zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2013, 10:31   #1
Bylana
 
Registriert seit: 11.05.2012
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ist mein platy männchen krank?

Hallo alle zusammen,
ich habe ein Platy Männchen das mit der zeit immerkleiner geworden,und am maul komisch weiß geworden ist!
was kann das sein?Ist er krank oder ist das was völlig normalles?
ich freue mich auf schnelle antworten!


LG Bylana
Bylana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 10:57   #2
Würmchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Bylana,

sieht das weißliche am Maul aus wie Watte? Denn wenn ja, dann schätze ich mal, dass es sich um Pilz handeln könnte.
Ansonsten könnte es auch die Weißmaulkrankheit sein. Hier hast du mal einen Link, wo du mal nachschauen kannst:
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwik...zmaulkrankheit

und hier auch mal ein Link wegen Pilzinfektionen:
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwik...ilzinfektionen

Aber um genau sicher zu gehen, wäre es klasse, wenn du ein Bild reinstellen könntest. Denn so kann man besser helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 11:03   #3
Bylana
 
Registriert seit: 11.05.2012
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

......

Geändert von Bylana (25.02.2013 um 11:15 Uhr)
Bylana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 11:03   #4
Bylana
 
Registriert seit: 11.05.2012
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

.....

Geändert von Bylana (25.02.2013 um 11:15 Uhr)
Bylana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 11:15   #5
Bylana
 
Registriert seit: 11.05.2012
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal,
danke für deine hilfe Susanne!



Ich vermute das es die Pilzinfektion ist blos bei meinem Platy ist das weiße etwas flächiger!Was soll ich gegen die krankheit tun?(bzw. welche medikamente soll ich ihm geben?)

LG Bylana

Geändert von Bylana (25.02.2013 um 11:18 Uhr)
Bylana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 15:15   #6
Würmchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Bylana,

wenn es eine Pilzinfektion ist, kannst du verschiedene Dinge tun, damit es wieder besser wird.

1. kannst du die Temperatur ein wenig erhöhen (auf 26 - 27 ° C), sofern deine Fische so eine Temperatur aushalten.

2. Kannst du deinen Fisch mit Salzbäder behandeln. Laut Internet gibt man 1 Teelöffel Salz auf 54 bis 60 Liter. Aber da können dir andere vielleicht besser weiter helfen, weil ich noch nie ein Salzbad vorgenommen habe. Eine Freundin von mir hat dies schon mal getan und bei ihr ist alles gut verlaufen. ABER ACHTUNG: Welse vertragen kein Salz, falls du welche hast.

3. Kannst du Medikamente einsetzen.. Wie zum Beispiel: JBL Ektol cristal, JBL Fungol. Diese bekommt man eigentlich immer im Zooladen.

Geändert von Würmchen (26.02.2013 um 16:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fisch, klein, krank?, weißes maul

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rivalisierende Platy Männchen...was tun? Kleine Archiv 2004 2 06.06.2004 14:55
Ist mein Platy krank? Tesa Archiv 2003 0 08.09.2003 18:37
Ist mein Platy krank? Trance Archiv 2003 11 18.07.2003 14:36
Ist mein Platy krank? Kanzler Archiv 2003 4 24.02.2003 21:18
Hilfe mein PPPB-Männchen ist krank DRINGEND!!! Sunny Archiv 2002 3 10.08.2002 13:17


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.