zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2016, 21:06   #11
Rolf65
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich schmeiss mich weg

stimmt, wozu brauch ich noch ne Couch?
Ich sitze doch eh nur noch auf einem kleinen Hocker vor dem
mit Wasser gefüllten Glaskasten
  Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 08.04.2016   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 09.04.2016, 00:32   #12
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo Rolf,

Wir waren letztes Jahr 10 Tage im Urlaub, gleich am zweiten hat meine Mutter angerufen, irgendwas ist kaputt. Es war dann das Magnetventil vom CO2, das richtig laut im Sekundentakt geschalten hat. Eine Woche davor war die Pumpe vom Juwel- Becken kaputt, da hatte sie total Angst, dass was kaputt geht.
Sie hat sich total kleinlich an alle Regeln gehalten, sie möchte nichts falsch machen. Da habe ich eine Gute erwischt
Futter verstecken rate ich auch immer.

Hmm, hier gab's dich mal jemand, der sein ganzes Zimmer aus- und umgeräumt hat, nur um ein Aquarium zu stellen. Total irre diese Leute...
Jaa, manche Sachen müssen eben sein, oder wozu sind sonst die ganzen leeren Wände und Fensterbretter da?

Grüße Katrin
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 05:01   #13
Hugolinchen
 
Registriert seit: 24.01.2016
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 43
Erhielt: 18 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo, als wir für ca. ne Woche Urlaub waren hat Mama die Katzen gefüttert, bei den Aquarien haben wir gesagt die braucht sie nicht füttern, fasten schadet nicht.

Futter versteckt haben wir jetzt zwar nicht, aber sie hat ja selbst ein Aquarium von daher ... als wir zurück kamen war alles wie immer. 2 Tage später brach ich am Parkplatz zusammen landete mitn Kopf aufn Aspalt musste ins KH für 4 Tage, danach ein Monat Krankenstand ich war für nix fähig .... da immer nur ich fütterte mussten die Fische laaange ohne Futter auskommen, ohne WW usw. Doch bis auf ein paar Ausfälle ging dies auch ganz gut.
Fische können schon was ab ...manchmal kommt unverhofft.

Bei einem Aquarium treten jetzt plötzlich Schwarzalgen auf, keine Ahnung wieso und woher - es war das Aquarium das bis jetzt immer ohne Algen war ...verstehen muss man Algen ja nicht.
Hugolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 07:29   #14
Hannah
Moderator
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.721
Abgegebene Danke: 186
Erhielt: 359 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Morgen,

genau, fasten schadet nicht.
Wie oft liest man hier und anderswo dass das Becken gekippt ist und die Fische tod wenn man aus dem Urlaub wiederkommt.
Da ist weniger echt mehr!
Hannah ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
URLAUB Andre K. Archiv 2004 4 12.04.2004 14:40
Urlaub, oje, was nu? Julie Archiv 2003 6 30.12.2003 17:40
urlaub Angelika S. Archiv 2003 8 26.07.2003 13:15
Urlaub.. Kai Mattern Archiv 2002 5 19.11.2002 09:59
Urlaub :-) Holger W Archiv 2002 2 12.07.2002 07:39


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.