zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2016, 20:46   #11
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo

@Birka: ja es ist lustig, aber irgendwann reicht es auch mit den "netten" Kommentaren. So werden potentielle neue User doch nur abgeschreckt - meine Meinung

Danke: (2)
Schneewitchen ist offline  
Sponsor Mitteilung 13.04.2016   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 13.04.2016, 21:43   #12
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Andrea

Ich denke nicht dass hier jemand abgeschreckt wird, denn hier herscht ein guter Ton. Es wird zu 99% begrüßt und genause wird sich verabschiedet, aber auch bedanken zählt hier dazu.

Es muss alles irgendwann auch eine Grenze haben und auch in der Not kann man wenigstens zwei sätze schreiben.

Na, ich gehe mal davon aus dass hier nichts mehr kommt.

lg
ruth
Ruthchen ist offline  
Alt 13.04.2016, 22:08   #13
Hannah
Moderator
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.717
Abgegebene Danke: 186
Erhielt: 359 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Hallo,

sehe ich genauso, dass man wenigstens ein paar Worte dazu schreiben soll und nicht einfach ein kommentarloses Foto zu posten.
Und wenn schon, sollte man später schon dazu stehen.

Kein Wunder dass bei den Usern Verwirrung aufkommt.

@simorobert84, klär uns mal ein bisschen auf.
Hannah ist gerade online  
Alt 13.04.2016, 22:23   #14
sam 007
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Habt recht
Zumindest ein Hallo wäre nett...


Gruß sam
 
Alt 13.04.2016, 22:50   #15
Birka
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: 36041 Fulda
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 665
Erhielt: 663 Danke in 495 Beiträgen
Standard

@liebe Andrea,
hast du wirklich und wahrhaftig Interesse an solchen potentiellen neuen Usern ??
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, echt nicht !
Du schreibst prinzipiell nette, selbstbewußte und auch interessante Berichte, warum hast du denn(scheinbar,- auf mich wirkts so)) ein Problem damit, das nun mal nicht jeder in ein wirklich gutes Forum
passt ?
Und wenn jemand hier was einstellt, sollte er schon gewisse Grundsatzforenregeln beachten, meinst du nicht auch ?
Schade, das du dich nun schon wieder über mich ärgern mußtest - ist nicht meine Absicht.
Aber dieser "Threaderöffner" ( ein Foto, drei Worte) stört meiner Ansicht nach nun mal ein "gut eingelaufenes Forum" - wie Hannah schrieb, da kommt bei den anderen Usern Verwirrung auf.
Die Reihenfolge stimmt einfach nicht, der Stil stimmt nicht - und wenn jemand gern in diesem Forum heimisch werden will, kommuniziert er weiter, fragt nach, ergänzt, was versäumt worden ist.
Kann mir nicht vorstellen, das sich jemand von mir davon abhalten läßt.
Und bisher bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen, das wir hier auf biegen und brechen auf "neu - User - Fang " sind - das hat dieses Forum meiner Ansicht nach absolut nicht nötig
Würde mich echt freuen, wenn du einfach mal mit mir grinst, wenn wirklich was ziemlich - naja, eigenartig und irgendwie skurril ist .
Birka ist offline  
Alt 14.04.2016, 06:23   #16
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Guten Morgen!

Das ist nicht gegen dich gerichtet Birka. Denke nur ein bis zwei Kommentare sollten reichen - dann sollte derjenige die Chance bekommen noch etwas dazu zu schreiben.
Jeder hat ne nette Behandlung verdient

Danke: (1)
Schneewitchen ist offline  
Alt 14.04.2016, 07:05   #17
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Andrea

Klar hat jeder eine nette behandlung verdient. Waren wir denn nicht nett ?

Wo ist er denn jetzt um uns zu erklären was er meint ?

Die Leute die Antworten geben meines es gut und wollen helfen, sie sorgen sich um ein Tiere. Haben diese leute keine Aufklärung verdieht ?

Das Leben ist kein Kuschelkurs.

Ach, ich lass mal gut sein, hier geht es um : Was ist das ?

lg
ruth
Ruthchen ist offline  
Alt 14.04.2016, 10:23   #18
Birka
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: 36041 Fulda
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 665
Erhielt: 663 Danke in 495 Beiträgen
Standard

@Andrea, schönen guten Morgen
da stimme ich dir absolut zu - jeder hat eine nette Behandlung verdient - und eine zweite Chance !
Die hatte aber dieser User - hab gerade nachgeschaut, zwischen den ersten "Antworten" ( es waren für mich kurz und schmerzlos die richtigen Reaktionen auf diese, nun ja, etwas ungewöhnliche Art, sich in einem Forum vorzustellen) und meinem Kommentar zu diesem Thema sind fast 48 Stunden vergangen - Zeit genug für den" Threaderöffner," was zu erklären meine ich !
Nun hätte ich es tatsächlich dabei belassen können - keine "Antwort" von mir - weiterhin eine Chance für den zukünftigen User ??!!
Mein Interesse ist es, das dieses Forum so gut und mit Stil bleibt, wie es ist - und darauf weise ich lediglich Jemanden hin, der das nach meiner Ansicht alles andere als fördert.
Manche Menschen brauchen klare Ansagen - und wenn das richtig verstanden wird, bin ich die Letzte, die dicht macht und nicht weiter hilft und kommuniziert !
wünsche dir einen schönen Tag


@Simorobert84, hallo
du kannst dich immer noch gern erklären !!

Birka ist offline  
Alt 14.04.2016, 15:45   #19
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 846
Abgegebene Danke: 64
Erhielt: 130 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hi,
Der sitzt da und lacht über uns, wetten??

Susanne2015 ist offline  
Alt 14.04.2016, 17:59   #20
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Susanne

Da wir hier ja nicht weiter kommen mit dem eigentlichen thema, kann ich ja mal kurz was erzählen.

Ich hatte eine anzeige geschaltet für meinen hund, brauche einen sitter.
Da schreibt mich jemand an .......

sie : Ich kann das machen

ich zurück : Woher kommst du denn ?

sie : Ich laufe mit dem Hund

Ich : kannst du mich mal anrufen oder mir deine nummer
geben, rufe dann an.

sie :Ich mag Hunde und würde mich freuen

ich : wir können uns auch auf der Wiese treffen, bin jetzt gleich
da.

sie :Kann jetzt aber nicht ......

.......... .......


Susanne, sag mir, ist das ein gespräch ? Ich hasse es so sehr dass leute nur halbe sätze schreiben und daraus kein gespräch werden kann.
Was sagt mir das jetzt? Da veräppelt mich jemand.

schönen tag noch.

lg
ruth
Ruthchen ist offline  
Sponsor Mitteilung 14.04.2016   #20 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.