zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2015, 14:35   #1
Grinsekatze68
 
Registriert seit: 15.10.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hallole...

...aus dem Raum Stuttgart, ich bin die Grinsekatze

Mit Aquarien verschiedener Größe seit 2007 beschäftigt, bin ich zu meinen ersten Pfleglingen gekommen wie der Fisch zum Fahrrad: eine Freundin wollte sie loswerden, bei mir sind sie gelandet. Durch Tauschen und Zukauf ist aus einer Fischsuppe mit 7 Einzelfischen dann ein Südamerikabecken mit 160 l und hauptsächlich Panzerwelsen und Trauermänteln geworden.

Nach leider unumgänglicher Auflösung meines Aquariums wegen eines internationalen Umzugs habe ich jetzt ein etwas bescheideneres Becken von 54 l mit ebenfalls Panzerwelsen, Neons und Otocinclus.

Im Büro soll demnächst ein Nanocube zwischen 10 und 20 l Einzug halten, der dann Garnelen und evtl. Schnecken beherbergen wird.

Meine Aquarien sind mit eher wenigen Fischen bestückt, weil ich Übervölkerung und die dadurch gern mal auftretenden Probleme tunlichst vermeide. Weniger ist mehr.

Ich freue mich auf regen Austausch und hilfreiche Tips für mein neues Projekt
Grinsekatze68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 15.10.2015   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 15.10.2015, 20:31   #2
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo!
Ah, noch jemand aus dem Raum Stuttgart. Das sind ja mittlerweile ganz schön viele.
Ich freue mich.
Und: herzlich Willkommen bei uns!
Viele Grüße Katrin
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 22:05   #3
Hannah
Moderator
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.713
Abgegebene Danke: 184
Erhielt: 358 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Hallo Grinsekatze,

schööööööön, noch jemand aus Stuttgart, da freue ich mich auch.
Oh, das Wichtigste hab ich noch vergessen, herzlich willkommen im Forum.
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 15.10.2015   #3 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallole und gleich ne Anfängerfrage!! V-Twin-Maniac Archiv 2010 31 16.05.2010 09:07
Hallole BeC Archiv 2009 2 05.05.2009 17:42


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.