zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2015, 06:06   #11
Amazon
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 2.004
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Foris!

Huhuuuu! Ein herzliches Willkommen auch von mir, Dana!

Hatte hin und her überlegt, wie ich dich hier ins Forum locken könnte. Hab dich auch frei „zitiert“, was alles bissi blöd ist, wenn man nicht weiß, ob es recht ist, 1. persönlich und 2. wegen dem anderen Forum usw.

Freu mir jedenfalls ein Beinchen ab, dass du her gefunden hast!

Wünsche dir viel Vergnügen hier!

Liebe Grüße
Ahörnchen

Geändert von Amazon (23.09.2015 um 06:11 Uhr)
Amazon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 23.09.2015   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 23.09.2015, 13:28   #12
Hans T
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 361
Abgegebene Danke: 48
Erhielt: 205 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Hallo Dana,

schön, dass Du Dich auch für dieses Forum entschieden hast, ist dann auch etwas einfacher für mich mit der Kommunikation. Du bist bestimmt eine Bereicherung für dieses Forum.

Liebe Grüße
Hans
Hans T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 17:28   #13
Janet
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 63
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Dana,

was hast du für Fische, die man nicht mit AS zusammenhalten kann?
Eine Massenvermehrung in Gesellschaftsbecken gibt es bei mir (bisher) noch nicht. Die meisten Babys werden gefressen, wenn sie nicht rausfange.
Janet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 21:39   #14
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zu,
Aus welchem Forum kommt ihr denn hier her?
Grüße Katrin
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 00:07   #15
merlins
 
Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 20
Erhielt: 78 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hallo!

@Ahörnchen

Danke für Werbung, Ahörnchen!
Nachdem ich so viele Jahre dem anderen Forum recht treu war, ist mir die Entscheidung umzuziehen nicht ganz so leicht gefallen. Mit Sentimentalismus hat das wenig zu tun, aber man darf nicht vergessen, dass ich drüben über mehrere Jahre in "meinen" threads brav berichtet und viele Notizen niedergeschrieben habe, die ich manchmal als Gedächtnisstütze brauche, wenn ich mir nicht mehr ganz sicher bin, wann und was in meinen Becken passiert ist.
Hier hoffe ich außerdem auch mal die Rubrik Marktplatz nutzen zu können, zumal scheinbar sehr viele aus NRW kommen sollen.

@Hans

Jep, die Art der Kommunikation in letzter Zeit drohte nervig zu werden, ebenso wie das hin und her Hüpfen. Jetzt wird´s aber wieder besser.


@Janet

Fische die AS richtig zerpflücken habe ich eigentlich kaum, wohl aber neugierige Fische, wie Schmerlen, Labyrinther, Grundeln, die ab und zu gerne mal an den Fühlern zupfen. Eine AS die sich in acht nehmen muss und nicht völlig unbekümmert durchs ganze Becken gondeln kann, will ich nicht haben, dafür mag ich sie viel zu sehr.
Wenn du Lebendgebährende hast, die sich im Gesellschaftsbecken nicht massenhaft vermehren, dann ist das wunderbar und du kannst dich glücklich schätzen. Wer frisst eigentlich den Nachwuchs? Lass mich raten: die Platies fressen den NW der Guppies und umgekehrt. Habe ich recht?


@Katrin

Aus dem Zierfischforum, allerdings aus dem anderen Zierfischforum, im Falco-Land.

LG
Dana
merlins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 00:45   #16
Janet
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 63
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Dana,

leider (oder zum Glück) sind alle meine Fische Babyfresser. Manche Guppys fressen sogar ihren eigenen Nachwuchs. Sogar Panzerwelse, die ich früher für harmlose friedliche Fische hielt, fressen neugeborene Guppys.
Janet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 21:35   #17
Zwergfadenfisch
 
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Dana ,

deine gesamte Anlage ist ja der HAMMMMEEERRRR !!!!
Ich beneide dich .

Liebe Grüße
Denis
Zwergfadenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
200L Akvastabil Hallo Krebs, Hallo Garnele Zar Becken von 161 bis 250 Liter 1 21.05.2013 11:31
Hallo @all ,-))) Kikujack Archiv 2009 4 06.03.2009 08:19
hallo Pascal1990 Archiv 2009 3 17.02.2009 19:39
Hallo beastmaster Archiv 2002 2 06.12.2002 09:49
Hallo AndreM Archiv 2002 0 24.07.2002 17:54


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.