zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2014, 08:22   #821
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 883
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Morgen,

Neuen Job gefunden na wenn das mal kein grund ist fröhlich zu sein

Allerdings wiegt sich das auf.
Hab gerade erfahren das unser Vermieter die Wohnung wo wir drin wohnen verkauft hat Ich hoffe das die den Mietpreis nicht anziehen, der ist nämlich weit unterm Durchschnittspreis für die Region
Mietzetatze ist offline  
Sponsor Mitteilung 22.05.2014   #821 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 22.05.2014, 09:24   #822
Amnell
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Karlsbad
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin

Gratulation zum neuen Job!

Wegen der Wohnung/Miete würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Meine Ma hatte damals auch Sorgen, als das Haus verkauft wurde. Aber da sie einen unbefristeten, bindenden Mietvertrag hatte, konnte die neue Vermieterin gewissermaßen wenig anstellen. Sie bezahlt inzwischen 60 Euro mehr als vorher, mehr war gesetzlich nicht drin. Im Vergleich dazu wurde die gleiche Wohnung im Haus neu vermietet für fast das Doppelte. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, kann der neue Vermieter (wenn er nicht modernisiert) maximal 20% hoch im Laufe von 3 Jahren. Das hängt vom Mietspiegel der Umgebung ab und wann die Wohnung die letzte Erhöhung hatte. Man darf sich eben nur keinen neuen Mietvertrag aufschwatzen lassen, dazu hat der neue Eigentümer kein Recht.


Ich freu mich grad tierisch drüber, dass mein Wurm den ganzen Morgen 'Mama' rufend durch die Wohnung gerobbt ist.
Meinem Mann wäre Papa als erstes Wort ja lieber gewesen ^^
Amnell ist offline  
Alt 22.05.2014, 09:29   #823
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 883
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin,

danke sehr Amnell,
Naja mieterhöhung gabs noch nie bei der Wohnung und wir liegen pro QM mit 2-3€ unterm mietspiegel was ich ja super finde
Naja mal sehen nächste Woche freitag kommt der neue Vermieter mal rum und will sich die Wohnung angucken. ( Ich hätte mir NIE diese Wohnung für 140.000€ gekauft)

Hihi das ist ja süß Wenn die noch so klein sind und auf endeckungstour gehen ist das immer schön warte mal bis er in die Pupertät kommt
Da gab es doch mal vor jahren diese witzige INGDiba Werbung mit nem Baby was immer Papa sagen sollte und aber immer Diba sagte (weis nicht ob du die kennst)
Mietzetatze ist offline  
Alt 22.05.2014, 10:27   #824
Amnell
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Karlsbad
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Huhu

Der kauft eine Wohnung, ohne sie vorher gesehen zu haben?! Das nenn ich ... mutig (will ja höflich bleiben )

Lange muss ich auf die Pubertät nicht mehr warten, hab ja noch einen Großen, der mit Meilenschritten drauf zurennt! Sprich in spätestens 2 Jahren bin fällig!
Jaaa, die Werbung kenn ich. Das Kind war absolut drollig.
Nur das der Kleine eher meinen Mann anstrahlt und auf das berühmte 'Sag mal PAAAPAAA' immer nur fröhlich guckend den Kopf schüttelt
Muss mir immer sehr das Lachen verkneifen ^^
Amnell ist offline  
Alt 22.05.2014, 10:31   #825
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 883
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Huhu,

Ja ich finde das auch mutig. Aber nagut ich hoffe das sich wirklich nichts ändert.

Na viel spaß heutzutage sind Pupertierende Kinder/Jugendliche echt das grauen. (erst recht wenn sie keine Erziehung genossen haben)

Ja ich fand das auch trollig.
Na das ist mal herrlich Ich glaube ich wäre nur am lachen in dem Moment Das ist schon ein bisschen fies jetzt fehlt nur noch das er irgendwann auf das ,, sag mal Papa" antwortet ,, Nicht die Mama" Wie ich die Serie ,,Die Dinos" geliebt habe
Mietzetatze ist offline  
Alt 22.05.2014, 10:51   #826
Amnell
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Karlsbad
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Huhu

Ich drück die Daumen, dass alles beim Alten bleibt

Erzogen habe ich meinen Großen, mal sehen ob er sich dann auch noch dran erinnert. Aber als Mama hat man da ja immer noch so seine Möglichkeiten, gewisse Dinge wieder in Erinnerung zu rufen.

Diese Serie war spitzenklasse, hab ich gerne mit meinem Dad geschaut!
Ob ich meinem Sohn 'nicht die Mama' heimlich beigebracht bekomme?
Nein nein, so fies werd ich dann doch nicht. Aber es wäre dennoch zum Schiessen!

Tschüssi
Amnell ist offline  
Alt 22.05.2014, 10:56   #827
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 883
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

huhu,

Danke. Positiv denken

Ja das stimmt, vorrausgesetzt er lässt sich dann noch was von Mama sagen.
Ich glaube wennd u das dem kleinen beibringst und der das dann wirklich sagt wird sich dein Mann vor lachen nicht mehr einbekommen Ich glaube ich würde auch vor lachen auf dem boden liegen
Mietzetatze ist offline  
Alt 22.05.2014, 13:43   #828
libsy
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Dresden, geilste Stadt Deutschlands
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

@Mietzetatze

Wechselt der Eigentümer? Sprich verkauft der jetzige Eigentümer an einen neuen? Oder wechselt die Hausverwaltung?
libsy ist offline  
Alt 22.05.2014, 13:50   #829
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 883
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Es wechselt der Eigentümer. Mein Vermieter verkauft seie Eigentumswohnung welche ich bewohne in Form von mieten, an einen anderen.
Mietzetatze ist offline  
Alt 22.05.2014, 13:55   #830
libsy
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Dresden, geilste Stadt Deutschlands
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Na da bin ich mal gespannt. Hoffe nicht das der dann mit Eigenbedarf kommt. Aber nicht verrückt machen lassen.
libsy ist offline  
Sponsor Mitteilung 22.05.2014   #830 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
warum?? heiko22091971 Archiv 2009 20 07.10.2009 13:59
Warum.... Gerrit_1987 Archiv 2003 1 03.11.2003 12:45
AS tod, warum? Juli87 Archiv 2003 4 23.03.2003 12:04
Warum Beleuchtungspause? kerstinmaier Archiv 2002 1 03.07.2002 12:02
warum kein ...... Newsmaker Archiv 2002 3 14.03.2002 07:30


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.