zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2015, 11:09   #1
Harlekin_85
 
Registriert seit: 17.09.2011
Ort: 63303
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 15 Danke in 13 Beiträgen
Standard Cabomba Caroliniana macht Probleme

Hallo zusammen,

eig läuft mein AQ sehr stabil. Keine Algen, Pflanzen wachsen super und kräftig. Auch meine roten Sorgenkinder gedeihen prächtig!

Laut Tröpfchentest ist genügend PO4, NO3, FE (dünge ich gerade separat zu) vorhanden. Selbst beim CO2 liege ich bei 30-35 (JBL Dauertest). Dennoch ist mir die Tage aufgefallen, das meine Cabomba Caroliniana immer gelblicher wird. Licht ist auch genügend vorhanden.... habe 2 LED Leisten die sonst auch keine Probleme gemacht hatten.... (wächst ja alles andere auch wie sonst was ).

Der Verfärbungsprozess war jetzt die letzten 3-4 Tage schlimm. Zudem bildeten sich lange Luftwurzeln. Muss allerdings zugeben, dass ich unter den Cabomba keine Düngestäbchen verwende... die werden nur durchs Wasser mit Nährstoffen versorgt. Hatte auch bis Dato immer gut geklappt....

Jmd ne Idee was ich hier noch machen kann? Dennoch mit Dünger (Stäbchen) an den Steckenden anfangen? Die Pflanze ist teils so geschwächt, dass ich auf den obersten Spitzen leichte Grünalgen bekommen habe. Habe diese aber gestern entfernt um den Grünalgen keine Angriffsfläche zu bieten...
Harlekin_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 25.08.2015   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabomba caroliniana - Wie kürzen? Tiqqer Archiv 2011 5 01.10.2011 20:14
Wie wächst Cabomba caroliniana gut? Engelswels Archiv 2010 3 16.02.2010 20:31
Cabomba caroliniana mars14 Archiv 2009 4 08.08.2009 08:45
Cabomba caroliniana als Schwimmpflanze? Betta splendens Archiv 2002 3 14.10.2002 11:51
Cabomba caroliniana taldi Archiv 2002 3 13.01.2002 03:09


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.