zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2019, 22:10   #1
=>WhiteShark<=
 
Registriert seit: 31.03.2019
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Diamantregenbogenfisch: Weißer Fleck am Körper

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Antworten ein und vervollständige darunter deine Frage.:

- Genaue Beschreibung des Problems (am besten mit einem Foto)
Antwort: Wir haben heute zwei neue Diamantregenbogen-Weibchen in unser Becken gesetzt. Bisher wurde das Becken von 4 weiteren Diamantregenbogenfischen sowie zwei Schmetterlingsbuntbarschen und Dornaugen sowie Zwerggarnelen besiedelt. Die beiden neuen Fische haben sich von Anfang an gut eingefügt, sind sehr schwimmfreudig und haben auch schon gut gegessen. Nach ca. 10 Minuten ist uns jedoch aufgefallen, dass eins der beiden Weibchen (plötzlich?) einen weißen Fleck/Beule/Belag hat. Wir sind uns dabei nicht sicher, ob wir dies am Anfang nicht gesehen haben oder inwiefern dies plötzlich im Becken aufgetreten ist. Ich habe versucht, Fotos davon zu machen...dies ist bei einem schwimmenden Fisch jedoch gar nicht so einfach. Sie verhält sich normal. Der weiße Punkt/Belag hat ca. einen Durchmesser von 1 mm. Er steht nach außen ab (ähnlich wie eine Beule), allerdings lässt sich schwer erkennen, ob er "watteähnlich" oder "beulenähnlich" ist. Was könnte das sein? Was mache ich nun mit meinem Fisch? Und könnte diese Erkrankung ansteckend sein?

- Maße des Beckens (L x B x H) ?
Antwort: 101 x 41 x ? (180 l)

- Wie lange läuft das Becken?
Antwort: ca. 1 Monat

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: "alles im grünen Bereich"

- wie oft und wie viel Wasser wird gewechselt?
Antwort: regelmäßig, vorgestern das letzte Mal

-wie viel und was genau wird gefüttert?
Antwort: Flocken-, Frost- und Granulatfutter

- welche Symptome zeigt der Fisch?
Antwort:

- sind andere Tiere auch betroffen?
Antwort: Nein!

- gab es evtl. vor kurzem ähnliche Probleme, bzw. andere Krankheiten, Todesfälle, etc?
Antwort: Nein!

- wurde evtl schon mit Medikamenten behandelt, wenn ja, mit was und wie lange?
Antwort: Nein!

- welchen Erfolg brachte die Behandlung (falls bereits eine erfolgt ist)?
Antwort:

- wurden in letzter Zeit neue Fische eingesetzt, wenn ja, sind die neuen Fische oder der Altbestand betroffen?
Antwort: Ja, der neue Fisch ist betroffen.

- wurde sonst etwas gravierendes am Becken, bzw. der Technik verändert (zb Filter getauscht, Bodengrund gewechselt, neuer Dünger oder andere "chemische" Mittelchen (zb um Wasserwerte zu verändern) verwendet, etc.)?
Antwort: Nein!


Eigene Beschreibung vom Erkennen der Krankheit bis hin zu deren Auswirkungen und mehr:
Antwort:Weißer Punkt bzw. weiße Beule, jedoch keine Auswirkungen auf das Verhalten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20190402_214457.jpg (37,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20190402_215409.jpg (30,4 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20190402_215430.jpg (46,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20190402_215622.jpg (30,8 KB, 11x aufgerufen)
=>WhiteShark<= ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diamantregenbogenfisch, krankheit, weiße beule

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betta kommt langer weißer Faden aus dem Körper-Problem??? Severn1312 Krankheiten der Fische 24 05.01.2016 14:12
Weißes Maul, zerfranste Flossen und weißer Belag am Körper Ryu Krankheiten der Fische 0 22.10.2014 23:30
Black Molly weißes Maul und Fleck auf dem Körper Veri Krankheiten der Fische 1 09.01.2013 22:32
Plötzlich weißer Körper bei Red Fire JaNein24 Archiv 2012 3 04.09.2012 10:50
guppy - heller fleck am körper - pilzerkrankung ??? andreas, bo Archiv 2001 4 02.10.2001 18:35


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.