zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2015, 23:21   #11
taffi
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Was denkt ihr, kann ich ein Weibchen dazu setzen?
taffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 14:24   #12
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.128
Abgegebene Danke: 301
Erhielt: 1.478 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Hi,

kannst Du grundsätzlich schon, aaaber:

1.
Sollte Beckengröße/Einrichtung/Besatz für ein Skalar(Zucht)pärchen passen. Wie schaut es denn bei Dir im Becken aus?

2.
Ist das Geschlecht bei Skalaren wirklich meist recht schwer zu bestimmen. Das ein Skalar ausserhalb von Paarung/Balz seine Genitalpapille so deutlich (zumindest für normalsichtige Leute mit intaktem Monotor) zeigt, ist eher die Ausnahme. Daher kann es schwierig werden ein "sicheres" Weibchen in passender Größe zu bekommen.

Auch bilden selbst passende Geschlechter nicht immer ein Paar. Buntbarsche können da recht wählerisch sein. Da heist es dann halt:
Probieren geht über studieren

Tschüß,
Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 14:31   #13
Danimonster
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: München
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hi,

wie wär es wenn du ersteinmal von deinem Becken berichtest? Weil so kann dir keiner einen guten Rat geben.

LG
Danimonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 21:18   #14
taffi
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, hatte mein Passwort leider vergessen. Ist zwar etwas länger her und ich weiß nicht, ob jemand diesen Beitrag noch liest, aber der Höflichkeit halber antworte ich trotzdem mal.
Also mein Aquarium hat 250 l mit fünf Schwertträgern. Bei denen sich inzwischen drei als männlich entpuppt haben. Und das eine Weibchen ist glaub ich ein Platty :-). Wurde mir aber als SchwSchwertträger verkauft. Ansonsten zwei Antennenwelse, und eben der Skalar... Inzwischen haben wir fünf Skalare dazugesetzt. Ist erst vier Tage her, aber bisher läuft alles gut. Außer dass der größte von den neuen schon von Anfang an die ganze zeit pumpt... Was haltet ihr davon? Kann ich was tun? Fals das hier keiner mehr liest, erstelle ich deshalb noch einen Beitrag...
Ach so, es hat 25 grad.
Und was ich sehr interessant zu beobachten fand ist dass der eine "alte" Skalar immer mit den Schwertträgern auf der linken Hälfte des Beckens schwamm und die Gruppe der neuen immer auf der rechten Seite... Langsam glaube ich, dass es sich ändert und der alte Skalar manchmal in der nähe der neuen ist. Ist so ein "Verhalten " übliche, oder eher Einbildung meinerseits bzw Zufall ?
Liebe Grüße
taffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Geschlecht hat dieser Molly? Simalia_123 Fische 9 23.01.2014 12:48
Welches Geschlecht hat mein Krebs Bauli122 Sonstige 11 04.10.2013 09:58
Purpurprachtb. welches Geschlecht? vince40 Fische 12 23.01.2013 22:34
Welches Geschlecht? L46 Master06 Archiv 2012 7 20.07.2012 11:33
welches Geschlecht bei Etroplus maculatus??? blue_boy Archiv 2001 4 10.12.2001 00:50


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.