zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2015, 09:11   #1
wiltem11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kangalfisch verliert Farbe

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit einem Kangalfisch(garra rufa). Ich habe zur zeit 2 in einem 112 Liter Aquarium, da mein Nachbar umzieht. Jetzt hat einer der beiden von gestern auf heute seine gesamte Farbe verloren. Er ist nicht mehr dunkelgrau, sondern eher weiß-gelblich. Ansonsten wohnen in dem Becken: 2× Blauer Fadenfisch
10× Odessabarbe
1× Antennenwels
10× Panzerwels
Wasserwerte:
Nitrat: 10
Nitrit: 0
Gh: 15
Kh: 5
Ph: 6,7
Cl: 0

Woher könnte dieser Farbwechsel stammen?
Lg
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 17:06   #2
Katzen
 
Registriert seit: 14.09.2014
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 3
Erhielt: 28 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hello,

Medizinisch ist Farbwechsel nicht immer ein Krankheitssymptom (zB Balz und Co)
Ist aber trotzdem meist ein eindeutiges Zeichen das etwas nicht stimmt.

Seid wann sind die denn jetzt bei dir im Aquarium?
Farbwechsel kann zB auch Stress nach dem umsetzen oder Transport sein.
Evtl kommt er mit seinen vorübergehenden Mitbewohnern nicht zu Recht.
Oder ihm passen die Werte nicht (von einem zum anderen Aqua ist ja ne Veränderung, manche vertragen das besser, ,manche schlechter)

Für 100l ist das Becken außerdem ja schon recht voll an diversen Fische

Sollte ihm sonst nichts fehlen, kannst du nicht viel anderes tun als abwarten und nach weiteren etwaigen Symptomen ausschau zu halten.
Und Ferndiagnosen sind sowieso sehr vorsichtig zu behandeln. Wir sitzen weder vor deinem Aquarium noch kennen wir die Fische so wie sie normalerweise bei dir herumschwimmen.

lg
Katzen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neon verliert Farbe funnyfisch Krankheiten der Fische 6 18.05.2014 15:48
neon verliert farbe BlueEyes294 Archiv 2010 7 09.01.2010 10:15
Moaikfadenfisch verliert Farbe schuehler Archiv 2004 0 03.01.2004 22:12
Fadenfisch verliert Farbe schuehler Archiv 2004 0 03.01.2004 22:11
Neon verliert Farbe JasminAl Archiv 2001 7 18.11.2001 00:37


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.