zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2016, 08:25   #1
Heikow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuzugänge CW51

Moin,

nach ein paar Stunden Anreise aus Berlin sind sie gestern eingezogen Meine zweite Gruppe Corydoras CW51. Bedeutend kleiner und jünger als meine bestehende Gruppe. Ich freu mich wie Bolle und werd sie nun erstmal füttern füttern und weiter füttern. Mal sehen, ob die sich auch als solche Diven herausstellen.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
  Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 15.01.2016   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 15.01.2016, 08:51   #2
momo0
 
Registriert seit: 20.08.2014
Beiträge: 865
Abgegebene Danke: 121
Erhielt: 105 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Lol. Wurde da jeder einzeln eingetütet?
momo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 09:09   #3
Heikow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von momo0 Beitrag anzeigen
Lol. Wurde da jeder einzeln eingetütet?
ja selbstverständlich. So ist das Risiko von Verlusten minimiert. Ich kenne das nicht anders.

LG

Danke: (1)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 09:30   #4
momo0
 
Registriert seit: 20.08.2014
Beiträge: 865
Abgegebene Danke: 121
Erhielt: 105 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Ah okey. Hab ich so noch nicht gesehen (stell ich mir etwas umständlichvor wenn ich zB. 20 kaufe - dann 20Tüten zu tragen, im Auto zu fixieren)aber man lernt nie aus.

Wirst bestimmt deine Freude daran haben, ich liebe diese kleinen Wusler :-)
momo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 09:49   #5
Heikow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von momo0 Beitrag anzeigen
Ah okey. Hab ich so noch nicht gesehen (stell ich mir etwas umständlichvor wenn ich zB. 20 kaufe - dann 20Tüten zu tragen, im Auto zu fixieren)aber man lernt nie aus.
Ich denke das kommt immer ein wenig darauf an, um welche Fische es geht. Diese hier werden nur sehr selten mal importiert, die Nachzucht gelingt kaum und man findet sie im Prinzip nie im Handel. Deswegen passt man da beim Transport schon extrem auf, damit auch ja nix passiert...
Zitat:
Wirst bestimmt deine Freude daran haben, ich liebe diese kleinen Wusler :-)
Na klar. Was gibt es schon geileres, als Panzerwelse!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 10:05   #6
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

SCHMERLEN! !

Hi,
Ich wollte auch fragen, warum du da extra nen Thread eröffnest, aber das hast du ja schon beantwortet
Wie viele hast du denn jetzt?
Versuchst sie auch nachzuziehen?

Grüße Katrin

PS: ich habe ja die C leucomelas, die wohl größten Schlaftabletten der Welt.
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 10:34   #7
Heikow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Katrin17 Beitrag anzeigen
SCHMERLEN! !
die müssten sich aber meinen 50x50er Becken anpassen...

Zitat:
Ich wollte auch fragen, warum du da extra nen Thread eröffnest, aber das hast du ja schon beantwortet
?
Zitat:
Wie viele hast du denn jetzt?
Ich hab jetzt zwei Gruppen. Einmal 7 Tiere, die wohl bereits einige Jahren auf dem Buckel haben. Die liegen den lieben langen Tag unter der Echinodorus. Wenn die mal von links nach rechts schwimmen, kann man schonmal ein Kreuz im Kalender markieren ^^
Und seit gestern Abend dann ne 8er Gruppe deutlich jüngerer und auch kleinerer Tiere.
Zitat:
Versuchst sie auch nachzuziehen?
Das versuche ich bei jeder Art, die ich mir zulege. Wie es genau geht, weiss ich aber nicht. Try and Error wird wohl der Weg sein.

Zitat:
ich habe ja die C leucomelas, die wohl größten Schlaftabletten der Welt.
siehe oben ^^

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 10:47   #8
Rinkikäfer
 
Registriert seit: 01.03.2015
Beiträge: 2.134
Abgegebene Danke: 821
Erhielt: 254 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Hallo,

unser Lieblingsverkäufer sagt es müssen genug Weibchen dabei sein, sonst liegen die Männchen nur rum. ?

Liebe Grüße
Annette
Rinkikäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 11:17   #9
Keksdose
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo,

so als nicht Fischspezialist würde ich sagen das sind Panda-Panzerwelse Niedlich sind sie auf jedenfall.
Keksdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 11:17   #10
Heikow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rinkikäfer Beitrag anzeigen
unser Lieblingsverkäufer sagt es müssen genug Weibchen dabei sein, sonst liegen die Männchen nur rum. ?
Leider kann man da keine allgemeingültige Regel aufstellen. Viele Arten laichen das ganze Jahr über immer wieder ab, egal was man macht. Die kann man quasi gar nicht stoppen. Da ist es total egal, wie das m/w Verhältnis ist.

Andere Arten laichen nur zu bestimmten Jahreszeiten ab. Meine C65 zB nur im Winter. Bei denen beteiligt sich dann nur ein einziges Männchen an der Fortpflanzung, die anderen kommen nicht zum Schuss.

Manche werden von kühlem Wasser getriggert, manche von einer Temperaturerhöhung, andere wiederum nur durch starke Strömung und wieder andere laichen nur nachts bei völliger Dunkelheit... Und einige Arten laichen im Aquarium gar nicht ab (siehe zB. C. schwartzii, da gibt es gar keine Nachzuchten)

Entweder man findet irgendwie Infos von Leuten, die schon einmal mit bestimmten Arten erfolgreich waren und versucht das nach zu ahmen, oder man versucht anhand der Herkunft der Tiere die Bedingungen abzuleiten, die für die Stimulation verantwortlich sein könnten.

Verallgemeinern kann man da bei so einer großen Familie leider nicht. Dazu leben die in zu unterschiedlichen Gegendenden und Gewässern. So leben zB die argentinischen Arten oft bei unter 20 Grad, die Arten aus den Los Llanos können zB durchaus auch mal ein paar Monate deutlich über 30 Grad vertragen...

LG

Danke: (1)
  Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 15.01.2016   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fotos meiner Neuzugänge =D Florine K. Archiv 2004 13 15.04.2004 22:33


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.