zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2013, 17:02   #151
Bizzi
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Forchheim
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Adi98 Beitrag anzeigen
Ich auch. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, das ein Filter nicht benötigt wird. Was ja richtig ist. Und kurz darauf werde ich von einem kleinen Kind dumm angemacht, es sei unqualifiziert und am ende macht sie es selber. Da muss ich mir wirklich an die Birne greifen

Zu dem verkrauteten: Ich gebe zu, es war schlecht formuliert. Aber zu verkrautet gehört für mich auch etwas schmuddelig. Und Filter entschmuddeln das Wasser eben.
Aber naja, so viel eben zu unqualifiziert.

Grüße Adi

Wow... halt mal den Ball flach!!! Der Kollege mit dem du dich hier anlegst, weis mehr über Aquaristik wie du vermuten kannst! Ich habe deine Vorschläge und Beiträger schon öfters gelesen. Man sollte bevor man was schreibt Ahnung haben! Tut man es trozdem, darf man nicht das Weinen anfangen, wenn man verbal auf die Fresse kriegt .

@Lorelay: Oh man...hätte Bob nur reden können , dann wüssten wir jetzt besser bescheid .

Mfg Tobias

PS: Hast du schon Staubfutter probiert?
Bizzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 18:13   #152
Lorelay
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja, ich habe versucht das Flockenfutter so klein wie möglich zu zerreiben. Das ist wirklich SEHR fein...
Lorelay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 18:16   #153
Bettafan1970
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: Hannover/KhonKaen
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sunny26 Beitrag anzeigen
Und die Thais werden einen teufel tun Ihre Hochzuchten in irgend einen Tümpel zu schmeissen . Es werden jediglich die "Fighter" entsorgt , die bei kämpfen schlecht abgeschnitten haben...
Hi,
das ist so nicht ganz richtig,auch die Hochzuchtbetta die nicht mehr oder garnicht zur Zucht benutzt werden,werden im Tümpel entsorgt wo sie sich sogar noch verpaaren.Ich kenne viele Züchter in Thailand wo ich schon gesehen habe,wenn Sie ihre Betta entsorgen.
Gruss Mario
Bettafan1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 18:19   #154
NebelGeîst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was sinds denn nochmal für Fische? hab nur was von Regenbogenfischen im Kopf?
Pantoffeltierchen oder kleine Artemianauplien würd ich testen
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 18:23   #155
Lorelay
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Jupp, Diamantregenbogenfischbabies
Schade, ich dachte, ich käme mal drum herum was Neues zu kaufen...
Lorelay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 18:55   #156
NebelGeîst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay, kenne mich bei denen nicht wirklich aus, kann sein, das Nauplien noch zu groß sind unf du Pantoffeltierchen oder andere Infusorien brauchst. Müsstest mal nachschlagen. Oder extra Aufzuchtfutter vielleicht. Einfach Flockenfutter klein machen reicht da nicht, denn da wird wahrscheinlich der Nährstoffgehalt nicht optimal sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 19:08   #157
Lorelay
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Kleine Neuigkeiten:

Mittlerweile habe ich ca 6 Jungtiere in meinem Aufzuchtbehälter und ein paar außerhalb im Becken. Ich will vergleichend beobachten, ob/ was für Unterschiede es für ihr Heranwachsen macht...vielleicht muss man sie gar nicht von den Eltern separieren.

Die zuerst geschlüpften Fische sind größer geworden und fressen sichtbar das gemahlene Futter.
Die 2.Generation ist etwas kleiner, aber auch sehr schwimmfreudig.
Insgesamt scheint die Aufzucht tatsächlich unkompliziert zu sein

Leider sind die insgesamt noch zu klein für Fotos, ich hab's probiert...
Lorelay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 12:42   #158
Lorelay
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Verzweiflung.

Während die Kleinen sich immer weiter entwickeln, nicht nur die im extra Behälter, sondern auch die im Becken, nun wieder ein Problem:

Vorgestern habe ich einen WW gemacht und bin weggefahren. Da ging es noch allen Fischen gut. Als ich gestern heimkam, fand ich mein letztes Männchen mit dickerem Bauch und nach Luft schnappend an der Oberfläche. Dem Weibchen gehts gut.
Habe jetzt wieder das Mittel Baktopur reingegeben, allerdings rechne ich kaum mit einer Verbesserung.

Ich versteh einfach nicht, wo das herkommt und dann immer nur einzelne Fische betrifft
Lorelay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 23:09   #159
Lorelay
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Nachdem ich einige Tage unterwegs war, stellte ich heute ein Problem mit dem Heizstab fest. Das Becken war leider viel zu warm, um die 27°... habe ihn nun mal ausgesteckt und beobachte das weiter. Den Kleinen gehts sehr gut, sie werden mit jedem Tag munterer. Die ersten kriegen schon ein wenig Farbe und drängen langsam nach mehr Freiraum. Fotografieren ist trotzdem SCHWER.
Lorelay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 19:17   #160
Lorelay
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Endlich habe ich die Kleinen mal auf einem Foto erwischt:

Click the image to open in full size.


Es sind eigentlich noch ein paar mehr, aber sie bevorzugen es im Moment noch, alleine rumzuschwimmen. Ich hoffe, sie werden durch die viele Bewegung groß und stark und machen sich weiter so gut
Lorelay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betta, biorb, nano, nanobecken

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skalar mit Weißen wattebauschartigen Kugel an der Heckflosse ??? Chris2609 Krankheiten der Fische 1 29.10.2012 20:02
Alter Wels "weisse Kugel" bzw. Pilz in den Kiemen Florian D. Archiv 2009 0 06.01.2009 15:59
Goldene Kugel auf dem Aquariumboden diddy2 Archiv 2004 2 14.04.2004 13:15
Sauerstoff-sprudel-kugel notwenidg? Neonie Archiv 2002 5 07.05.2002 14:16
Immer noch Kugel,kann das stimmen? Nina Archiv 2002 2 28.01.2002 01:53


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.