zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2015, 16:54   #1
Peety
 
Registriert seit: 11.01.2015
Ort: Pankow
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard mein Betta-Cube

Hi,

da aus meinem ersten Cube nichts geworden ist und im Urlaub der Nitrit peak kam, bei dem der Großteil der Wirbellosen gestorben ist , habe ich Pflanzen die noch nicht eingegangen waren rausgenommen und im Eimer erstmal aufbewahrt.

Ein paar Tage später zu Aquarien-Me*er neue Pflanzen kaufen und eventuell eine Wurzel.

Nach langem suchen fande ich eine Moorkien-Wurzel, die Einzige die es dort gab, welche eine wunderbare Form hatte .

Ich habe also 2 Pflanzen und eine Wurzel gekauft.

ZuHause angekommen Pflanzen und Wurzel abgespült und mit den alten überlebenden Pflanzen in den neuen Cube gesetzt, die überlebenden PHS und Red Fire Garnelen ins becken gesetzt und geschaut was passiert.

Nach längerem Beobachten des Beckens fiel mir an der Wurzel abstehende Holzstücke auf, wo ich sofort an die Flosse des Kafis dachte.

Also Wurzel rausgeholt, Stoppeln abgesägt, und mit Sandpapier glatt geschliffen.

Aber kommen wir jetzt mal zum Becken.
Das Becken ist das Aqu*el Shrimp set Smart Led (25x25x30).
Filter und Heizstab des Sets nutz ich nicht, da der Heizstab nur 24 Grad schafft und der Filter ziemlich laut war.
Also mussten Filter und Heizstab neu gekauft werden.
Als Filter nutze ich einen De**erle Nano Eckfilter und als Heizstab einen J*ger mit 25 Watt.

Bewohnt wird er momentan von orangenen PHS die sich momentan gut fortpflanzen und Red Fire Garnelen die sich auch momentan verbreiten.

Meine Pflanzen:
- irgendeine Ludwigia Art
- einen Sumpffreund oder ein Tausendblatt
- einen indischen Wasserwedel
- eine Pflanze die ich nicht genau kenne
- eine Mooskugel
- und Christmasmoos

Der Kampffisch wird irgendwann nach Weihnachten kommen, wenn die Pflanzen noch etwas gewachsen sind.
Freue mich auf Feedback,


Gruß Timo
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.png (179,6 KB, 57x aufgerufen)

Geändert von Peety (29.11.2015 um 17:19 Uhr)
Peety ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Starthilfe und Rückmeldungen (21l Betta Splendens Cube) cupang Einsteigerforum 3 11.11.2015 08:02
Geplant: 30l Nano Cube (Betta Splendens?) Simplicci Nano-Becken 20 23.09.2015 06:58
betta splendens crowntail im Cube neumarkt Nano-Becken 20 23.12.2013 17:56
Betta Cube Buffalo Bill Nano-Becken 7 11.11.2013 16:11
Mein 30l Cube gta Nano-Becken 4 20.05.2012 11:47


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.