zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2009, 11:45   #1
Tetraodon08
Standard Krankheitslinks

Hallo,

hier mal ein paar Links zum Thema Fischkrankheiten.

Bitte diese vor dem Posten einmal durchlesen. Sollten dann noch Unklarheiten sein, bitte gerne hier posten.

Krankheiten und Diagnose

Fischkrankheiten

Fischkrankheiten II

Fischkrankheiten III eingeschickt von Sonja89

JBL-Onlinehospital eingeschickt von Sonja89

Fischkrankheiten V Diagnose mit Hilfe von Bildern oder Texten (Punkt Onlinehospital)

Die Krankheiten der Zierfische

teil1: http://www.scalare-online.de/aquaris...ensterben.html
teil2: http://www.scalare-online.de/aquaris...arantaene.html


Beim Posten wäre immer ein Bild sehr hilfreich. So kann man evtl. etwas besser eine Antwort geben.
Aber es wird nie eine Gewähr geben, dass es die oder die Krankheit ist. Man kann nur Verdachtsmomente äußern oder Ansätze liefern.

Hilfreich wären auch die aktuellen Wasserwerte und die Auffälligkeiten.

Wenn noch jemand einen passenden Link hat, bitte mir per PN mitteilen. Ich werde die Liste dann ergänzen.

Nachtrag: Hier noch eine wichtige Information von rabuf.
Zitat:
Zitat von rabuf
Man darf sich von einer Ferndiagnose ohne den "Patienten" überhaupt mal gesehen zu haben nichts (wirklich gar nichts) versprechen. Nicht ohne Grund werden Zierfische noch nicht mal von allen Veterinären behandelt. Deshalb möchte ich nochmal auf http://www.zierfischforum.info/krank...ankheiten.html aufmerksam machen. In diesem Werken wird deutlich, was zu einer sauberen Diagnose gehört und dafür reicht nicht ein verbales Schildern der Symptome und ein unscharfes Bild sondern viel viel mehr. Wer die Kosten und den Aufwand scheut muss eben mit einer Fehldiagnose und einer falschen Therapie rechnen.

Gruß Erik
Also wie immer, können höchstens Denkanstöße oder Ansätze für evtl. Krankheiten gegeben werden. Eine sichere Diagnose über das Forum ist nicht möglich.
Das Forum übernimmt keine Garantien. Sollte es beim Befolgen der Tipps zu Schäden kommen, ist das Forum in keinster Weise haftbar dafür zu machen.
Jeder handelt auf eigenens Risiko.

Geändert von Tetraodon08 (20.11.2010 um 18:23 Uhr) Grund: Nachtrag
Tetraodon08 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.