zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2009, 21:49   #11
Kampffischfan97
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: 66806 Ensdorf
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Danke
Kampffischfan97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:01   #12
Christian79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kampffischfan97 Beitrag anzeigen
Hi, ich wollte mal mein neu eingerichtetes Nano Cube 20l (Complete Plus) vorstellen:

Technik:
-Dennerl* Nano Heizer
-Dennerle Nano light 11W
-Dennerl* Nano Thermometer
-vielleicht einen Nano Heizstab(brauch man überhaupt einen um einen Kampffisch zu halten???Also das Wasser hat 22°C)

Bodengrund:
-Dennerl* Garnelen Kies schwarz
-Dennerl* Deponit Mix

Deko:
-Lochstein
-Wurzel

Pflanzen:
-Vallisneria irgendwas
-2 Moosbälle
-Wasserstern
-Chinakraut
-Noch so 2 Andere


Laufzeit:Seit gestern.Aber mit Aquawasser angeimpft und Filter 2 Tage vorher in großem Becken einlaufen lassen.

Besatz:
-2 Guppys vorläufig als "Tester"(Denen geht´s sehr gut...werde sie wahrsceinlich auch drinlassen
-Apfelschnecke
-An Silvester wird eingesetzt:
-4 Amanos
-? Red Christal oder Hummelgarnelen
-Mein Kampffischbock

Bei Kriterien immer raus damit!!

LG KFF97

PS:Hier die Bilder(Stelle demnächst noch besserere rein)
Hi , na das schaut doch gut aus ..das war dein Projekt ...?? Guppys raus , mehr Pflanzen und den Heizer einstellen auf mindestens 24C ..!!! 22C ist zu kalt !!! Sonst gut geworden . Bitte auf wenig Strömung achten und bei 20L alle 3 Tage einen WW von 10-15 % .
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:04   #13
Christian79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xXBacardiXx Beitrag anzeigen
gefällt mir auch gut

zu den Kafis....in freier Wildbahn leben die auch in Fützen....also 20L nano sind wohl sowas wie luxusherbergen ^^ das thema hatten wir hier wohl auch schon öfters

also schönes becken !
Hallo , richtig dennoch müssen wir hier einen Unterschied machen zwischen den Wildarten und den Hochzuchten . Aber die Aussage ist völlig o.k denn man hat sogar Betta Arten in den Fußstapfen der Wasserbüffel auf den Reisfeldern gefunden und wieviel Liter das sind kann man sich ja denken .
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:07   #14
Kampffischfan97
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: 66806 Ensdorf
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Ich habe noch eine Frage: Ich will den Kafi so schnell wie möglich in´s Nano Cube setzen um Stress zu vermeide.1.:Reichen 2°C für den Kafi
2. Wie geschrieben habe ich das Becken angeimpft und den Filter 3 Tage vorher einlaufen lassen.Wann kann ich den Kafi einsetzen??


LG KFF97
Kampffischfan97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:09   #15
Christian79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kampffischfan97 Beitrag anzeigen
Ich habe noch eine Frage: Ich will den Kafi so schnell wie möglich in´s Nano Cube setzen um Stress zu vermeide.1.:Reichen 2°C für den Kafi
2. Wie geschrieben habe ich das Becken angeimpft und den Filter 3 Tage vorher einlaufen lassen.Wann kann ich den Kafi einsetzen??


LG KFF97
Hi , 2C oder 22 C ?? 22 geht aber nicht auf dauer . Du kannst den Fisch einsetzen auch wenn es noch nicht so lange läuft !! Aber wie gesagt Guppys raus ( auch wenn es nur 2 sind )
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:11   #16
Kampffischfan97
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: 66806 Ensdorf
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

22 natürlichWas jetzt schon??Das wär ja super
Kampffischfan97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:12   #17
Kampffischfan97
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: 66806 Ensdorf
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Auch schon nach einem Tag???
Kampffischfan97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:13   #18
Christian79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi , ja setz ihn rein ....dann aber erstmal gute 2 Tage Ruhe und schön füttern !!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:16   #19
Kampffischfan97
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: 66806 Ensdorf
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Mein Nachbar hält Kampffische in 54l...der hat das Becken eingerichtet und ohne es anzuimpfen oder so hat er sofort seinen Kafi reingesetzt(dabei waren auch Guppys...)das das mit den Guppys sofort nicht klappt ist ja klar aber das mit dem Kafi,...´War das in Ordnung??
Kampffischfan97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:17   #20
Ricel
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Quakenbrück
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

wenn du den Fisch jetzt schon rein setzen willst dann must du aber Täglich den Nitrit wert beobachten und fleißig wasserwechsel machen ,den der Peak kommt garantiert noch .
den filter3 Tage mitlaufen zu lassen ist meiner Meinung nach zu wenig , hab ein bisschen Geduld und setz den um wenn der Peak vorbei ist das wer besser für dein kafi
Ricel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
??? Nano Cube Complete Plus ???? Diskus-Fan Archiv 2009 25 29.12.2009 22:18
nano cube - 20 liter Säule manik81 Nano-Becken 9 02.11.2009 19:33
Nano Cube XXL MW? Serious2050 Archiv 2009 1 20.10.2009 22:25
Filterfrage Nano-Cube Ubik Archiv 2009 3 20.09.2009 13:42


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.