zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Technisches Hilfeforum und Infozentrale (https://www.zierfischforum.info/technisches-hilfeforum-und-infozentrale/)
-   -   Archiv von 2005, 2006, 2007, verloren? (https://www.zierfischforum.info/technisches-hilfeforum-und-infozentrale/104687-archiv-von-2005-2006-2007-verloren.html)

Robat1 24.01.2023 09:53

Archiv von 2005, 2006, 2007, verloren?
 
Hi Dumdi,

Ich habe mich gestern beim Wiederentdecken vom Zierfisch-Forum gewundert, dass ich nur noch 28 Beiträge hatte.

Die Beiträge aus den Jahren 2005, 2006, 2007, gingen wohl verloren?
Genau da war ich hier am aktivsten ;-)

Und hatte auch paar besondere Bilder (z.B. P. buchholzi Nachzucht und auch Mikroskop-Aufnahmen) gepostet die ich später durch eine defekte Festplatte auch zuhause verloren habe.

Robert

dumdi65 24.01.2023 10:50

Moin.

Da scheint noch viel mehr verloren zu sein wenn ich mir die Archive so anschaue. Woran das liegt weiß ich aber nicht, da müßte man mal bei hoefti nachfragen

Robat1 24.01.2023 11:36

Hi Dumdi,

na ja, damals (2008) hieß es ja irgendwann, dass durch ein missglücktes Update von Andreas (dem damaligen Betreiber) alle Beiträge verloren sind, weil es kein Backup des Forums gab.

Daher haben wir mit der Zeit auch grnicht mehr danach geguckt.

Ich habs jetzt nur entdeckt weil ich fürs Aqua...Forum nach Bildern von meinem P. buchholzi Nachwuchs gesucht habe.

Der Betreiber hatte auch viele Probleme mit vielen Leuten, dass manche auch glaubten, dass die Beiträge absichtlich gelöscht wurden.

Keine Ahnung, aber gut, dass überhaupt noch was existiert.
Schade ist es um die Jahre 2005-2007 aber schon.

Selbes Problem mit dem Aquariumfotografie.net und mit AiD.
Unglaublich was da an Wissen verloren ging.

Robert

dumdi65 24.01.2023 12:13

Ist aber nicht nur in den genannten so, auch diverse andere Webseiten sind einfach verschwunden wo es um Wasserwerte und schon speziellere Fische ging. Hatte da so einige in meiner privaten Liste wo es um Zucht- und Haltungsbedingungen von Fischen ging die auf der Roten Liste stehen.

Leider ist es auch so das die Aquaristikliteratur in Deutschland immer noch in den Kinderschuhen steckt. Im englischen findet man da viel mehr interessante Bücher wo auch Fachwissen vermittelt wird

Atlantis 26.01.2023 08:18

Zitat:

Zitat von dumdi65 (Beitrag 906151)
...da müßte man mal bei hoefti nachfragen

Gibt es denn von ihm neuerdings wieder Antworten?:)

dumdi65 26.01.2023 12:04

Denke eher nicht

David Teichfloh 26.01.2023 14:02

verloren .... das ist sehr schade.
Aber genau aus diesem Grund sichere ich mir interessanten Seiten/Beiträge als PDF-Datei.

Vielleicht ein Tipp: es gibt ein Archiv, welches Internet-Seiten abspeichert - täglich....

JustLucky 12.02.2023 09:24

Das alte und originale Zierfischforum wurde irgendwann dichtgemacht und blieb für ein paar Jahre geschlossen. Das könnten genau die Jahrgänge sein, die hier im Archiv fehlen.



Dann wurde die Datenbank gekauft und die alten Beiträge hier eingespielt. Die Beiträge von vor 2008 sind entsprechend gar keine Beiträge aus diesem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.