zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2015, 18:15   #1
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 846
Abgegebene Danke: 64
Erhielt: 130 Danke in 99 Beiträgen
Standard Suche bestimmte Pflanzen

Ohh nochwas vergessen:

Da ich zu neu bin, um auf der Marktseite zu schreiben
Gibt jemand Stengelpflanzen ab, die rötlich auf der Blattunterseite oder sonstiger Stelle sind? Muss nicht knallrot sein. Also was höheres für den Hintergrund. Ein wasserfarn hätte ich auch ganz gern. Im Laden kriegt man nicht immer was man will oder es ist a...teuer und trotzdem mickrig.

LG Susanne
Susanne2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 13.09.2015   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 14.09.2015, 18:14   #2
MyLady
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Laupheim
Beiträge: 458
Abgegebene Danke: 6
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Hallo Susanne,

wie wäre es mit Proserpinaca Palustris? Die habe ich seit einigen Wochen im Becken und bin total begeistert von der intensiven Färbung Sie muss noch ein bisschen wachsen, aber ich denke schon, dass ich in absehbarer Zeit ein paar Stängel abgeben kann.
Hier ein paar Beispielbilder und nähere Infos: http://www.flowgrow.de/db/wasserpfla...naca-palustris

Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.
MyLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 18:28   #3
Hannah
Moderator
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.713
Abgegebene Danke: 184
Erhielt: 358 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Hi,

MyLady: Uiiiiiii, die ist aber schwierig. Habe mal mein Glück versucht aber ist nichts geworden. Braucht viel Licht.

Susanne, wäs rötliches?
Ludwigia repens
Ludwigia repens rubin
oder was feinfiedriges, rotes Tausendblatt
Wächst bei mir alle drei ganz gut und kommt auch ganz gut mit mittlerler Beleuchtung zu recht.
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 18:47   #4
MyLady
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Laupheim
Beiträge: 458
Abgegebene Danke: 6
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Hi ihr zwei,

naja, ich hab ne neue LED- Lampe drin, außerdem bekommt sie CO2 und eine Düngemischung von @mazonas (PK - Dünger) bis jetzt scheint es ihr ganz gut zu gefallen... Ich kann bei Gelegenheit mal Bilder machen.
MyLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 19:14   #5
Hannah
Moderator
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.713
Abgegebene Danke: 184
Erhielt: 358 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MyLady Beitrag anzeigen
Hi ihr zwei,

naja, ich hab ne neue LED- Lampe drin, außerdem bekommt sie CO2 und eine Düngemischung von @mazonas (PK - Dünger) bis jetzt scheint es ihr ganz gut zu gefallen... Ich kann bei Gelegenheit mal Bilder machen.
Ja, mach mal. Wenn das so ist sind deine Voraussetzungen besser als meine.

Aber hübsch ist sie, sieht so ein bisschen aus wie diese fleischfressenden Pflanzen
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 19:15   #6
Öhrchen
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 706
Erhielt: 820 Danke in 514 Beiträgen
Standard

Proserpinaca palustris ist bei mir auch nix geworden, trotz guter Beleuchtung.
Bei Normalbeleuchtung und sogar bei schwachem Licht bleibt Ludwigia repens red rötlich, eine dankbare Pflanze diesbezüglich. Auch viele Echinodoren mit roten Blättern sind nicht anspruchsvoll an die Beleuchtung.
Hab aber leider keine abzugeben im Moment.
Öhrchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 19:21   #7
Hannah
Moderator
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.713
Abgegebene Danke: 184
Erhielt: 358 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Würde ich immer weiterempfehlen, die Ludwigia repens red, die wuchert ganz schön und erholen tut sie auch ganz schnell. Vor 4-4,5 Wochen hab ich mein Becken in Ordnung gebraucht und jetzt leuchtet sie wieder in ihrer vollen dunkelroten Pracht. Leider ist das auf Bildern nicht so deutlich.

Im Moment kann ich leider auch noch nichts abgeben, aber in einigen Wochen bestimmt.

Geändert von Hannah (14.09.2015 um 19:25 Uhr)
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 20:36   #8
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 846
Abgegebene Danke: 64
Erhielt: 130 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Liebe Leute,

Also Licht hab ich eigentlich reichlich wegen der neuen LED-Hi Lumen-Leuchte, fast schon bissel zu grell für die Fische, aber die Pflanzen lieben es.
Deshalb will ich ja etwas dicht bepflanzen, damit die Fische sich sicher fühlen.
Was ja sicher nicht falsch gedacht ist. Guten Dünger hab ich auch.

Das was ihr vorgeschlagen habt, gefällt mir alles, am tollsten die erste von MyLady. Geiles Ding! 5-6 Stengel würden mir ja reichen fürs erste. Würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen! In welcher form auch immer, wenns sein muss, auch mit Geld...haha.

Die Ludwigia sieht auch schick aus, nur von dem rotenTausendblatt würd ich lieber die Finger lassen, das wird als schwierig beschrieben und da hab ich schon mit dem grünen etwas Probleme.
Susanne2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 21:14   #9
MyLady
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Laupheim
Beiträge: 458
Abgegebene Danke: 6
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Susanne: hihi, ich finde sie auch geil :P Das mit der Beleuchtung könnte klappen. Ich meld mich nochmal, wenn ich genug Stängel zum Abgeben hab, dann können wir's besprechen

Hannah: Dafür wachsen bei mir die Ludwigien nicht, wie sie sollten... Tja nicht jede Pflanze wächst in jedem Becken gleich gut. Manchmal echt komisch.
MyLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 21:59   #10
thefreak
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 75
Erhielt: 45 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Hannah

Bevor Du irgendwelche Stengel oder Triebe von der Ludwigia rubin wegschmeißen willst: Dringend Info an mich, wäre auch was für mein Becken :-)
Würde auch die Wahnsinnstrecke von mir - Nähe S - zu Dir auf mich nehmen.....

Viele Grüße
Jürgen
thefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 14.09.2015   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche bestimmte Pflanzen aquastar Gesuche von Aquaristik-Artikeln und Fische 4 22.10.2015 11:08
Suche bestimmte Pflanzen aquastar Gesuche von Aquaristik-Artikeln und Fische 3 13.07.2015 22:37
Suche bestimmte Pflanzen aquastar Gesuche von Aquaristik-Artikeln und Fische 0 07.01.2015 22:39
suche bestimmte Pflanzen jsurfer185 Gesuche von Aquaristik-Artikeln und Fische 1 10.09.2014 21:36
suche eine bestimmte homepage cooper Archiv 2002 12 21.01.2002 01:45


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.