zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2020, 19:05   #2791
dumdi65
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2017
Ort: Neuhofen/Pfalz
Beiträge: 8.222
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt: 2.365 Danke in 1.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker1986 Beitrag anzeigen
Wolkenbruch durchs Fenster gekommen, einmal zwei Regale und der Boden voll geplärrt. Schön.
Hmm. Warum beschwerst du dich wenn du es schön findest
dumdi65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 16.11.2020   #2791 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 18.11.2020, 17:40   #2792
dumdi65
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2017
Ort: Neuhofen/Pfalz
Beiträge: 8.222
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt: 2.365 Danke in 1.687 Beiträgen
Standard

Die vielen Mund-Nasen Abdeckungen die mittlerweile überall achtlos weggeworfen werden
dumdi65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 18:09   #2793
carpenoctemtom
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 4.658
Abgegebene Danke: 1.269
Erhielt: 2.089 Danke in 1.366 Beiträgen
Standard

Tja, leider tickt unsere Gesellschaft inzwischen mega krumm...
carpenoctemtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 19:48   #2794
carpenoctemtom
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 4.658
Abgegebene Danke: 1.269
Erhielt: 2.089 Danke in 1.366 Beiträgen
Standard

Apropos krumm. Eben hat sich eine Pflegerin meiner Mutter beschwert, dass ihre beste Freundin in Quarantäne muß, bloß weil deren Freund an Corona erkrankt ist, mit milden Symptomen. Und Osnabrück/Melle hat ja bloß ne Inzidenz von 280+ und ist grade frisch einer der Hotspots in Niedersachsen...
Echt ne Frechheit...
carpenoctemtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 16:06   #2795
David Teichfloh
 
Registriert seit: 04.12.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.130
Abgegebene Danke: 747
Erhielt: 355 Danke in 191 Beiträgen
Standard

... gestern, dem 18.11. (Feiertag in Sachsen) bemerkte ich, dass die Küchenabflussleitung verstopft war.
Da ich dem Sprichwort "Bist du nicht Gottes Sohn, dann hilf dir selbst!" folge, hab ich alles versucht. Erfolglos - die schwarze Brühe blubberte bei mir hoch und lief nicht mehr ab.
Die Hauptleitung war zu (nicht die kleine Leitung zu meiner Küche, das hab ich geprüft (Ich hab so ne Reinigungsspirale....)).
Also den Havarie-Dienst meiner Hausverwaltung angerufen. Und was meldet sich? Der Anrufbeantworter! "Wir rufen sie zurück!"

Also: 4 Familien, mit kleinen Kindern, eine eingeschränkte Küche - zum Feiertag.

Heut früh, 6:45, die Mitteilung "Wir haben ihre Nachricht erhalten, schicken Firma XXX los. Die meldet sich bei ihnen zeitnah. Das war dann 11:45.
Ich denen das Problem erklärt. Sagen die doch: Wir schicken erst mal den "kleine" Dienst, bevor wir das "große" Geschütz auffahren.
Ich sag denen, dass die Hauptleitung zu ist - aber wer glaubt schon einem Kunden?
Der sehr freundliche Handwerker kommt (12:30), sieht sich das an - und schickt seine Reinigungsspirale los. Erfolg = Null.
Also doch das "große" Geschütz. Natürlich "zeitnah". Und ne andere Firma: YYY

Ich bin stocksauer, meine Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld und riecht wie ein Güllefass. Kochen kann ich auch nicht.

Und was ist "zeitnah"? Wohl wieder morgen - als ich immer zu Hause wäre.
Und - natürlich - bei der Hausverwaltung hat man 15 Uhr Schluss gemacht. Ist nur noch der Anrufbeantworter dran "Wir rufen Sie zurück!" - toller Service!


