zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2015, 17:39   #1
Platy78
 
Registriert seit: 12.08.2015
Ort: CH
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 15
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Was ist das? Mit Fotos

Hallo!

Hier mal ein paar Bilder von meinem Black Molly. Das fing vor ca. 5 Wochen langsam an. Ich dachte, es liegt vielleicht daran, dass der Molly dicker wird und da jetzt gold durchkommt (vielleicht eine Kreuzung mit Goldmolly?).

Habe jetzt gerade erst Medikamente (Gyrodol) wegen Kiemenwürmern im AQ. Die Behandlung wäre Mittwoch abgeschlossen und dann wollte ich auf die Ankerwürmer mit Arodol los gehen. Aber wie es aussieht muss ich wohl ein anderes Medikament vorziehen?

Kann mir bitte jemand sagen was das ist?

Liebe Grüsse
Platy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20151005_113401.jpg (36,3 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20151005_165525.jpg (63,3 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20151005_165725.jpg (51,2 KB, 45x aufgerufen)
Platy78 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 05.10.2015   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 05.10.2015, 21:53   #2
aquastar
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: 48432
Beiträge: 1.653
Abgegebene Danke: 18
Erhielt: 61 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich musste deinen Text 5mal lesen um ihn richtig zu verstehen. Dein Text ist schwer verständlich, es wäre schön wenn du das nächste mal besser auf den Zusammenhang deines Textes achten würdest. Bei Krankheiten ist es immer gut wenn man den Fragebogen mit ausfüllst denn eine Ferndiagnose ist immer schwer ohne genügend Infos zu bekommen.
Mir ist aber keine Krankheit bekannt bei der die Tiere goldene Tupfer bekommen, wie alt ist der Molly etwa? Wie groß ist das Aquarium? Wie sind die Wasserwerte und was für Tiere leben sonst noch so im Becken?
aquastar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 22:25   #3
Hannah
Moderator
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.713
Abgegebene Danke: 184
Erhielt: 358 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Hi,

was ist so schwer daran zu verstehen Aquastar?
Platy fragt was der Molly hat und hatte vor 2 Wochen Ankerwürmer entdeckt, die behandelt werden und mit noch einem anderen Medikament behandelt werden sollen.
Jetzt hat sie am Bauch der Molly das entdeckt und fragt was das ist und was sie jetzt tun soll.

Stehen die Schuppen ab? Ich sehe das nicht richtig.
Hannah ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 23:14   #4
Platy78
 
Registriert seit: 12.08.2015
Ort: CH
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 15
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi!

Tut mir leid, am Ende hast du den Text anscheinend doch verstanden. Ich habe nicht viel Zeit um perfekte Texte zu erstellen, da ich noch Kinder habe und ich mich in letzter Zeit wirklich oft mit den Fischen befassen muss.
Krank ist der Molly nicht, verhält sich immer ganz normal, ausser dass sie (Weibchen) immer bisschen aggro zu den anderen Weibchen ist. Sie ist der grösste Fisch.

Der Molly ist ca 8 Wochen bei mir, drei Wochen war er schwarz. Dann wurde er goldig. AQ hat 120l (80cm Länge), 4 Guppys, 3 Platys, 5 Mollys, 1 Antennenwels und 4 Babies, die anderen ca 35 Babies habe ich in ein anderes AQ verfrachtet. Ehrlich gesagt bin ich mir jetzt gar nicht so sicher (sind in letzter Zeit ein paar gestorben, nach dem Urlaub) Aber so plus minus 1 sollte es stimmen. (Licht ist schon aus.)

Zur Zeit behandele ich Kiemenwürmer, eigentlich wollte ich den Ankerwurm behandeln, aber ich habe leider das falsche Mittel gekauft. Da die Fische teilweise komisch waren, dachte ich diese Behandlung erstmal durch zu ziehen und dann den Ankerwurm zu behandeln.

Es sind Fische gestorben, aber aus anderen Gründen. Sie hatten keine Flecken.

Wasserwerte sind nun ok. Nach dem Urlaub lagen drei tote Fische drin, müsste aber jetzt wieder gut sein. Durch das Medikament mache ich ständig WW.

Nein Hannah, es stehen keine Schuppen ab. Die Flecken scheinen sehr viel heller auf den Fotos da ich einen Blitz benutzte.

Liebe Grüsse
Platy
Platy78 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 05.10.2015   #4 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fotos Julie Archiv 2004 2 05.01.2004 11:57
Fotos berger Archiv 2003 5 17.02.2003 20:02
Fotos Juli87 Archiv 2003 6 10.02.2003 23:13
Fotos Fretchen21 Archiv 2003 6 02.02.2003 16:58
Fotos sandra turra Archiv 2003 15 18.01.2003 07:41


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.