zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2013, 19:34   #1
wels99
 
Registriert seit: 11.04.2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard schwertträger

Hallo
hatte ein Pärchen Schwertträger wo das Weibchen jetzt leider gestorben ist
kann Mann auch nur ein Männchen halten oder fühlt er sich dann einsam?
sonstiger bestand
panserwelse
guppys
black molly
neons
wels99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 19:50   #2
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.128
Abgegebene Danke: 301
Erhielt: 1.478 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Hi Wels,

wenn es weiterhin um das 60er Becken aus Deinen anderen Beiträgen geht, würde ich auf keinen Fall ein Weibchen nachkaufen.

Für Schwertträger und Mollys ist das Becken einfach zu klein. Wenn er kein "eigenes" Weibchen mehr hat, wird sich Dein Schwertträgermännchen wahrscheinlich mehr seinen entfernten Verwandten -den Mollys- anschließen.

Langfristig solltest Du Mollys und Schwertträger sogar komplett abgeben. In dem Becken reicht eine Art Lebendgebärende völlig, und die Guppys passen auch von der Größe am Besten..

Mit Guppys, Neons und Panzerwelsen ist ein 60l Becken auch absolut ausreichend besetzt. Ich persönlich würde mich sogar für Neons oder Guppys entscheiden. Aber das ist eher Geschmackssache und es sollte auch mit den 3 Arten gut funktionieren. Besonders da alle drei andere Beckenzonen bevorzugen:
-Guppys Wasseroberfläche
-Neons Mitte
-Panzerwelse Boden

Tschüß,
Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 20:01   #3
wels99
 
Registriert seit: 11.04.2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Schneckinger

ja es geht um das 60 Liter Becken
größeres geht zur zeit nicht
die Schwerträger hat mir die Zoohandlung empfohlen und meinte das wär kein Problem im 60 liter becken
dann lasse ich es mit dem Weibchen sein und schaue das ich die black Molly und den Schwertträger abgeben kann

Gruß wels99
wels99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwertträger und... louli Archiv 2011 4 12.09.2011 18:58
Schwertträger - was ist los ? maver Archiv 2004 1 06.05.2004 20:46
Schwertträger Andreas.W Archiv 2004 1 20.03.2004 14:39
Schwertträger Fischer Archiv 2003 0 31.03.2003 17:30
Schwertträger Tanja.Siebers Archiv 2003 9 05.02.2003 02:39


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.