zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2015, 20:02   #11
Hannah
Moderator
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.713
Abgegebene Danke: 184
Erhielt: 358 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Hi,

von Barben, insbesondere Sumatrabarben kennt man das ja dass sie gerne an langflossigen Fischen an den Flossen rumknabbern.

Saugschmerlen saugen sich gerne flachen Fischen wie Discus fest. Das hab ich mal beobachten können als ich meine Saugschmerle noch hatte, dass sie sich an einen Skalar festgesaugt hat.

Aber Welse knabbern? Das hab ich wirklich noch nie gehört, zumindest nicht die "üblichen" die in unseren Aquarien leben.

Bist du sicher dass deine Otos auch Otos sind und oder könnten das vielleicht auch Saugschmerlen sein? Wird gerne verwechselt.
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 11.09.2015   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 12.09.2015, 08:56   #12
RingelSocke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
also hier mal ein Bild von einem der Welse. Die verletzte Platy Dame sieht schon ein klein wenig besser aus, das heist sie frisst wieder und so. Ich kann ja mal versuchen ein Foto von ihr zu machen. Ich glaube wenn es Flossenfäule wäre hätte ich das schon bei Zeiten bemerkt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RingelSocke.jpg (76,7 KB, 41x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 09:27   #13
Thommy_Fisch
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 638
Abgegebene Danke: 76
Erhielt: 98 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Also das ist ein Oto. Und der knabbert nicht an Flossen.
Thommy_Fisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 09:59   #14
Hannah
Moderator
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.713
Abgegebene Danke: 184
Erhielt: 358 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Morgen,

das ist ein Otocinclus.
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 12:52   #15
RingelSocke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
also keine Schmerle... Was auch immer dieser Fisch hat ich habe keine Ahnung was es ist... Das mit dem Foto könnte noch etwas dauern die zeigt mir nämlich grade den Mittelfinger und verarscht mich.
lg
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 19:39   #16
RingelSocke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Leute,
hier ist mal ein kurzes Update.
Also die Schwanzflosse wächst wieder nach und die anderen Verletzungen sind auch sehr gut abgeheilt, da bin ich sehr froh drüber.
Ich hätte nicht gedacht das die Gute da lebend durch kommt, ich dachte sie fängt sich höchstwahrscheinlich eine Infektion ein. Also alles suppie ihr geht's wieder prima und hoffentlich bleibt das auch so.

LG RingelSocke
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 23:55   #17
Hannah
Moderator
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.713
Abgegebene Danke: 184
Erhielt: 358 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Hi,

das freut mich dass die Flosse wieder wächst.
Frage mich wirklich wer das war oder ob es vielleicht doch Flossenfäule war, aber übernacht.
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 09:33   #18
Amazon
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 2.004
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin,

könnte es sein, dass der Platy sich irgendwo zwischen Wurzeln o. ä. Engstellen verklemmt hatte und sich in Panik durchs Herumwinden / Wenden an einer Engstelle selbst verletzt hatte? Check deine Einrichtung bitte mal auf solche Engpässe.

Macht übrigens weniger Sinn n Foto vom Oto einzustellen, statt vom betroffenen verletzten Fisch und dem AQ an sich.

Liebe Grüße
Ahörnchen, das hofft, dass die Verletzung weiter gut abheilt
Amazon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche ganz dringend HILFE! Nadiie101 Fische 35 22.04.2014 20:33
hallo ich brauch ganz dringend hilfe Unregistriert Einsteigerforum 28 23.04.2013 22:26
brauche ganz ganz dringend Hilfe pipkri Archiv 2012 0 29.08.2012 20:17
HILFE! ganz dringend Cyberneo Archiv 2010 12 25.09.2010 13:30
Brauche ganz dringend eure Hilfe! Ina Archiv 2001 7 14.11.2001 01:30


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.