zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2002 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/)
-   -   Nie hat man genug Platz.... (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/13014-nie-hat-genug-platz.html)

Petra Sw. (Amy) 03.06.2002 14:33

Nie hat man genug Platz....
 
Hi zusammen,

ich werde in absehbarer Zeit wegen meinem ersten Hobby (Pferde) wohl mal wieder umziehen. Die Gelegenheit will ich dann auch nutzen, um mein zweites Hobby (AQ) zu expandieren ;) . Deshalb suche ich gezielt nach einer größeren Wohnung, möglichst im EG ohne Keller drunter. Gibts im Prinzip in Altbauten auf dem Dorf noch nicht mal sooo selten. Hab das richtige aber noch nicht gefunden.

Möchte dann ganz gerne ein richtig großes Becken, und habe an 200x80x60 gedacht, weil ich auch gerne so eine Back-To-Nature Rückwand hätte. Tja, und was sehe ich heute bei Ebay? Genau SO ein Becken schon mit allem drum und dran und auch noch echt günstig! Ich würds ja nehmen, hab aber überhaupt keine Möglichkeit es zwischen zu lagern. Selbst wenn ich in meiner Wohnung Platz schaffen würde, das Ding passt im Leben nicht durchs Treppenhaus. Garage hab ich leider auch keine. Es ist doch zum Mäusemelken! *seufz*

Grüße

JörgN 03.06.2002 17:06

arme Petra,

ich muß mir mal eben ein Taschentuch besorgen ........ :cry:
So, du hast ja recht. Da hat man nun nur mickrige, warn es 10 ?, Becken, und dann so was.
Da kommt nun endlich mal ein richtiges Aquarium und du hast keinen Platz mehr :x 8)
Wie wäre es, auf die Küche zu verzichten.
Ich denke, du solltest da Prioritäten setzen :D

Naja, vielleicht sollte ich mich mit meiner Pfütze da raus halten :D


Aber warte, alles wird gut :wink:
Ich drück dir die Daumen :)

Stefan aus Oberfranken 03.06.2002 19:57

Re: Nie hat man genug Platz....
 
Hi Amy

Zitat:

Ich würds ja nehmen, hab aber überhaupt keine Möglichkeit es zwischen zu lagern. Selbst wenn ich in meiner Wohnung Platz schaffen würde, das Ding passt im Leben nicht durchs Treppenhaus. Garage hab ich leider auch keine. Es ist doch zum Mäusemelken! *seufz*
Kein Problem ich hab ne riesige Doppelgarage da is massig Platz
ich lager es gerne für Dich ein.

Liebe Grüße
Stefan

Petra Sw. (Amy) 04.06.2002 10:48

Hi ihrs,

@Jörg, das Problem ist eigentlich noch nicht mal der Platz in der Wohnung, aber ich kriegs nicht durchs Treppenhaus. Das war mit den anderen Becken schon knapp. Außerdem könnte ich es maximal zur Hälfte befüllen, weil sonst mein Fußboden wahrscheinlich bald eine Etage tiefer wäre ;) Ist irgendwie nicht der Bringer...

@Stefan, das ist super lieb, wenn du etwas näher wohnen würdest, würde ich das glatt machen. Trotzdem danke!

Kann man so ein Ding eigentlich auch "Freiluft" lagern, oder schadet das dem Silikon?

Grüße

Stefan aus Oberfranken 04.06.2002 15:35

Hi Amy

Natürlich kannst Du es auch Freiluftlagern wenn es Deine Nachbarn nicht gerade als Mülltonne nutzen, und die Kinder darin spielen. :D

Nein im Ernst eine schöne Folie drüber, zwecks Taubenkot oder irgendwelchen anderen knaubel und Spielattacken :wink: unters Glas eine dicke Decke und schon kann nix mehr passieren.

Grüße
Stefan

Frontosa 09.06.2002 19:44

becken
 
Hi Amy,

wenn Du so ein günstiges Becken hast, gebe ich Dir nen Tip: Die meisten Speditionen haben grosse Lagerräume, die man zum zwischenlagern mieten kann. Das ist eine sehr einfache und geschickte Möglichkeit.

Näheres bei ckebernik@aol.com


Gruss,
Carsten

Steff 10.06.2002 10:22

Hallöle,

wann ziehst du denn um? Wenn es sich nur um ein zwei Monate handelt, kannst du das Teil eventuell bei uns in der Garage parken, müßt ich mal mit meinem Männe drüber sprechen ... :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.