zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2016, 07:57   #31
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.589
Abgegebene Danke: 196
Erhielt: 864 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Maya

Hoppela
Na, Du puschst die Statistik aber ganz schön hoch
(wie schnell man statt eines ZWEI Aquarien hat usw)

Hübscher! Das ist doch sicher einer mit Marble-Gen?
Der dann die Farben wechseln kann. Bin nicht ganz sicher, meine Drei sahen zuerst immer ganz einfarbig aus, und wurden dann plötzlich anders

Gruß Sonne
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 14.05.2016   #31 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 14.05.2016, 09:20   #32
Maya36
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: 478..
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Öhm....schäm.....2 Becken?
*duckundwegrenn*

Hier stehen 4*hüstel*

2 mit Kämpfern, ein großes mit 112 Litern und ein kleines mit 25, wo grade die Mini Tylos erstmal wachsen dürfen, ich hab da irgendwie frisch geschlüpfte bekommen.....
Maya36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 21:11   #33
Maya36
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: 478..
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Soooo.....nachdem ich heute erstmal weg war und es eben erst Futter gab, musste ich feststellen, das Leo zwei seiner Mitbewohner den WG Vertrag gekündigt hat.Von einem Bewohner konnte ich die Beinchen grade noch in seinem Maul verschwinden sehen......
Die WG wurde dann von mir aufgelöst und das Abendessen fällt heute aufgrund von vollem Bauch aus. Heute gab es dann Frostfutter All you can eat Party für die Neons und die Welse im großen Becken.

Achso bei den AS und Tylos stand heut Brokkoli auf dem Plan....da legen selbst die Tylos ganz hinten im Becken nen Zahn zu um nach vorne zum Futterplatz zu kommen : )))
Maya36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 08:57   #34
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Maya

Na, jetzt zwei Kämpfer ? Nicht dass du bald einen Boxclub eröffnest. Solltest du noch sand für die Boxsäcke brauchen, im garten haben wir noch einen anhäger voll.

Was hat der gute Mann denn aus seiner WG gelöscht ? Garnelen ?

Ich glaube es wird mal wueder zeit sich deine Becken an zu schauen

Bei mir steht jetzt bald das große Becken an, wenn du Valisneria haben möchtest, sag bescheid, die fliegt bei mir raus und wird durch andere Pflanzen ersetzt.

Der Fipper fliegt auch fast ganz raus, wäre für die Kämperbecken toll, die dunkel etwas ab wenn die Blätter oben angekommen sind.

wir sehen uns, alles liebe von mir

lg
ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 09:37   #35
Maya36
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: 478..
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Huhu : )

Genau so ist es....wenn der Bauch voll ist, dann sitzt er unten vor der Garnele, sie frisst oder putzt und er schaut zu. Dazu gehört dann aber auch, wie ich lernen musste, das ich mich an die Fütter zeiten halte.
Die Schnecken pöbelt er an aber die ziehen sich ein und dann ist es gut....

Ja, ich denk ich habe "meinen" Fisch gefunden : )
Seeehr spannend die zu beobachten...

Ja ich nehme geeeerne die Valisneria
Ja und die Flipper auch gerne, falls ich das mal irgendwann schaffe, das es eine Pflanze bis oben an die Wasseroberfläche schafft ......

Nächste Woche können wir gerne schauen.....kommste vorbei : ) Würde mich freuen

Alles Liebe zurück : ))

Maya
Maya36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 10:14   #36
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hey Du

Ok, dann halte ich sie für dich fest und brauche nicht nach einem neuen Zuhause für die Pflanzen schauen. Werde auch Schenkeneier soweit ich kann entnehmen.
Brauchst du auch Schwimmpflanzen ?

Bekommen wir schon hin.

Wünsche dir noch erholsame Tage und Nächte

lg
ruth

Geändert von Ruthchen (15.05.2016 um 10:23 Uhr)
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 21:38   #37
Maya36
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: 478..
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Click the image to open in full size.


Einen dicken Knutscha für die liebe liebe Ruth die mir sooooo schöne Pflanzen gegeben hat. Meine Dosi hat die unter meiner Aufsicht gepflanzt - jetzt bin ich nur noch auf Achse- gibt so viel zu sehen in meinem Reich : )))
Maya36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 21:49   #38
Maya36
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: 478..
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Dieser gute Herr hat alles genaustens überwacht- musste auch in meine Hand schwimmen......seitdem im Becken auf Achse und die WG Bewohner stalken
Maya36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 22:38   #39
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Maya und alle anderen

Ich fand Kampffische zwar schön, wollte aber nie einen haben.
Ich dachte immer die sind langweilig und hocken nur in der ecke rum, schwimmfaul und träge.

Heute habe ich meine meinung geändert.

Maya
Deine kämpfer sind nicht schön, sie sind traumhaft schön und es ist wirklich toll zu sehen wie schön sie in ihren becken schwimmen und alles untersuchen. als würden sie immer kontrollgang machen ob sie noch alleine sind.

Hach war das heute toll sie anschauen zu dürfen.

lg
ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuzugang, Fischbesatzvorschlag für 260 l fischschuppe Archiv 2010 13 31.12.2010 15:45
Neuzugang Plz;63... lucky69 Archiv 2004 2 20.02.2004 00:17
Neuzugang: Kakadus Catwoman Archiv 2002 9 03.12.2002 12:10
Neuzugang Otocinclus affinis fruchtzwerg Archiv 2001 3 19.09.2001 02:25
Neuzugang helmut e Archiv 2001 8 22.07.2001 23:32


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.