zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Becken von 97 bis 160 Liter (https://www.zierfischforum.info/becken-von-97-bis-160-liter/)
-   -   Jetzt sind wir vøllig verrueckt geworden, auch noch Meerwasser (https://www.zierfischforum.info/becken-von-97-bis-160-liter/100209-jetzt-sind-wir-vollig-verrueckt-geworden-auch-noch-meerwasser.html)

Morfie 28.01.2018 18:17

Jetzt sind wir vøllig verrueckt geworden, auch noch Meerwasser
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,

spaetestens jetzt ist uns nicht mehr zu helfen. Nummer 18 ist endlich in Gang gekommen :D:D:D.

Das Aquarium hat drei Jahre fuer die Aufbewahrung von LS gedient, weil wir im Keller ein 540 Liter MW Becken stehen haben, das wir eigentlich schon vor drei Jahren in Gang setzen wollten. Abr wie es so ist, keine Zet, kein Geld.

Stattdessen nahm die Zahl der Suesswasseraquarien zu. Aber jetzt haben wir uns ein Herz gefasst und endlich schonmal das kleine MW Aquarium eingerichtet (105 Liter). Mal schauen, wie es sich entwickelt und wie lange es noch dauert, bis das Grosse steht.

Irgendwie muss man die Bude ja voll bekommen:D.

Suesse und salzige Gruesse

Kirsten

Gast1 29.01.2018 09:18

Ist ja wirklich der Wahnsinn, 18 Becken....:eek: :D
An ein Meerwasseraquarium habe ich mich nie rangetraut. Alle paar Jahre immer wieder mal darüber nachgedacht, aber letztendlich doch immer wieder sein gelassen. Und das als Küstenbewohner....
Werde mal abonnieren und mitlesen.
Viel Erfolg und Freude!

Morfie 29.01.2018 10:01

Zitat:

Zitat von DEUMB (Beitrag 870451)
Ist ja wirklich der Wahnsinn, 18 Becken....:eek: :D
An ein Meerwasseraquarium habe ich mich nie rangetraut. Alle paar Jahre immer wieder mal darüber nachgedacht, aber letztendlich doch immer wieder sein gelassen. Und das als Küstenbewohner....
Werde mal abonnieren und mitlesen.
Viel Erfolg und Freude!

Danke Marc,, wie gesagt, bei uns hat es ja auch drei Jahre in der Ecke gestanden. Und das Grosse ist immer noch nicht in Betrieb.

Aber jetzt haben wir uns ein Herz gefasst und sind mit dem Kleinen angefangen, ich kann dir sagen, super spannend.

LG, Kirsten

Morfie 05.02.2018 13:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Hallo zusammen,

wen es interessiert:

am Samstag sind 9 Korallenableger, 10 Einsiedlerkrebse und 4 Schnecken eingezogen. Jetzt heisst es abwarten, wie sich alles entwickelt.

LG, Kirsten

Öhrchen 05.02.2018 14:09

Interessantes Projekt!
Ich finde es immer spannend, was alles so aus Lebendgestein auftaucht. Kann natürlich auch mal schiefgehen, und unpassende/ungünstige Bewohner enthalten. Aber no risk, no fun :D

Morfie 05.02.2018 18:14

Hallo Stefanie,

das ganze Projekt ist wirklich spannend. Die kleinen Einsiedler, Korallen, eine ganz andere Welt.

LG Kirsten

Gast1 05.02.2018 18:44

Zitat:

Zitat von Morfie (Beitrag 870643)
das ganze Projekt ist wirklich spannend. Die kleinen Einsiedler, Korallen, eine ganz andere Welt.

Und genau deshalb lese ich auch weiterhin hier schön mit!

Morfie 07.02.2018 13:12

Zitat:

Zitat von DEUMB (Beitrag 870644)
Und genau deshalb lese ich auch weiterhin hier schön mit!

Das freut mich sehr:D. Ich erwische mich staendig dabei, wie ich vøllig fasziniert vor diesem Becken sitze. Bis jetzt waechst alles super. Daumen druecken, das es so bleibt.

LG, Kirsten

Morfie 09.02.2018 23:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein paar Bilder vom Aquarium und den Bewohnern.

LG, Kirsten

momo0 13.02.2018 13:58

Hallo auch, schöne Bilder. Ich hatte auch mal ca. 2 Jahre lang ein kleines Meerwasserbecken, würde ich mir heute nicht mehr antun.

Was mich auch sehr genervt hat, es waren keine Häuschen zu kaufen für die Einsiedlerkrebse. Soweit ich weiß, suchen die sich doch gerne neue wenn sie wachsen aber in keinem Fischladen wo sie Krebschen verkaufen hatten sie Häuschen übrig .

Aber viel Erfolg für dich! Gucke mir gerne Bilder an :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.