zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2016, 21:41   #51
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hi!

Finde persönlich das Thema "Kinder und Tiere" auch immer etwas schwierig - da muss dann definitiv ein Elternteil hinterstehen, dass sich vorab informiert und die Verantwortung übernimmt.

Grade Meerschweinchen sind echt keine Kuscheltiere.... Lisa ist da auch wirklich ne Ausnahme. Die anderen Ferkelchen könnte ich nicht mal grade sind in nen Sieb reinsetzten. Ihr ist das aber tatsächlich total Schnuppe, solange sie was zu mümmeln hat. Lässt sich auch immer wie nen nasser Sack hängen wenn man sie mal rausnimmt, wo andere Ferkelchen total panisch und verkrampft sind. Halt echt nen Ausnahmeschwein.

Habe grade mal zwei Videos hochgeladen, einmal Lisa und Lotta beim Mümmeln (das Schmatzen ist tatsächlich lauter als die Hauptstraße bei weit geöffneten Fenster)

https://youtu.be/fPVZhj4FFbI

Und hier ist endlich mal Ruhe, alle sind sie am Schlafen

https://youtu.be/BwEOdVER2EQ
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 20.07.2016   #51 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 21.07.2016, 22:37   #52
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Schock des Tages - Lisa ist tot[emoji15]

Click the image to open in full size.

...Zum Glück nur am Schlafen gewesen, man beachte den Kot der am Po liegt - deswegen auch MeerSCHWEINchen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 22:46   #53
Hannah
Moderator
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.713
Abgegebene Danke: 184
Erhielt: 358 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Wieeeee, toooood?

Mein Gott, die können einen ganz schön erschrecken mit ihren Schlafpositionen. Nicht selten hab ich einen oder anderen meiner Kaninchen schütteln müssen weil ich auch dachte er ist tod bis er sich ganz erschrocken bewegte und aufgestanden ist. War ich frohhhh...

Heute auch wieder, Flecki im Gehege flach auf dem Boden gelegen, Häseline oben drauf
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 06:05   #54
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Hannah!

Wo sind denn die Fotos von den Kaninchen?
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 11:05   #55
Hannah
Moderator
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.713
Abgegebene Danke: 184
Erhielt: 358 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Morgen Andrea,

guck mal auf Seite 1, dort hab ich meine Lieblingsflappohren mal in einer Kollage vorgestellt
Klar, sind aber nicht meine Heutigen. Da müsst ich erst mal Fotos machen.

Ach ja, Mini und Tiger... da geht mir immer noch mein Herz auf wenn ich die beiden denke
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 11:53   #56
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Die kenn ich doch! Dann an hinter die Kamera:P
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 14:57   #57
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Huhu!

Die Endiviensalat Saison hat gestartet! Und wer freut sich am meisten? Die Ferkelchen

https://youtu.be/w9l2AoZlHOY

Man beachte Lisa (die dunkelbraune) und ihren Blick, teilen geht ja auch garnicht wenn es um Endiviensalat geht
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 20:19   #58
Bifi
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 849
Abgegebene Danke: 57
Erhielt: 39 Danke in 30 Beiträgen
Standard Farbratten

Hallo zusammen,

da wir nun auch unter die Fellnasenhalter gegangen sind, möchte ich Euch unsere neuen Haustiere vorstellen.

Das sind Kevin, Dennis und Bob .

Click the image to open in full size.

Letzte Woche aus dem Tierheim geholt, sie sind schon 2,5 Jahre alt und somit schon richtig alte Opas. Die Tierärztin, der ich die Ratten diese Woche vorgestellt habe, hat uns recht mitleidig angeschaut "da haben Sie sich ein echtes Seniorenheim ins Haus geholt". Weiß ich doch .


Aquariensohn hat die Tierchen zur Zeit noch am besten im Griff, die Tochter ist auch total vernarrt in die Kleinen und ich bin damit beschäftigt, die Kinder etwas zu bremsen, damit die Ratten auch ab und zu mal Ruhe bekommen.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Ach ja, der Plan ist, dass die Kinder sich um das Großreinemachen des Käfigs kümmern, solange ich die Wasserwechsel mache. Mal schauen, wie lange das klappt .
Bifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 20:35   #59
Öhrchen
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 706
Erhielt: 820 Danke in 514 Beiträgen
Standard

Gratulation zu den süßen Ratzen-Opis
Mögen sie euch noch lange erhalten bleiben!
Öhrchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 22:26   #60
Birka
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: 36041 Fulda
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 665
Erhielt: 663 Danke in 495 Beiträgen
Standard

@Bianca, hallo
Ich persönlich bevorzuge ja bei was Felligem Hund und Katz.

Aber die Ratten sehen lieb und weich aus, sicher genießen sie ein schönes Zuhause bei euch für den Rest ihres Rattenlebens.

Ach, und wenn die Kids die Ratten lieben, werden sie schon saubermachen bei ihnen.

Trau ihnen das zu - und mach du derweilen den WW
Birka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 26.08.2017   #60 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schleierschwänze - teleskopaugen sind keine Qualzuchten ! xhix-snake Fische 4 16.02.2013 19:32
Nützliche Links ist/sind keine Liste mehr Garnele Archiv 2010 4 25.02.2010 11:37
Ich hab bald keine Lust mehr auf´s AQ! Pflanzen sind Schuld! Diny Archiv 2004 21 26.02.2004 11:41
Welche fische sind keine laichräuber ? Krabbenmann Archiv 2003 6 12.09.2003 09:27
Gibts Lebendgebärende, die keine Schwarmfische sind? jorg Archiv 2002 5 03.05.2002 00:43


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.