zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2016, 17:41   #1
Glucker
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Notfall bitte helfen!!!!!! Danke

Hallo,

bitte um Hilfe wenn jemand was weiß.

Habe gestern mein Malawi Becken 400L (München) umgezogen.
Ich beschreibe jetzt einfach wie.

Einrichtung raus
Fische raus nach Art in verschiedene Eimer
100L Wasser abgezapft in Lebensmittel Kanister (neu)
Kies in Mörtelwanne (alles vorher ausgewaschen)
Filter abgeklemmt, Wasser drin gelassen.
Aquarium abgebaut und in anderem Haus auf. (15 km)
Aufgebaut
Wasser rein
Kies rein
Filter dran
laufen lassen
+ 100L Frischwasser
Dauer: alles in allem 2 Stunden

Beim einräumen ist mir leider der Heizstab im Wasser geplatzt.

Die Fische hatte ich im Bad mit den Eimer noch über Nacht stehen weil ich dachte das Becken soll erst etwas laufen. So wurde mir das im Aqualand OBI gesagt.

kurz vor dem schlafen gehen habe ich noch mal nach den Fischen gesehen (ca. 3 Stunden waren die da im Eimer) .Es war alles ok.
Dann habe ich in jeden Eimer noch einen halben Liter vom laufenden Aquariumwasser eingegossen damit etwas sauerstoff rein kommt.

in der Nacht, 5 Stunden später schaue ich wieder nach den Fischen.
Mein größter Zebra Barsch tot.+ ein kleiner (1 Jahr alt) Yellow, liegt auf der Seite und atmet ganz ruhig und langsam. Ich dachte erst er ist auch tot.

Weiter habe ich dann noch Filterstart in der Früh in die Filter gemacht, dass hatte ich im ganzen Umzugsstress vergessen.
und ich habe noch ein wenig easy life ins becken und ganz wenig in jeden eimer zur beruhigung ( hätte ich auch schon gestern abend machen können, ärgerlich).

Nun geht es dem kleinen immer noch nicht besser.

Wie kann ich ihm helfen.???????????
Bitte hat jamand einen Rat.

Habe ich was falsch gemacht?

LG Flo
Glucker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 16.05.2016   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 16.05.2016, 17:47   #2
Glucker
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Nachtrag

Im Bad ist die Heizung Nachts ausgegangen und das Wasser wasser hatte nur 21 Grad.
Das Ganze Becken hat jetzt auch nur 21 Grad wegen dem kaputten Heizstab und heute ist ja Feiertag und ich kann keinen neuen kaufen.

Alles suuuuuper Toll.

Ich muss sie aber heute umsetzen oder?
Glucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 19:55   #3
Fussel_69
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: RLP
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 29
Erhielt: 53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo,

wenn wir umgezogen sind haben wir die Fische eigentlich recht schnell wieder ins Becken gesetzt.
Wieviele Tiere sind Pro Eimer in wie viel Liter?

Ich würde sie ins Aqua packen und gut belüften....hast du die Eimer in dem die Fische sind belüftet?
Fussel_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 19:57   #4
Fussel_69
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: RLP
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 29
Erhielt: 53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Das mit dem Heizstab ist natürlich blöd....aber 21 grad sollte die Tiere nicht gleich umbringen.
Kannst du deine Zimmerheizung an machen in dem das Aqua steht?
Ist ja eh saukalt draussen....evtl. stürzt die Temp dann nicht so ganz in die Tiefe.
Fussel_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 16.05.2016   #4 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großer Notfall!!! Bitte helft mir! Ninas_Aquarium Angebote von Aquaristik-Artikeln und Fische 2 27.06.2014 14:28
Hilfe Notfall ! Bitte schnell ! feiduk Archiv 2004 12 24.03.2004 17:28
Nitrit-Notfall ! Bitte helfen ! foppa Archiv 2004 5 27.02.2004 14:23
NOTFALL! Bitte dringend Hilfe jima Archiv 2003 21 01.07.2003 10:54
Danke hat sich erledigt bitte löschen! Tschimmy Archiv 2003 0 26.01.2003 19:19


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.