zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2002 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/)
-   -   zeitschaltuhr ja! aber meine nervt (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/10858-zeitschaltuhr-ja-aber-meine-nervt.html)

kai havaii 10.04.2002 00:14

zeitschaltuhr ja! aber meine nervt

hi leute,

es ist schrecklich, die zeitschaltuhr läßt mich fast nicht schlafen, obwohl sie nicht mal im schlafzimmer tickt. aber sie tickt, und wie!

wer kennt eine schöne pünktliche und LEISE!!! zeitschaltuhr (ich will wieder meinen filter hören!) und kann mir verraten, wo ich so etwas bekomme?

viele grüße, kai

10.04.2002 00:19

hi,

aldi.

seit wann ticken zeitschaltuhren?..... oder besser: wer hat denn noch eine mechanische?

xray107 10.04.2002 00:22

Hi Panda!

Hier in der Nähe gibt es einen Maxus Baumarkt.
Dort gibt es eine elektronische Zeitschaltuhr für 5 Euro (Marke: Unitec; sieht wie ein weißes Ei aus).
Man hört sie nur 2 mal am Tag ;)

Grüße

Marc

HPKrug 10.04.2002 08:19

Hi Charlie!

Zitat:

Zitat von charlie
..... oder besser: wer hat denn noch eine mechanische?

Icke :D.
Habe eine Digitale und drei Mechanische (Analoge) ;-).

Gruß, HP

-Sven- 10.04.2002 10:01

Hi Leute,

auf mechanische Zeitschaltuhren bin ich momentan recht schlecht zu sprechen. Ich habe auch so ein 5€ Teil im Einsatz (oder vielmehr hatte). Heute morgen war ich in meinem Zimmer und mit einem *BLAMM* war alles aus. Das gibt einem schon zu denken, wenn eine 16A Sicherung fliegt und so gut wie keine Abnehmer dran sind. Dann langsam Stück für Stück alles einzeln wieder einstecken (sehr vorsichtig, wenn man schon öfters mal 230V abbekommen hat :-p ). Und was wars? Die Uhr... Natürlich genau nach Ablauf der Garantiezeit :-/

Grüße
Sven

Frank K. 10.04.2002 11:13

Hallo @ll,

ich habe nur einen digitale. (die gab es mal in einem Supermarkt für ca. 10 DM)

Mit mechanischen Zeitschaltuhren (in Haus und Garten) habe ich allerdings keine schlechten Erfahrungen. Da funzt es.

Frank

kai havaii 10.04.2002 19:12

manchmal ist es gut, mit der zeit zu gehen

danke an alle!

da war ich wohl hoffnungslos altmodisch: hatte ja nicht mal mitbekommen, daß es digitale überhaupt gibt. den zustand zu hause werde ich unverzüglich ändern...

so long, kai

Martin L. 10.04.2002 20:15

Hallo Kai,
bei mir im Wohnzimmer "laufen" 3 analoge Zeitschaltuhren. Ich höre da nichts laufen oder ticken oder wie auch immer..... und das sind 4,95 DM-Dinger aus der Ramschabteilung. Die 2 Membranpumpen und die Eheimfilter sind schlimmer.... :lol:
Eventuell hast du ja eine Montagsuhr. Kauf ne neue und du hast Ruhe *gg*

Grüße
Martin

Martin A 10.04.2002 23:42

Hi,

da ich beruflich in der IT Branche arbeite, verwende ich für meine Aquarien ausschließlich mechanische Analoguhren, die habe einfach das bessere User-Interface :-). Eine meiner Uhren macht allerdings auch etwas Krach,

Grüsse, Martin

Ralf Schick 12.04.2002 08:37

Hi Kai,

ich benutze 2 digitale Uhren, die zudem noch jeweils eine Gangreserve von ca. 100 Stunden (wichtig bei Stromausfall) besitzen.

Allerdings: Kostenpunkt je 15€.

Gruß
Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.