zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2014, 08:30   #1
fj12
 
Registriert seit: 03.06.2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bekomme ich ewa Schwertträger nachwuchs???

Hellooo...

Ich habe irgenwie das gefühl das da was kommt ... was meint ihr ???

kann es mit meinem anderen Weibchen schlecht vergleichen weil die andere recht dunkel ist und man da nicht so gut "reinschauen" kann wie bei ihr hier

Merkt man es zufällig am verhalten ? Sie zieht sich letzte zeit öfter mal zurück und liegt schon fast auf dem Boden rum und plötzlich schwimmt sie wieder aufgeregt an der scheibe auf und ab !?

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Click the image to open in full size.
fj12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 08:43   #2
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.747
Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hallo FJ, herzlich willkommen

Schwer zu sagen, einen Trächtigkeitsfleck hat sie auf jeden Fall.
Mein orangefarbiges Platyweibchen ist vor der Geburt allerdings noch fetter, und zeigt fast schon eine Art Ausstülpung am unteren Ende.

Könnte also noch ein paar Tage dauern.

Möchtest Du denn welche?
Dann empfehle ich Dir ein großes Bündel Hornkraut oder Schwimmpflanzen.
Wenn Du das optisch nicht magst, und nicht auf Dauer möchtest geht auch Folgendes:

Von einer sauberen Wiese mehrere große Pflanzen Löwenzahn, ruhig mit Wurzel, holen und diese auf die Wasseroberfläche legen.

Auf diese Weise wuchsen in meinem großen Gesellschaftsbecken auch jede Menge junger Platys heran.
Habe nämlich auch Fressfeinde dabei (Absicht) Und möchte nur gelegentlich junge Platys haben, die dann von besonderen Tieren stammen.

Wenn Du kein Pflanzengestrüpp oben hast, könnte ich mir vorstellen, dass kein einziges durchkommen wird, Du es nicht einmal bemerken wirst, dass Deine Schwertidame Jungfische bekommen hat.

Übrigens ein sehr schönes, sehr gesund wirkendes Tier!

Gruß Sonne
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 10:41   #3
Tobi_2201
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 8
Erhielt: 23 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo, ich kann Sonne da zustimmen. Bei dem ersten Wurf meiner Lyraschwertträger sind vier durchgekommen, allerdings ohne Schwimmpflanze, aber ich habe auch eine recht dichte Randvegetation. Beim zweiten Wurf hatte ich Hornkraut mit im Aquarium, da sind schon sechs kleine durchgekommen, die haben sich auch gerne da oben drin versteckt. Vom Bauch her, könnte sie trächtig sein, achte mal wirklich auf den, von Sonne angesprochenen "Trichter" nenne ich es jetzt einfach mal. Wenn der zu sehen ist, kann es nicht mehr lange dauern.
Viel Glück und beste Grüße, Tobi
Tobi_2201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 11:17   #4
Friesenhahn
 
Registriert seit: 05.06.2014
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Sieht auf jeden Fall trächtig aus.
Friesenhahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwertträger Nachwuchs gweide Fische 3 09.05.2013 13:51
Schwertträger Nachwuchs Eddy8343 Archiv 2012 12 09.06.2012 15:23
Koi-Schwertträger Nachwuchs sisasu Archiv 2009 3 22.01.2009 15:52
Bekomme ich Nachwuchs? Tim1000 Archiv 2004 0 09.06.2004 19:33
Antennenwelse: Wie bekomme ich den Nachwuchs durch? Stephan Archiv 2002 6 04.03.2002 21:52


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.