zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Technisches Hilfeforum und Infozentrale (https://www.zierfischforum.info/technisches-hilfeforum-und-infozentrale/)
-   -   Benutzerzahlen - stimmen die? (https://www.zierfischforum.info/technisches-hilfeforum-und-infozentrale/100963-benutzerzahlen-stimmen-die.html)

Otocinclus2 20.01.2019 19:40

Benutzerzahlen - stimmen die?
 
Meine Frage ist ja schon im Thema ersichtlich.


Lange Zeit war es ja so, dass sich die Zahl der Benutzer (einschließlich der meist seeehr überschaubaren registrierten Benutzer) so um die 500 bis 600 bewegte, manchmal auch etwas mehr.


In den letzten Tagen habe ich bemerkt, dass die Zahl häufig über 1.000 liegt, heute sogar über 2.000! :eek:


Nun ist es ja nur zu verständlich, dass ein Forum von solch einer herausragenden Qualität wie das unsere, zu dem ich ja wohl auch Einiges beigetragen habe (heuchel, heuchel...:rolleyes:) einen derartigen Zulauf haben muss.


Gleichwohl:

Wie kommen diese Zahlen zustande? Echter Zulauf, oder nur neue Zählweise?


Neugierig,
Otocinclus2

firefox1 20.01.2019 20:50

Hmm, läuft denn hier kein Anaytics?
Das würde sicherlich Aufschluss darüber geben.

Und btw, wer ist denn eigentlich Betreiber dieses Forums?
Eine Limited aus UK? Warum das?

VG, ff1

hoefti 22.01.2019 17:50

Hallo Otocinclus,

die Anzahl der aktiven registrierten Mitglieder ist annähernd gleich.

Nur die Zahl der "Gäste" hat schlagartig zugenommen, was aber viel auf Bots und Spider zurück zu führen ist.
Dennoch scheint das Forum einen Rank in den Suchmaschinen nach oben gemacht zu haben.


Die Zählweise ist natürlich gleich geblieben.



Gruß Mike

Otocinclus2 24.01.2019 20:02

Zitat:

Zitat von hoefti (Beitrag 878227)
Nur die Zahl der "Gäste" hat schlagartig zugenommen, was aber viel auf Bots und Spider zurück zu führen ist.

Hallo Mike,


ich wusste gar nicht, dass sich Bots für Fische interessieren. :D
Es scheint allerdings kein nachhaltiges Interesse zu sein. Bei meinem letzten Besuch vor etwa 4 Tagen wurden rund 2.000 Gäste angezeigt. Als ich mich vorhin eingeloggt habe: 8 registrierte Benutzer, 808 Gäste.
Unmittelbar bevor ich anfing, diesen Beitrag zu schreiben, noch mal geschaut: 9 registrierte Benutzer, 907 Gäste.
Also immer noch etwas seltsam: dass sich von einem Moment zum nächsten ein registriereter Fori hier einloggt (oder eben auch ausloggt), ist ja normal. Dass aber in derselben Sekunde auf einmal auch 100 Gäste mehr hier sind - merkürdig.

Zitat:

Zitat von hoefti (Beitrag 878227)
Dennoch scheint das Forum einen Rank in den Suchmaschinen nach oben gemacht zu haben.

Na, das dürfte wohl schlicht und einfach an der überragenden Qualität dieses Forums liegen...:rolleyes:


Gruß
Otocinclus2

thefreak 25.02.2019 18:13

Leider haben ein paar wenige hier im Forum sehr viele vertrieben.


Auch mich, obwohl ich sehr gerne hier war.
Es lief einiges im Hintergrund ab, es wurden PN´s verschickt die unter die Gürtellinie gingen und wurde viel gezofft.
Aus diesem Grund habe ich mich hier sehr zurück gezogen, und wohl auch einige andere die ich von früher kenne.
Sehr schade, da das Forum hier immer gut war und darunter zu leiden hat.


Trotzdem lese ich hier nach wie vor mit - nicht immer angemeldet - und finde immer wieder tolle Beiträge die sich zu lesen lohnen.




Gruß von einem "vertriebenen"
Jürgen

Otocinclus2 01.03.2019 18:03

Hallo Jürgen,


komm ruhig wieder zurück!

Du wirst ja schon selbst gemerkt haben - es ist hier sehr viel friedlicher geworden.
Bisweilen wird ein wenig gefrozzelt...:D


Aber richtiges Hauen und Stechen wie früher gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr.



Gruß
Otocinclus2

Hannah 01.03.2019 18:39

Hallo Jürgen,

genau, komm ruhig zurück. Hier ist es inzwischen ganz ruhig geworden.

Und zu diesen PN's, falls sowas irgendwann nochmal vorkommen sollte, einfach melden. Das brauch sich niemand gefallen zu lassen!

thefreak 01.03.2019 19:02

Gegen etwas gefrozzel - was für ein Wort - habe ich nichts. Im richtigen Rahmen ist das ok und darf sehr gerne sein.


Aber die PN´s gingen weit unter die Gürtellinie mit bitterbösen Beleidigungen und das war zum schreien.



Egal, habe ja mitgelesen - auch unangemeldet.


Werd wohl wieder etwas öfter hier mitscheiben wenn es die Zeit zuläßt.

Im Geschäft viel los, Hobby´s die Zeit kosten - Tanzen, Motorradfahren und Aquarium und als wichtigstes die Familie - aber das wird schon.


Freut mich, das Ihr mich "wieder aufnehmen" wollt ;-)


Gruß
Jürgen

carpenoctemtom 01.03.2019 19:07

Hi Jürgen, mich haben sie ja auch - nach anfänglichem fremdeln - "aufgenommen"... ;)


Ist eigentlich ganz gemütlich hier, also Wellcome Back...


Tom (einer der Neueren, leider nur vom Eintrittsdatum her... ;) )

dumdi65 01.03.2019 19:09

Hallo Jürgen.

Klar nehmen wir dich gerne wieder auf. Je mehr mitmachen desto größer ist der Spassfaktor.

Vielleicht findest ja auch mal Zeit dein aktuelles Becken vorzustellen, wäre schon interessant.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.