zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2016, 20:37   #1771
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.039
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Genervt.... langer Tag, zuviel passiert. Chaos pur.
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 28.07.2016   #1771 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 28.07.2016, 22:57   #1772
firewitch
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: 86***
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Salü,

habe es heute endlich geschafft, mal zum Blutspenden zu gehen. Den ganzen Tag über getrunken wie eine Kreiselpumpe, immerhin 3 Liter!

Und was macht meine blöder Vene? Nach 300ml dicht!! Voll für'n Eimer...
Ist ja nicht so, dass ich mit 0 positiv so unbrauchbares Blut hätte...

Mal schauen, wann ich wieder mal Zeit für sowas habe. Hoffentlich nicht wieder in 17 Jahren.

Deprimierte Grüße
Eva-Maria
firewitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 23:06   #1773
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Dito!
Habe nen niedrigen Blutdruck, nach dem Blut spenden war mir schwindelig, dann hat der Arzt mit Spende-Verbot gegeben für die nächsten 4 Jahre.

Ich kenne einen, der trinkt drei Tage vorher schon Unmengen, mein Spenden war damals etwas spontan.

Mal schauen wann hier wieder mal was organisiert wird...

Grüße Katrin
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 00:48   #1774
NebelGeîst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir wurde vor Ewigkeiten mal gesagt, ich dürfe nicht spenden, da ich Rheumatiker bin...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 07:41   #1775
firewitch
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: 86***
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

Nebel, dass ist doof. Rheuma ist in meiner Familie auch ein Thema - ich hatte bislang Glück.

Katrin, ich vermute mal, dass mein Blutdruck schuld an der Sache war - der Arzt hat bei der Voruntersuchung ziemlich geschaut als ich meinte, mit 115/70 wäre der bei mir schon sehr hoch...
Und ansich gehören 2-3 Liter bei mir zum normalen Tagespensum. Außer mal wieder mit Sport anzufangen wüsste ich nicht, was ich noch tun könnte.

Naja, wenigstens habe ich es versucht.

Viele Grüße
Eva-Maria
firewitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 11:21   #1776
firewitch
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: 86***
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo,

musste gerade einen meiner Lieblinge erlösen. Ein 25cm großes Mokelembembemännchen. Hat den Hintern nicht mehr runter- und den Kopf dadurch nicht mehr hochbekommen. Ich hatte also die Wahl zwischen ersticken lassen oder Genickschnitt...

Schnitt ging nicht, der Ganoidschuppenpanzer war zu stark - also musste ich versuchen, mit einem Beil durchzuschlagen. Ich hoffe, dass ich dem Tier bereits beim ersten Schlag das Genick gebrochen habe - denn erst nach sechs Hieben war ich durch die Schädeldecke.

Bin fertig mit der Welt... Aber das ist nun mal meine Pflicht als Tierhalter.
Mal schauen, wie es das nächste Mal ( das ich mir nicht wünsche!) besser klappt. Nelkenöl?

Grüße
Eva-Maria
firewitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 11:32   #1777
Öhrchen
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 3.652
Abgegebene Danke: 721
Erhielt: 836 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Weia, 25cm großer Fisch
Kennst du einen Angler? Der können dir sicher zeigen, wie man einen größeren Fisch regelrecht tötet?
Es gibt gerüchtehalber beim TA ein Medikament, Tricain (MS 222), mit dem Fische "eingeschläfert" werden.
Öhrchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 11:49   #1778
jope06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

Zitat:
Schnitt ging nicht, der Ganoidschuppenpanzer war zu stark - also musste ich versuchen, mit einem Beil durchzuschlagen. Ich hoffe, dass ich dem Tier bereits beim ersten Schlag das Genick gebrochen habe - denn erst nach sechs Hieben war ich durch die Schädeldecke.
Irgendwie muss ich im falschen Film sein.
Betäuben mit einer Holzkeule oder ähnlichem durch Schlag auf den Kopf.
Herzstich mit spitzem Messer - Anheben der Kiemen und schräg nach hinten stechen.
...
Und dann von mir aus Genick brechen

gruß jo
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 12:32   #1779
firewitch
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: 86***
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jope06 Beitrag anzeigen
Hi,


Irgendwie muss ich im falschen Film sein.
Betäuben mit einer Holzkeule oder ähnlichem durch Schlag auf den Kopf.
Herzstich mit spitzem Messer - Anheben der Kiemen und schräg nach hinten stechen.
...
Und dann von mir aus Genick brechen

gruß jo
Hi,

danke für den Tipp - kann ich davon ausgehen, dass ich mit Stichrichtung hinten-unten auch bei Knochenfischen das Herz sicher treffe? Betäubt war er übrigens, mitgekommen hat der Fisch garantiert nichts mehr.

Trotzdem werde ich mich mal über die Wirkung von Nelkenöl bei Polypterus informierten.

Gruß
Eva-Maria
firewitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 13:46   #1780
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.039
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hi Eva-Maria!

Fische erlösen ist nie schön... finde Nelkenöl nur irgendwie auch schwierig. Nicht nur weil das bei mir mit nem Labyrinther total in die Hose gegangen ist, es ist wohl insgesamt schwer zu dosieren und doof, weil Öl halt nicht wasserlöslich.... (gegen Zahnschmerzen allerdings absolut klasse).

Bin froh das ich nur kleine Fische habe, musste letztes Wochenende auch meinen geliebten Honiggurami Mann erlösen. Selbst bei dem fiel mir der Genickschnitt schon unfassbar schwer.
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 31.07.2016   #1780 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was so alles nervt - Vol. 2 DarkPanther Mitglieder Forum 1685 26.03.2015 20:38
Was so alles nervt magdeburger Mitglieder Forum 3443 21.06.2014 23:26
Bio-Co2 Nervt!!! Dominic Archiv 2001 2 19.12.2001 03:55


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.