zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Becken von 54 bis 96 Liter (https://www.zierfischforum.info/becken-von-54-bis-96-liter/)
-   -   Dennerle Nano Tank 70 Liter (https://www.zierfischforum.info/becken-von-54-bis-96-liter/102463-dennerle-nano-tank-70-liter.html)

dumdi65 28.08.2020 22:09

Dennerle Nano Tank 70 Liter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo.

Heute habe ich den Nano tank aufgestellt und angefangen die Hardware zu installieren. Leider fehlt noch der Filter. Dies wird ja wie schon erwähnt ein JBL CristalProfi e402 greenline. Wie ich ihn aufbaue und welche Ein- und Ausläufe ich benutze folgt noch.

Als Filter im Becken ist bis dahin ein Eheim Innenfilter Den ich hoffentlich Garnelensicher bekommen habe.

Beleuchtung ist eine Hygger HG-918 mit 14 Watt.

Für etwas Wärme sorgt ein Dennerle Nano Heater Compact Regelheizer 100 Watt.

Ein Großteil der Pflanzen ist auch schon im Becken wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Doch ganz abgeschlossen ist das bepflanzen des Beckens noch nicht.

Mit 2 Steinen, die schon aus dem Cube ausgezogen sind, hat es auch mindestens 2 Babygarnelen gleich in den Tank verschlagen.

Jetzt aber erst mal genug geschrieben, hier noch ein paar Bilder

GrundelFlow 29.08.2020 00:21

Gefaellt mir gut, was ist das fuer eine Pflanze im. Vordergrund?

dumdi65 29.08.2020 07:03

Moin.

Die kleine ist Littorella uniflora/Strandling und die größere ist Ludwigia repens/Rote Ludwigie

dumdi65 29.08.2020 14:11

Da der Filter schon da ist habe ich gleich eine Filtermatte in ein Becken gehängt um sie etwas anzuimpfen

dumdi65 31.08.2020 08:55

Moin.

Den beiden kleinen Garnelen geht es super im Tank. Das heißt wenn das restliche Zubehör da und installiert ist der Umzug ins neue Becken der Cubebewohner stattfinden kann

dumdi65 02.09.2020 09:09

Moin.

Da heute das Zubehör für den Filter kommt wird das heute mit dem installieren des selbigen etwas werden. Bilder werden folgen

dumdi65 02.09.2020 17:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Ich habe fertig :p

Bild 1 zeigt die erste und letzte Filterkammer. In der ersten ist der grobe Vorfilterschwamm und in der letzten Kammer das Micromec.

Bild 2 zeigt den anderen Filterkorb. Erst ein gröberer Schwamm und danach kommt der feine drauf den ich schon ein paar Tage in einem anderen Becken liegen hatte.

Bild 3 ist der Schutzkorb für die Garnelen auf dem Ansaugschlauch.

Bild 4 die Glass Lily Pipe OF2, 13 mm von Aqua Rebell.

Die restlichen Bilder zeigen das Becken wie es jetzt erst einmal läuft. Nitrit ist nicht nachweisbar. Das heißt das die ersten Garnelen einziehen können

carpenoctemtom 02.09.2020 18:03

Aber erst Fußnägel schneiden!:cool:

dumdi65 02.09.2020 18:06

Ob ich die im Becken einweichen kann? :confused: :D

dumdi65 02.09.2020 20:00

Noch eine kurze Erklärung zur Bepflanzung.

Vorne sieht man Littorella uniflora/den Strandling.

Mehr links in der Mitte sieht man Alternanthera reineckii 'Mini'/Mini-Papageienblatt.

Rechts und hinten links neben dem Drachenstein ist Ludwigia repens/Kriechende Ludwigie.

Die Samurai Steine links vorne und hinten rechts sind mit Microsorum pteropus 'Trident'/Trident-Javafarn und Microsorum pteropus 'Windeløv'/Windeløv-Javafarn bepflanzt.

Die Wurzel rechts Ist bepflanzt mit Microsorum pteropus/Javafarn und vermutlich Taxiphyllum sp. "Spiky Moss"/Spiky-Moos.

Der Drachenstein ist mit Vesicularia ferriei 'Weeping Moss'/
Trauerweidenmoos bepflanzt.

Ein kleiner Drachenstein liegt vorne unter der Wurzel und ist mit Bucephalandra belindae bepflanzt.

Diese findet man auch auf der Wurzel links wieder sowie eine Hygrophila pinnatifida/Fiederspaltiger Wasserfreund.

Zu guter letzt ist hinter dem Javafarn links noch Rotala sp. "Gia Lai" / "H'Ra" vertreten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.