zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2015, 20:45   #1
BrochisMulti
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Betta Asia Becken 25l

Hallo..



Da ich hier nun schon einige Zeit mitlese und auch schon einiges an Hilfe bekommen habe möchte ich euch meine 25l Betta Bude vorstellen...



Das Becken würde zusätzlich zu meinem 300l Artenbecken Brochis Multiradiatus aufgestellt, welches separat vorgestellt wird...aber ein kleines Bildchen gibt es im Vorfeld schonmal



Nun zum Betta Becken....



Maße :40x25x25 mit Led Balken 1500lumen, Dennerle Eckfilter , Fluval E50 Stabheizer



Bodengrund ist brauner Kies von jbl!



Bepflanzung: Haufen Vallesnerien, eine noch unbekannte crypto, und Froschbiss der aber nach der einlaufzeit rausfliegen wird da ich nur pflanzen aus Asien haben möchte...

Zwei mooskugeln sind auch noch drin



Einrichtung: Hardscape sind Steine aus dem eigenen Garten



Besatz: Kafi männchen halfmoon (angeblich)

4x Stahlhelmschnecken



Wasserwerte: Ph 7 , Gh unter 7 und kh 3

Temp ist ca 25 grad





Es soll noch eine moosart rein, damit die steine schön bedeckt sind..



Bilder folgen im 2 post da das hochladen nicht wollte



Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen



Liebe grüsse Madeleine

Geändert von BrochisMulti (17.03.2015 um 20:59 Uhr)
BrochisMulti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 21:06   #2
BrochisMulti
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So hier die Bilder...



Wollte noch erwähnen das ich das Becken nicht einlaufen lassen habe...



Ich habe es mit filtermaterial aus meinem 300l Becken angeimpft



Natürlich wird der nitritwert mittels tröpfchentest im Auge behalten ...



Wasserwechsel erfolgt zur Zeit alle 3 Tage 50%
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20150317_19_04_39_Pro.jpg (61,1 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20150317_19_04_58_Pro.jpg (55,1 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20150316_20_54_29_Pro.jpg (34,1 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20150307_17_53_30_Pro.jpg (42,8 KB, 64x aufgerufen)
BrochisMulti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 08:25   #3
Öhrchen
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 706
Erhielt: 822 Danke in 514 Beiträgen
Standard

Hallo,
in schöner Vallisnerien-Wald für den Betta, man sieht ja auf den Bildern schon, wie nett er sich da durchschlängelt
Nur mit den Schnecken hätte ich im neu eingerichteten Becken Bedenken, daß sie verhungern. Sie fressen ja nur Aufwuchs und Mulm, da gibt es wahrscheinlich noch nicht so viel. 4 Neritina könnten auch später zu viel sein für die Beckengröße, was den Anfall von Aufwuchs und Algen angeht.
Öhrchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 09:46   #4
BrochisMulti
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo vielen dank...



Die schnecken bekommen zusatznahrung...wie Gurken und Paprika...was sie auch restlos wegfuttern



Vorteil von den schnecken ist das kein nachwuchs durchkommt ....der nachwuchs kommt nur im Brackwasser durch...



Hätte noch ne frage könnt ihr mir ein schönes moss empfehlen welches die steine schön zuwuchert



Grüsse
BrochisMulti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 13:19   #5
NebelGeîst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

da hast du Glück, dass sie an Ersatznahrung gehen, das tun sie nämlich nicht immer, deswegen Öhrchens Einwurf.
Bei den Vallis kann es sein, dass sie nochmal die Blätter abwerfen, das tun sie häufig bei einer Neueinrichtung und Umgewöhnung an neue Verhältnisse.
An Moos könnte ich das Christmas-Moos vorschlagen, da es auch geographisch passen würde und leicht erhältlich ist.
Wenn der Froschbiss raus fliegt käme evtl Riccia als Schwimmpflanze in Frage, allerdings muss man das recht oft ausdünnen und wird es manchmal schwer wieder los.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 13:28   #6
BrochisMulti
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Info .....christmas moos ist bestellt...



Die vallis kommen aus meinem anderen Becken was jetzt nur wurzeln und Steine besitzt...darum denke ich das die Blätter sich halten...treiben tun sie schon wie verrückt ...



Vielleicht bleibt der froschbiss auch drin....er sieht ja gut aus mit den langen wurzeln....leider passt er geographisch nicht



Grüsse
BrochisMulti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 13:40   #7
Öhrchen
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 706
Erhielt: 822 Danke in 514 Beiträgen
Standard

Ja, ich dachte, die Schnecken gehen nicht an Gemüse - die meisten Neritiden tun das nicht. Aber wenn sie das futtern, ist es natürlich kein Problem.
Öhrchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 13:43   #8
BrochisMulti
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also ich habe gurke und Paprika ins Becken geworfen und andern Tag war alles weg ich glaube nicht das es der kafi war....an futtertabletten auf pflanzenbasis waren sie auch schon drann
BrochisMulti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 18:49   #9
BrochisMulti
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hier mal ein paar nahaufnahmen beim leichten posen....



Leider nur mit Handy aufgenommen...



Grüsse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20150318_18_46_51_Pro.jpg (38,2 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20150318_18_46_26_Pro.jpg (37,9 KB, 46x aufgerufen)
BrochisMulti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 16:14   #10
NebelGeîst
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es sah zwar schon vorher so aus, aber nachdem man ihn nur beim Spreizen sieht ist klar, du hast recht, es ist kein HM, sondern ein VT (Schleierschwanz). Ist ja aber wurscht, solange dir der kleine gefällt und du Spaß mit ihm hast
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asia in 54l 'Orchideenplattform' Labrinth-Freak Archiv 2012 13 15.08.2012 10:56
125l Asia Becken - zweites Aqua-Projekt Zierfischfreund75 Becken von 97 bis 160 Liter 15 06.08.2012 22:00
asia aquarium kiki123 Archiv 2011 6 09.04.2011 20:39
Asia-becken was passt dazu? olivia Archiv 2010 8 31.05.2010 15:39
Besatz vorschlag (Asia Becken) Sysreg Archiv 2004 1 07.03.2004 21:03


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.