zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2015, 18:53   #1
mooaqua
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: in der Nähe von Nürnberg
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Platy Dame wird ausgegrenzt?

Hey

Habe mir gestern fünf platys geholt (1 m 4 w) und schon seit gestern schwimmen die einen vier immer zusammen (oder eben nah beieinander) durchs becken aber eine Platy Dame hängt immer in den Pflanzen und bewegt sich kaum wird von dem Männchen manchmal gejagt. Ist das am Anfang so ist sie bloß schüchtern?

Liebe Grüße Moritz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (106,0 KB, 39x aufgerufen)
mooaqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 13:41   #2
Dion91
 
Registriert seit: 02.10.2015
Ort: 30***
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 11
Erhielt: 32 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Moritz,
damit der Thread hier nicht vergessen wird, mal ne kurze Stellungnahme.
Du schreibst du hast sie am 09.10.15 geholt und am selben Tag eingesetzt,
hast dann einen Tag gewartet und dir dann Sorgen gemacht.
Vielleicht solltest du deinen Fischen ein wenig mehr Zeit geben, sich an Umgebung, Temperatur, Lichtverhältnisse und Wasserwerte zu gewöhnen und ggf. eine Rangordnung herzustellen.

Mittlerweile sind ja auch schon 2 weitere Tage vergangen, hat sich seither schon was geändert?

Wenn nicht dann können wir ja mal schauen ,ob wir rausbekommen was da los ist, indem du mal deine aktuellen Wasserwerte, was du noch aktuell für Fische hast hier aufschreibst und ein aktuelles Foto auf dem man das ganze AQ sieht wäre sicherlich auch hilfreich. Das Becken ist dein 180l ?

Wenn es sich zum positiven Verändert hat, weiterhin viel Spaß und Erfolg

MfG
Dion
Dion91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 17:00   #3
mooaqua
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: in der Nähe von Nürnberg
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo
ja hat sich erledigt, sie schwimmt zwar immer noch oft allein rum aber nicht mehr so wie am Anfang. War ich wohl ein bisschen zu übervorsichtig

Liebe Grüße
mooaqua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Platy-Dame krank? Retro Krankheiten der Fische 15 15.10.2014 21:52
Wann wird diese Guppy Dame werfen? aquastar Fische 14 23.06.2014 18:30
Platy wird bald platzen :O Tierfreundin Anni Archiv 2012 11 22.08.2012 21:36
Platy Dame sehr krank HILFE !!! gagha Archiv 2012 2 06.02.2012 10:32
platy Dame schwanger neon03 Archiv 2004 2 16.02.2004 17:43


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.