zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2016, 08:06   #11
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Sonne

Ja du hast recht, so einiges ist passiert, aber es lief hier ja auch locker ohne mich😉 kicker.
Ich finde alle welse toll, sie sind einfach wundervoll. Kennst du die Flossensauger? die würden mir auch sehr gefallen und schon lange habe ich sie im auge. aber ich möchte nicht so mega viele arten drin haben, also lasse ich mir zeit und versuche das richtige zu finden.
Ich danke dir für diesen tollen tip, werde mir die nadelwelse auf jeden fall holen. erst wirst er etwas studiert und tausend mal fotos angeschaut. bei dir im becken fand ich sie schon so toll😍.
In meinem Becken ist mega frieden, asser dass mal der eine oder andere fisch glaubt an einer schnecke zu lutschen.
Sonne du bekommst von mir noch eine pn😝

wenn du liebe sonne über deine tiere sprichst und sie erklärst, geht einem das herz auf. du könntest auch im zooladen arbeiten..............so viel liebe und freude steckt in deinen worten.

Ich danke euch allen für eure erfahrung und freue mich über die nächsten schwärmerreien.

lg
ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 01.02.2016   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 01.02.2016, 08:56   #12
Tobi_2201
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 8
Erhielt: 23 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Tanganjika! einfach alles daran muss man lieben [emoji7] [emoji85]
Tobi_2201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 09:10   #13
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo,

Zu meinen Lieblingen gehören die Denisonbarben (Sahyadria denisonii, früher puntius denisonii) .
Die haben wir uns vor fast genau 9 Jahren gekauft, am Anfang unserer Aquarienkarriere.
Vor knapp einem Jahr haben wir den verbliebenen Schwarm nochmal aufgestockt.
Ich finde sie hübsch, denn sie haben ein bisschen Farbe, nicht zu knallig (mein Trend geht tendenziell weg von den Farben). Sie sind ruhig, sind gut mit den Mosaikfadenfischen zu vergesellschaften.
Ich weiß einfach genau wie sie reagieren, was sie als nächstes machen.
Da stimmt für mich einfach das Gesamtbild, ich kann's nicht genau sagen warum.

Und dann: Schmerlen! Genauer die Familie der Prachtschmerlen, also Netzprachtschmerlen, Clownprachtschmerlen, Zebraprachtschmerle, Schachbrettschmerle...
Leider brauchen die alle recht viel Platz, mal sehen was noch kommt...

Grüße Katrin
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufteilung von Tieren auf drei Becken Ninas_Aquarium Besatzfragen 2 25.11.2013 19:58
Frage zur Kampffischzucht mit hellen Tieren Snookie Fische 0 04.02.2013 00:01
Zucht von wirbellosen tieren? coach Archiv 2010 3 02.11.2010 16:13
Frage nach Bestimmten Tieren Kai-wels Archiv 2009 17 22.07.2009 14:07
Kauf von WF-Tieren / Fisch-Konsum Dirk O. Archiv 2002 11 25.10.2002 15:20


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.