Geändert von David Teichfloh (19.11.2020 um 16:07 Uhr) Grund: schlechtReibung ... oder so
David Teichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 19:35   #2796
Otocinclus2
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 2.514
Abgegebene Danke: 482
Erhielt: 1.645 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von David Teichfloh Beitrag anzeigen
... gestern, dem 18.11. (Feiertag in Sachsen)...
Du Glücklicher!
Hier in NRW ein ganz normaler Malocher-Tag...
Zitat:
Zitat von David Teichfloh Beitrag anzeigen
...bemerkte ich, dass die Küchenabflussleitung verstopft war.
Ups! Da merkt man doch gleich: Sogar Glück ist nur relativ!

Zitat:
Zitat von David Teichfloh Beitrag anzeigen

Kochen kann ich auch nicht.
Aber du kochst doch gerade!
Okay - nur innerlich, und da wird wohl kein leckeres Gericht draus werden...
Zitat:
Zitat von David Teichfloh Beitrag anzeigen
Und was ist "zeitnah"?
Nun - "Wenn wir Zeit für Sie haben..."
Also manchmal nie!

Hmm... Mich beschleicht das Gefühl, ich konnte dich nicht wirklich aufmuntern.
Aber bevor du jetzt wegen meiner Kommentare sauer auf mich bist: bei den Steilvorlagen - die konnte ich einfach nicht liegenlassen.

Und wie Heinz Erhardt schon sagte: "Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung."


Gruß
Otocinclus2

Otocinclus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 10:09   #2797
David Teichfloh
 
Registriert seit: 04.12.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.130
Abgegebene Danke: 747
Erhielt: 355 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Du hast mein vollstes Verständnis .... die Firma hat sich noch nicht gemeldet. Ist ja erst Freitag, 10 Uhr.
Wenn man wenigstens auswärts essen gehen könnte ....
David Teichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 10:12   #2798
dumdi65
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2017
Ort: Neuhofen/Pfalz
Beiträge: 8.222
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt: 2.365 Danke in 1.687 Beiträgen
Standard

Bei einem vorhandenen Esszimmer könnte man wenigstens auf den Lieferservice zurückgreifen, natürlich nur so lange wie das Aroma in der Wohnung sich in grenzen hält.

Ich drücke dir auf jeden Fall mal die Daumen das das heute noch was wird.
dumdi65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 14:53   #2799
radlhans
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Nordhessen
Beiträge: 1.714
Abgegebene Danke: 571
Erhielt: 645 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, David!

Meine Redensart mittlerweile:
Früher konnten sich die Kunden die Handwerker aussuchen.
Heutzutage ist es andersherum: da können sich die Handwerker die Kunden aussuchen.
radlhans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 21:57   #2800
David Teichfloh
 
Registriert seit: 04.12.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.130
Abgegebene Danke: 747
Erhielt: 355 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von radlhans Beitrag anzeigen
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, David!

Meine Redensart mittlerweile:
Früher konnten sich die Kunden die Handwerker aussuchen.
Heutzutage ist es andersherum: da können sich die Handwerker die Kunden aussuchen.
Danke!
Ich hab Glück gehabt. Die zweite Firma hat es geschafft. Die Verstopfung befand sich, wie vermutet, im Hauptrohr, gut 12 Meter von meinem Spülbecken entfernt.
Hab zwar noch etwas gebraucht, um alle zu reinige - und insbesondere den "Duft" loszuwerden, aber jetzt kann ich dem Wochenende in Ruhe entgegensehen. Nur mein Arbeitszeitkonto steht jetzt mit 2x8h in den Miesen....

Freude: ein älterer Kollege hat Brot für mich gebacken - mit Butter und Salz - lecker!
David Teichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 20.11.2020   #2800 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was so alles nervt - Vol. 2 DarkPanther Mitglieder Forum 1685 26.03.2015 20:38
Was so alles nervt magdeburger Mitglieder Forum 3443 21.06.2014 23:26
Bio-Co2 Nervt!!! Dominic Archiv 2001 2 19.12.2001 03:55


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.