zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2015, 20:06   #1
TickyTacky
 
Registriert seit: 13.08.2015
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Unbekannter Fisch

Hallo,
meinem Nachbar ist das Aquarium gerissen, in einer Nacht und Nebelaktion zogen also ein paar Fische in mein 30 l Becken ein das gerade so schön eingefahren war (eigentlich für red fire garnelen). Nebenbei mache ich jetzt also ein größeres Becken fertig damit die paar Fische weiter ziehen können, aber erstmal war ein zu kleines Aquarium ja immer noch besser als sterben.

Ich habe 4 Guppie weibchen (angeblich Endler) übernommen, drei hoch tragend, eine hat auf den Stress mit gebären reagiert und deshalb sind jetzt 11 kleine Guppies dazugekommen. 2 Endler Männchen waren dabei, allen gehts ganz gut, ich habe ihnen noch ein paar pflanzen mitgerettet damit es in meinem eher minimastlischen Aquarium etwas zum Verstecken gibt.

Ein Fisch kann ich allerdings nicht identifizieren, sollen wohl alle dieselben sein, aber der hat eben Punkte und die anderen nicht. Ich versuche mal ein Foto hochzuladen, wäre toll wenn das jemand weiss.

Der Filter ist ein Tetra Easy Cristal 250, die Fische scheinen da an manchen stellen etwas zu kämpfen -- meine Garnelen waren da irgendwie immer eher unbeeindruckt. Brauchen die weniger?

Die Fische sind jetzt seit 6 Tagen im Wasser, ich habe etwas sorge beim Wasserwechsel einen kleinen zu erwischen.... wie gestresst sind denn Fische so wenn sie in einem zu kleinen Aquarium mit komplett anderen Wasser landen?

Also wäre schön wenn ihr mir etwas helfen könntet,
gruss
Sandra
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0879.jpg (70,6 KB, 68x aufgerufen)
TickyTacky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 18.08.2015   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 19.08.2015, 18:10   #2
US_Boy26
 
Registriert seit: 22.07.2014
Ort: Hannover / Salt Lake City / Utah (USA)
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi , das dürfte ein Ameca-Kärpfling, (Ameca splendens) sein
US_Boy26 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 19.08.2015   #2 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unbekannter Fisch Tporter Fische 5 04.04.2013 21:22
unbekannter fisch goofy50 Archiv 2012 9 01.04.2012 10:42
Unbekannter neuer Fisch im AQ Daniel3124 Archiv 2010 8 02.11.2010 21:04
Unbekannter Fisch yogibaerlein Archiv 2010 3 03.05.2010 20:57
Unbekannter Fisch steffi82 Archiv 2008 12 19.12.2008 02:30


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.