zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2012, 16:06   #1
sarah120l
 
Registriert seit: 01.09.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mein Nanocube 30l

Hallo

Also dann stell ich mal mein Nano vor. Und wehe einer fragt wie die Pflanzen heißen. Ich weiß wie sie aussehen und auch für was geeignet und das war es. Ich kann mir Namen extrem schlecht merken.

Ich Versuch es trotzdem mal.

1 Grasbüschel aus dem Aquahandel nicht von der Wiese
1 Moosflossenbällchen
1 Kleinblättriges Irgendwas rötlich
1 Kleiblättriges irgendwas grün
1 Wasserbraunfärbewurzel
1 Größerblättriges-wächst-verdammt-schnell-Pflänzchen, das meinen Ancistrus "Heinz" überlebt hat
1 Tonröhre die mich an etwas erinnert was nicht unter 18 gelesen werden darf und mein Mann komischerweise ausgesucht hat.
1 Schaumnest das ich nicht gebaut habe.

Der Fischbesatz

1 Kannibalenwels der ca. 15 Fische auf dem gewissen hat bevor wir merkten, dass er für den Fischeschwund verantwortlich ist. Ach er heißt Hannibal. ER ist noch nicht bestimmt, weil ein "netter" Verkäufer mir den als friedlichen Ancistrus verkauft hat.Dürft ihr dann mal schauen wenn ich ihn vor die Linse bekomm.
1 "dahinschmelz" siamesischer Kampffisch namens: Brutus. Der Wels und er verstehen sich super. Zumindest gehen sie sich nicht an die Gurgel

Also dann versuch ich mal meine nicht vorhandenen Computerkenntnisse zu verschleiern indem ich versuche das Bild zu verlinken
https://lh6.googleusercontent.com/-1...2B18.33.33.jpg

Bitte lass es geklappt haben.
sarah120l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 16:07   #2
sarah120l
 
Registriert seit: 01.09.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Juhuu es hat geklappt.
sarah120l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 19:23   #3
Volki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Die Bilder sind soooo klein , man kann fast nichts erkennen.

Gruss
Volki
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:35   #4
sarah120l
 
Registriert seit: 01.09.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Habe noch neue Fotos gemacht und bin diese am bearbeiten Kann aber noch dauern, weil ich nicht gerade ein Computergenie bin.

LG
sarah120l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 17:39   #5
sarah120l
 
Registriert seit: 01.09.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So ich hoffe das hat mit dem vergrößern geklappt.

https://lh3.googleusercontent.com/-_...2B08.18.27.jpg

Geändert von sarah120l (05.09.2012 um 17:43 Uhr) Grund: falsche Verlinkung
sarah120l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 18:01   #6
justus
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: herdecke
Beiträge: 433
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi
kannst du mal ein bild vom wels machen
justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 15:15   #7
sarah120l
 
Registriert seit: 01.09.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das Versuche ich seit einem halben Jahr. Entweder verschwommen, dass man nichts erkennt oder nur die hintere Flosse oder mein Finger war im Weg. Ich muß da echt mal meinen Männe beauftragen, der kann das wesentlich besser. Mir gelingen nur Schnappschüsse vom peinlichsten Moment im Leben anderer Ich hab auch schon mit Fischfreund 2 Stunden vor dem Aqua gewartet mit Futter gelockt..... Vergiß es. Aber sobald ich eins hab schmeiß ich es euch rein. Versprochen.
Ach ja neue Deko ist in Arbeit.

LG
sarah120l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 15:44   #8
justus
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: herdecke
Beiträge: 433
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi wie groß ist er denn und was für fische hat er denn gefressen
justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 17:07   #9
sarah120l
 
Registriert seit: 01.09.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also hier ne Beschreibung von ihm oder ihr.
Größe ca 4cm kann auch ein bißchen kleiner oder Größer sein. Schwarz mit weißen Punkten. Ist aber auch von der Form definitiv kein Ancistrus, wurde mir aber als solcher verkauft. Er frisst alles unter 5cm. Hab das einmal auch schon selbst gesehen. Allerdings frißt er nicht nur Fische sondern alles was man als Futter verwenden könnte. Frißt hauptsächlich Nachts wenn es hell im Aquarium ist sieht man ihn fast gar nicht. Er befindet sich auch mal 3-6 Tage im Untertage. Komischerweise verschwanden da auch nie irgenwelche Fische.
Sehr schnell und flink. Ich hab drei tage gebraucht bis ich ihn hatte. Ich habe auch schon Bilder gesehen von Welsen, die ihm ähneln, aber nie in der Farbe. Irgendwas hat immer nicht gestimmt.
Er oder sie ist ein Rätsel
Ach ja der Verkäufer sagte mir das wäre ein "Ancistrus" oder Leopardwels. Inzwischen weiß ich dass der Mann keine Ahnung hatte.
Vielleicht kannst du was damit Anfangen.

LG
sarah120l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 17:10   #10
justus
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: herdecke
Beiträge: 433
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

aber setz ihn lieber ins große becken dann kannst du auch ein bild machen
justus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich fertig: Mein 30l NanoCube Valour Nano-Becken 29 08.06.2013 21:49
Mein NanoCube 20L Nibbler Nano-Becken 4 30.07.2011 10:12
20l Nanocube Krümel:o) Nano-Becken 6 28.07.2011 17:46
Mein 20er Nanocube GreenMira Nano-Becken 4 27.07.2011 23:16
Nanocube - 20 Liter (: Lumpii. Nano-Becken 14 05.04.2010 20:16


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.