zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2016, 22:21   #1
sam 007
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was wenn du ein Fisch wärst? :D

Hallo,
Dies könnte ein ganz lustiger Thread werden, wenn ein paar mitmachen.
Schreibt hier eure Gründe auf, weshalb ihr mal gerne ein Fiach wärt oder weshalb nicht. Schreibt auch auf, welcher Fisch ihr am liebsten sein würdet. Ihr könnt auch gerne noch sostige Ideen mit einbauen

Gruß sam




P.s sry wenn die Idee schlecht ist
  Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 12.04.2016   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 13.04.2016, 16:24   #2
thefreak
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 75
Erhielt: 45 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Was für ein Fisch ich gerne wäre?
Wenn Wale als Fisch hier zählen, dann das. Kaum Feinde, viel Platz und selten Streß.
Wenn man vom Lärm unter Wasser etwas absieht.
Allerdings bin ich auch ganz froh Mensch zu sein, es schreibt sich viel leichter auf der Tastatur........
Wahrscheinlich ist unser Horizont zu "beschränkt" sich das vorzustellen. Weil wir ja kein Tier fragen können was an seinem Leben schön oder nicht schön ist. Oder was es stört....

Gruß
Jürgen
thefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 21:53   #3
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich bin sternzeichen Fisch und von geburt an eine Wasserratte, wasser zieht mich magisch an.

Ich würde gerne ein Delfin sein wollen. Sie springen aus dem Wasser, planschen zusammen rum und spielen. Sie sind sozial und sehr familien bezogen.
Sie sind verdammt schnelle schwimmer und frei wie ein Vogel.
Sie können mit einer gehirnhälfte schlafen und die andere gehirnhälfte ist wach.
Sie können behinderte Kinder dazu bringen etwas zu tun was sonst nicht möglich war, wahre wunderheiler.
Delfine sind für mich die schönsten und wundervollsten lebewesen im Wasser.

lg
ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 22:26   #4
sam 007
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ruthchen Beitrag anzeigen
Hallo

Ich bin sternzeichen Fisch und von geburt an eine Wasserratte, wasser zieht mich magisch an.

Ich würde gerne ein Delfin sein wollen.

lg
ruth
Im Urlaub in Griechenland konnte man vom Motorboot aus freiledende Delfine beobachten das war toll


Gruß sam
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 06:27   #5
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Guten Morgen!

Orientiere mich mal an meinem Besatz... Wäre gerne Django (Antennenwels), ein Kotzbrocken mit Narrenfreiheit. Den ganzen Tag über am Faulenzen und nachts im Sturm das Aquarium am Verwüsten.
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 07:21   #6
Rinkikäfer
 
Registriert seit: 01.03.2015
Beiträge: 2.134
Abgegebene Danke: 821
Erhielt: 254 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Hallo,

dann wäre ich wohl gern eine Netzschmerle in einem vernünftigen Aquarium. Spielen, kuscheln, zu fressen kommt immer mal was anderes, abends lange aufbleiben und morgens lange schlafen. Und keiner kann mir was. Wenn mir etwas nicht gefällt, dekoriere ich einfach um.

Liebe Grüße
Annette

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Rinkikäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 12:13   #7
helmut e
 
Registriert seit: 15.07.2001
Ort: nähe Karlsruhe
Beiträge: 1.148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

aber keine Freundin und kein Spaß?
Nö, dann schon lieber ein Guppy (wo sind denn sie Smilies?)
helmut e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 12:35   #8
Rinkikäfer
 
Registriert seit: 01.03.2015
Beiträge: 2.134
Abgegebene Danke: 821
Erhielt: 254 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Wieso keine Freundin? Ich gehe davon aus, dass bei acht Schmerlen beide Geschlechter vertreten sind. Laut der dürftigen Infos, die mir zu Verfügung stehen, glaube ich Männchen und Weibchen zu erkennen. ;-) :-)

Liebe Grüße
Annette

Aber das finde ich jetzt interessant. Haben Fische Spaß bei der Paarung?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Geändert von Rinkikäfer (14.04.2016 um 12:46 Uhr) Grund: Spaß bei Vermehrung?
Rinkikäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 12:57   #9
helmut e
 
Registriert seit: 15.07.2001
Ort: nähe Karlsruhe
Beiträge: 1.148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

das glaube ich eher nicht,
Annette.
Da geht es nur um die Arterhaltung, wobei vermutlich nur der Mensch eine Ausnahme macht-vielleicht noch die Gibbons.

schönen Gruß
helmut
helmut e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 14:09   #10
sam 007
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Affen Delfine und Menschen sind die einzigsten die Spaß dran haben

Gruß sam
  Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 14.04.2016   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leiden Fische wenn der Fisch-Partner stirbt? Mietzetatze Fische 6 28.04.2014 12:15
Ein sauber fisch oder besser, ein fisch der scheisse frißt? Halskrause Archiv 2004 19 05.06.2004 20:59
Algen entfernen- wie, wenn Fisch sich quer stellt?? High Fin Archiv 2003 12 04.12.2003 10:22
Allgemein: wie behandeln, wenn man den Fisch net fangen kann Liriel Archiv 2003 4 16.05.2003 19:45
Was, wenn Fisch in Abwesenheit stirbt? Rebecca Archiv 2003 4 06.03.2003 02:46


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.