und dort beim Fische angucken heimlich in ein Becken kippen, hihihi. In diesen Großmärkten ist oft weit und breit kein Personal zu sehen, die muss man oft suchen. Da würde das garnicht auffallen.

Ich habe ja schon einiges an "Bullshit" in Foren gelesen, aber dieser Beitrag übertrifft alles.
Mein Tipp an Dich "Susanne", erst "Gehirn einschalten"...dann schreiben.

Edit: Was glaubst Du, wenn Du dabei erwischt wirst, dann kannst Du aber Deine Geldbörse weit öffnen...
Hast Du mal an Überwachungskameras gedacht???

Danke: (1)
Wasserwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 12:12   #19
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 846
Abgegebene Danke: 64
Erhielt: 130 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Nunja...meine Art von Humor ist wohl nicht für jedermann verständlich...
Eigentlich hatte ich das früher schon mal erklärt.
Ich dachte, ihr kennt mich inzwischen
Dann nochmal:
ES SOLLTE EIN SCHERZ SEIN.

Müsst ihr da gleich mit Beleidigungen wie Bullshit um euch werfen?
Susanne2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 12:25   #20
Wasserwelt
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3.262
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 742 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Solche Äußerungen haben mit Humor überhaupt nichts zu tun.

Du hast doch genau beschrieben, wo und wie man's machen soll...

Und solch ein Hinweis Deinerseits ist hier deplatziert.

Du solltest auch mal überlegen, es lesen hier noch sehr viele andere mit, die Dich nicht kennen...

Beleidigung?...Wo?
Wasserwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 06.03.2016   #20 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malawi/Afrika Becken 240L mit ein paar Aliens Hero Becken von 161 bis 250 Liter 9 16.02.2012 14:04
(Zweit-) Größtest Aquarium der Welt- okinawa aquarium BubbleFish Archiv 2010 6 10.05.2010 21:17
neues aquarium,erstes aquarium trixi 11 Archiv 2008 25 20.11.2008 21:35
Aquarium nicht gleich Aquarium? Dante Archiv 2002 12 18.12.2002 10:02


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.