zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2016, 16:39   #1
Mr Hektor
 
Registriert seit: 31.03.2016
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hallo

Hallo zusammen,

Mein Name ist Mark und bin mitte 30, da ich langsam wider sesshaffter geworden bin beginne ich zu überlegen (eigentlich schon azu plahnen) ob und wie ich wider in die Aquaristik einsteigen möchte.

Das ganze muss allerdings noch bis mitte Sommer warten, da wir dann in unser Haus umziehen und ein Umzug eines Aquariums ist sowohl für mich wie auch für die Tiere zu fiel Stress ... Also habe ich mich in der Zwischenzeit hier angemeldet damit ich mir ein paar Infos vor meinem geplahnten Widereinstieg holen kann. Vermutlich werde ich mich Anfangs etwas zurückhalten und still mitlesen und ab und zu eine doofe Frage stellen.

Aquarien hatte ich bereits von 15 bis mitte 20 dan hatte ich innert 5 Monaten zwei Wasserschäden (einmal Filter, nachher ist die Frontscheibe gerissen Keine Ahnung warum das AQ stand auf Styropor im perfekt im Wasser auf einem dazupassenden Orginal Möbel eines renomierten Herstellers und war 5 Jährig) aber wie es halt ist wen es einem erwischt dan richtig . Das hat mich dan dazu bewogen das ganze an den Nagel zu hängen. Die Fische habe ich aber eigentlich immer vermisst.

Nun möchte ich dieses "Wagnis" erneut eingehen bevor der jugentliche Leichtsinn komplett verschwunden ist. Aber ich schiele schon ganz gierig in die Richtung der Acrylbecken. Bis 500L wären bei uns kein Problem jedoch möchte ich mich auf 300 beschränken da Platz auch nicht unbegrenzt ist und irgendwo meine Gitarren und Bässe stehen/hängen müssen (keine Sorgen die ärgsten Radaujahre sind vorbei) .

Gruss Mark
Mr Hektor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 31.03.2016   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 31.03.2016, 17:16   #2
hoefti
Administrator
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 3.620
Abgegebene Danke: 25
Erhielt: 58 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo Mark, herzlich Willkommen im Forum.
Die Aquaristik ist ja was für jung und alt, wobei Mitte 30 eigentlich die Blüte deines Lebens sein sollte. Mit dem neuen Haus und einem schönen Aquarium wirst du sicher viel Freude haben.
Schau dich in Ruhe um stell deine Fragen, wobei es ja keine doofen geben soll, nur doofe Antworten und vielleicht packt dich nach dem Umzugsstress dann wirklich die Lust auf etwas "Nordsee" im Wohnzimmer.

Viel Spass und gutes Gelingen
Gruß Mike
hoefti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 20:26   #3
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo Mark!

Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum!

Bin mir sicher du wirst was tolles aus deinem Wiedereinstieg ins Hobby machen. Grade die Vorbereitungszeit, in der man plant, sich ein wenig einliest und richtig träumen kann ist doch die Schönste
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 21:55   #4
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Mark

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Toll dass du noch wartest bis du umgezogen bist, kommt noch genug Arbeit auf dich zu. Wenn ihr dann drin seit kannst du in ruhe deine Wasserwelt aufbauen.

Freue mich von dir zu hören, 300 L ist ja schon was tolles.

lg
ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 08:34   #5
Mr Hektor
 
Registriert seit: 31.03.2016
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke euch,

habe gestern gerade mal meine Aquarienatlasse rausgekrahmt, die Dinger lagen im Hintersten Winkel der "Winde" (Estrich oder wie immer ihr dazu sagen wollt ).

"Nordsee" wird es wol eher nicht mich zieht es Richtung Südchina oder Amazonas (wobei hier mein Wasser zu hart sein wird) mal schauen.

Gruss Mark
Mr Hektor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 01.04.2016   #5 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Janet Mitglieder Forum 8 22.01.2014 12:46
200L Akvastabil Hallo Krebs, Hallo Garnele Zar Becken von 161 bis 250 Liter 1 21.05.2013 11:31
Hallo aus NRW Eiskristal Archiv 2009 6 05.02.2009 19:35
hallo Antennenwels3 Archiv 2009 1 01.02.2009 14:30
Hallo @all, Alex1976 Archiv 2004 1 08.03.2004 19:37


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.