zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2016, 13:25   #1
Leon.M
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mein Antennenwels hatt so riesen augen

mein Wels hatt schon seit heute erst die riesen augen aber wenn man ihn in ein anderes licht hält sieht man rote entzündungen eventuell flecke weiß jemand was das ist?

- Genaue Beschreibung des Problems (am besten mit einem Foto)
Antwort: Foto Ganz unten mein wels ist ein männchen und ich weiß jetzt nicht wie alt er ist


- Wie lange läuft das Becken?
Antwort: schon seit ungefähr 2 jahre


- wie oft und wie viel Wasser wird gewechselt?
Antwort: 1 pro woche

-wie viel und was genau wird gefüttert?
Antwort: für den Wels Boden Tabletten

- welche Symptome zeigt der Fisch?
Antwort: riesen auge und rote flecke

- sind andere Tiere auch betroffen?
Antwort: Nein

- gab es evtl. vor kurzem ähnliche Probleme, bzw. andere Krankheiten, Todesfälle, etc?
Antwort: Nein

- wurde evtl schon mit Medikamenten behandelt, wenn ja, mit was und wie lange?
Antwort: Nein


- wurden in letzter Zeit neue Fische eingesetzt, wenn ja, sind die neuen Fische oder der Altbestand betroffen?
Antwort:
ja aber nur ein weiblich Atennenwels noch geholt aber nur mein Männchen ist betroffen
- wurde sonst etwas gravierendes am Becken, bzw. der Technik verändert (zb Filter getauscht, Bodengrund gewechselt, neuer Dünger oder andere "chemische" Mittelchen (zb um Wasserwerte zu verändern) verwendet, etc.)?
Antwort: ich hab mal die pumpe getauscht weil andere kaputt war ich hab die erst gereinig bevor ich sie ins aquarium gesetzt habe
Leon.M ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 13.02.2016   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 13.02.2016, 14:08   #2
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo Leon,

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Kannst du vielleicht ein Bild einstellen? (Eventuell bei picr.de hochladen)

Ich habe eine Prachtschmerle bekommen, die hat im Vergleich zu den anderen echt große Augen, die ist 15 Jahre alt und nur 15cm lang, daher vermute ich bei ihr Kümmerwuchs.

Wie groß ist denn dein Aquarium? ( Maße, Liter)
Und wie alt ist der Wels?
Und wie groß ist er?

Grüße Katrin
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 14:28   #3
Leon.M
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hier ein bild vom Wels

Hier ein bild vom Wels
und er ist ungefähr 6 cm lang aber das alter weiß ich nicht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20160213_13_16_50_Pro.jpg (52,2 KB, 41x aufgerufen)
Leon.M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 14:36   #4
Leon.M
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ich hab ein bild guck noch mal beim beitrag nach
Leon.M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 18:17   #5
Wasserwelt
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3.262
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 742 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Hallo Leon

Auf dem Bild kann man es nicht gut erkennen.
Du schreibst etwas von "Riesenaugen".

Es könnte etwas "Bakterielles" sein.

Mein Vorschlag wäre, einen großzügigen (80%) Wasserwechsel machen und Erlenzapfen, Seemandelbaumblätter ins Aquarium geben.

Durch den Wasserwechsel verringerst du die Keimdichte im Aquarium, die Erlenzapfen + Seemandelbaumblätter haben eine keimhemmende und antibakterielle Wirkung.
Wasserwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 13.02.2016   #5 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein neues Wohnzimmer Riesen Becken djnoob Becken von 251 bis 400 Liter 218 24.03.2018 19:16
Riesen Antennenwels? Flusi Archiv 2012 3 08.07.2012 21:02
Antennenwels hat weiße augen. Rudi1989 Archiv 2009 7 25.07.2009 10:42
Hilfe!!! Antennenwels hatt große Weiße flecken am körper. Dekura Archiv 2009 2 17.01.2009 23:57
Blutrote Augen bei Antennenwels MadBrain Archiv 2003 0 30.08.2003 08:42


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.