zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2016, 16:59   #1
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard Welcher Fisch ist das ?

Hallo ihr lieben

Es war immer mein Traum einen schwarzen Platy zu besitzen, leider gibt es die nur online zu bestellen.

Vor ca. 4-6 wochen habe ich dann einen ganz kleinen Jungfisch entdeckt, kohlraben schwarz der zwerg.

Ich habe in meinem Becken einen bunten mix Platys, teilweise sogar welche mit viel schwarz anteil.
Es leben auch Doppelschwert Endler in diesem Becken, die über viele Generationen reinerbig gezogen sind.
Andere Fische kommen zum raten nicht in frage, panzerwelse und Dornaugen habe ich schon ausgeschlossen😉.

Dieser Zwerg ist nicht der einzige, es gab/ gibt noch einen etwas größeren.
Leider ist der kleine heute morgen gefressen worden, vor meinen Augen.
Alle jungfische schwimmen frei durch das becken, nur diese beiden sind in der duklen ecke des becken versteckt. Ich gehe mal davon aus dass es an ihrer Farbe liegt und sie verstecken müssen weil sie sofort auffallen.

Die komplette Körperform ist wie ein Guppy.
Aber ein schwarzer endler, ist das möglich ?


Oder habe ich etwa einen Plappy ?

Würde mich freuen wenn wir das aufklären können.

lg
ruth
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (32,5 KB, 81x aufgerufen)
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 08.03.2016   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 08.03.2016, 18:37   #2
Thommy_Fisch
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 638
Abgegebene Danke: 76
Erhielt: 98 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Hey Ruth,

für mich sieht das jedenfalls nicht nach einem jungen Platy aus. Die sahen bei mir immer anders aus...

Grüße

Thomas
Thommy_Fisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 18:39   #3
Algerich
Moderator
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 2.521
Abgegebene Danke: 655
Erhielt: 737 Danke in 402 Beiträgen
Standard

Hallo,

optisch schon ein Guppy, aber Spatenschwanz oder? Ich bin kein Hochzuchtexperte, aber Du schriebst doch, dass Du Doppelschwer-Tiere hältst, oder?

Gruß!

Algerich
Algerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 18:43   #4
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hey Ruth!

Hast du in letzter Zeit evt neue Pflanzen von Privat eingesetzt bei dir? Frage weil da auch hätte Laich dran kleben können und dann könnte es widerrum ein ganz anderer Fisch sein.
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 18:45   #5
Hannah
Moderator
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.713
Abgegebene Danke: 184
Erhielt: 358 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Hallo,

oder neue Fische eingesetzt?
Bei mir war mal ein kleiner Molly dabei, ein winzling und kaum war er im Becken wurde er von einem Zitronensalmer inhalliert.
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 19:02   #6
Wasserwelt
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3.262
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 742 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Hallo

Sieht für mich nach einem jungen Guppy aus.
Wasserwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 19:43   #7
Hugolinchen
 
Registriert seit: 24.01.2016
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 43
Erhielt: 18 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo, irgendwie sieht es für mich auch nicht nach jungem Guppy aus... irgendwas passt mir da nicht, außer die Farbe.

Das mit neuen Pflanzen wie Schneewittchen schrieb wäre eine gute Theorie.
Hugolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 20:53   #8
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo

Erst mal danke für die Antworten, aber weiter sind wir jetzt nicht.

Es ist schon komisch, habe heute wieder einen ganz kleinen gesehen, er muss neu sein.
Ja, es sind doppelschwert guppys und sie sind von einem alten herren der sie seit jahren züchtet und nur diese.

Ich habe nichts neu gekauft und auch wirklich nur diese beiden arten.

Hänge ein Foto der endler an.

Kann es denn sein dass sich platy mit guppy verpaart haben? sowas möchte ich natürlich nicht haben.

Kann es denn sein dass durch der papageienplatys ( weibchen)ein schwertträger geen zum vorschein gekommen ist ?

Es sind also bis jetzt drei unterschiedlich größen von den schwarzen. der ersten habe ich nicht mehr gesehen, der zweit größte ist heute gefressen worden und heute als ich nach dem großen gucken wollte, sah ich einen ganz kleinen.

sie sind mega scheu und lassen sich echt nicht sehen, das kenne ich so von keinem der jungfische.

Ich habe noch ein platyjungfisch, der ist vorne schwarz und hat einen weissen schwanz, der ist nicht scheu.

lg
ruth
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (45,2 KB, 35x aufgerufen)
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 20:55   #9
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Der platy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (43,1 KB, 48x aufgerufen)
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 21:31   #10
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.589
Abgegebene Danke: 196
Erhielt: 864 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Hallo Ruth

Was für mich hauptsächlich gegen einen jungen Platy spricht, ist, dass die schwarze Farbe auch die Flossen komplett eingefärbt hat.

DAS dürfte nur durch sehr lange Festigung erreicht werden, also nicht nur einzelne Strahlen dunkel.

Hast Du Platys mit der Tuxedo-Zeichnung im Becken?

Haben die Schuppen Guaninglanz?

Die Form passt für mich weder zu einem Platy noch zu einem Guppy.

Er erinnert mich an Elassoma evergladei, nur mit kürzerer Rückenflosse

https://www.google.de/search?q=elass...7rAZ4Q_AUIBigB

Gruß Sonne

Geändert von Sonnentänzerin (08.03.2016 um 21:37 Uhr)
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 08.03.2016   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Stichworte
schwarzer guppy?

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Fisch ist das Wolfman Archiv 2012 2 27.08.2012 21:22
Fisch mit Schnabel - Welcher Fisch ist das? Tiqqer Archiv 2011 4 03.11.2011 23:03
Welcher Fisch ist das? Rotflosse Archiv 2011 9 11.10.2011 19:03
Welcher Fisch? Balaenoptera Archiv 2004 1 30.03.2004 19:01
Welcher Fisch??? Bianca19 Archiv 2003 4 02.01.2003 20:16


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.