zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2016, 11:22   #11
Heikow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Keksdose Beitrag anzeigen
Hallo,

so als nicht Fischspezialist würde ich sagen das sind Panda-Panzerwelse Niedlich sind sie auf jedenfall.
Sind es nicht. Sie werden zB locker ein Drittel größer als C. panda. Aber die Idee ist gar nicht mal abwegig. Gern mal wird über diese Art als "new panda" gesprochen. Wissenschaftlich beschrieben ist sie jedoch noch nicht. Zur Identifikation und Abgrenzung zu einer sehr ähnlichen Art wird die Bezeichnung CW51 genutzt. Ähnlich bei den L-Welsen werden auch im Bereich der Panzerwelse so viele neue Arten entdeckt, dass man mit der wissenschaftlichen Beschreibung und der Namensgebung einfach nicht mehr hinterher kommt...
  Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 15.01.2016   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 16.01.2016, 09:53   #12
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo Heikow!

Wirklich sehr hübsche Tiere, habe ich so noch nirgends gesehen. Bin gespannt auf weitere Berichte zu ihnen!

*Corydoras sind einfach die Geilsten*
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 15:05   #13
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 846
Abgegebene Danke: 64
Erhielt: 130 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hi,
Ich hätte jetzt auch auf Pandas getippt!
Ich stehe auch total auf Corys.
Sehr süß auf jeden Fall. Die Neuen werden wahrscheinlich die "faulen Alten" etwas auf Trab bringen, bei mir war das jedenfalls so, als ich meinen Schwarm mit jungen aufstockte.
Das mit den Tüten hab ich so auch noch nicht gesehen! Da ich kein Auto habe und Fische im Rucksack transportiere, wäre das wohl schwierig.
Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen.

LG Susanne
Susanne2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 16:07   #14
Danilight
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: 91xxx
Beiträge: 1.275
Abgegebene Danke: 89
Erhielt: 95 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Flecken sind ja doch anders als bei den Pandas, aber es sind auch sehr hübsche Kerlchen.

Katrin, nix gegen Schmerlen, aber Corys sind trotzdem die Geilsten

Ich bin totaler Coryfan. Vermutlich hab ich deshalb auch inzwischen 5 verschiedene Arten und nun ein viertes Becken. Sonst kann man ja gar nicht alle halten, die man haben möchte
Danilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 17:20   #15
Rinkikäfer
 
Registriert seit: 01.03.2015
Beiträge: 2.134
Abgegebene Danke: 821
Erhielt: 254 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Hi,
ich mag die Corys auch gern aber unsere Netzies haben mehr individuelle Charaktere. Die kann man gut erkennen. Und die kleinen sind super putzig. Schwimmen "fring-fring" denen größeren hinterher.
Liebe Grüße
Annette

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Rinkikäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 19:41   #16
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.130
Abgegebene Danke: 302
Erhielt: 1.469 Danke in 636 Beiträgen
Standard

Hi Heikow,

auf jeden Fall schon mal Glückwunsch zu der seltenen Neuerwerbung. Vielleicht ist ja bald der nächste Glückwunsch zur erfolgreichen Nachzucht fällig. Würde mich bei Dir nicht wirklich überraschen ;-)

Tschüß,
Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 08:40   #17
Heikow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Susanne2015 Beitrag anzeigen
Ich stehe auch total auf Corys.
Ich hab kaum noch andere Fische Wenn die Leidenschaft für Corys erst einmal ausbricht...
Zitat:
Die Neuen werden wahrscheinlich die "faulen Alten" etwas auf Trab bringen
Glaub ich nicht ^^ die neuen sitzen erstmal allein zur Beobachtung für die nächsten Monate. Jetzt dürfen sie erstmal fressen und größer werden und dann sehen wir weiter.
Zitat:
Das mit den Tüten hab ich so auch noch nicht gesehen!
Das ist aber wirklich normal, wenn man sich etwas ausgefallenere Tiere kauft. Da will man unter allen Umständen vermeiden, dass ein eventuell beim Transport sterbendes Tier die anderen vergiftet.

Zitat:
Zitat von Schneckinger
Vielleicht ist ja bald der nächste Glückwunsch zur erfolgreichen Nachzucht fällig
Das ist das Ziel. Gestaltet sich aber nach ersten Recherchen wohl nicht so einfach. Ich fürchte ich muss anfangen Wasser zu panschen ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 16:47   #18
Stippo
 
Registriert seit: 27.12.2015
Ort: Potsdam
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 115
Erhielt: 12 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Habe mich auch mit dem Cory Virus infiziert, seit dem besseres Programm im AQ wie im TV.
Olli
Stippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 21:14   #19
Jazzey_F
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: 78250
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Hi du :-), also wenn du mal Nachzuchten hast bin ich gerne daran interessiert ;-)

Grüße

Jassi
Jazzey_F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fotos meiner Neuzugänge =D Florine K. Archiv 2004 13 15.04.2004 22:33


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.