zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2002 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/)
-   -   Morkien - Alternative Bezugsquelle? (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/13659-morkien-alternative-bezugsquelle.html)

Gast4 19.06.2002 21:02

Morkien - Alternative Bezugsquelle?
 
Hallo Forum, oder "hai" wie man sagt :-D

Wie ihr alle wisst, sind die Morkienwurzeln im (Fach- :-D ) Geschäft sehr teuer. Grosse Exemplare schon ab ein paar Kilos kosten leicht über 50€ - meistens noch mehr.

Kennt ihr irgendwelche anderen Bezugsquellen? Werden Morkienwurzeln noch für irgendwas anderes gebraucht?
:-?

Wäre euch dankbar für Tipps! :)


Danke mal im Vorraus
Richard

Silla 19.06.2002 21:13

Hallo Richard,

wir haben uns Wurzeln von einer Torfstecherei besorgt. Die haben nichts außer einer netten Frage gekostet. :D
Die haben lange im Moor gelegen und vergammeln deswegen auch nicht im Aquarium.

Viele Grüße von Silla

Gast4 19.06.2002 21:17

Hallo

Danke für die schnelle Antwort

Meine Tante wohnt in Hamburg, wo genau ist denn da ne Torfstecherei? Kennst du - reiiiiin zufällig *husthust :D - eine Torfstecherei in Nordrheinwestfalen, nicht zu weit von Aachen weg?


danke
Richard

Silla 19.06.2002 21:51

Zitat:

Zitat von Richard S.
Hallo

Danke für die schnelle Antwort

Meine Tante wohnt in Hamburg, wo genau ist denn da ne Torfstecherei? Kennst du - reiiiiin zufällig *husthust :D - eine Torfstecherei in Nordrheinwestfalen, nicht zu weit von Aachen weg?


danke
Richard

Hallo Richard,

in Nordrheinwestfalen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Schau mal unter Google nach! Übrigens kann es natürlich nur dort ein Torfwerk geben, wo auch ein Moor ist. :wink:
Ich war nördlich von Elmshorn im Breitenburger Moor. Wie der Ort genau heißt, weiß ich leider nicht mehr :-? , nur noch das die Straße Florastraße hieß. Unter Google müsstest du bei Bedarf aber den Ort herausfinden können.

Grüße aus dem Norden,
Silla :)

Roland Bauer 19.06.2002 21:54

Hi, Richard

Kurkliniken mit Moorbädern sind auch ein Tipp - bei denen ist das Abfall!

gruss, roland

Øle! 19.06.2002 22:43

Hi Richard,

schön, daß Du wieder aktiv bist!

Ich habe in den nächsten Wochen vor, mir den Kofferraum mit Moorkien zu füllen.

Ich hab mir letztens ein großes Becken gekauft und werde dafür einige Wurzeln brauchen. Um eine Menge Kohle zu sparen, wollte ich die Teile selbst ernten.
Ich weiß, wo zwischen Bremen und Hamburg ein noch aktives Torfabbaugebiet liegt. Dort werde ich mich mal umschauen.

Wie gesagt, ich will dann den Kofferraum vollpacken. Was ich dann nicht selbst brauche, wollte ich hier im Forum verteilen (gegen Portoerstattung) oder bei Ebay verscherbeln...

Wenn Du es nicht zu eilig hast und die Füße noch etwas still hältst, könntetst Du einiges sparen.

Wenn es klappt werde ich die Teile fotografieren und wer Interesse hat kann sich dann was davon aussuchen.

Na?

Gruß
Øle!

little_kio 20.06.2002 13:28

Hi Ole!
Sach mal, brauchst du so ganz zufällig noch 'n Beifahrer? *klimperklimper* :roll:
Gruß Kio

Gast4 20.06.2002 19:57

Hi

1.) Bei Google war ich schon :-) Ich weiss nicht so recht wonach ich suchen soll, damit ich ein zufriedenstellendes ergebniss bekomme

2.) Cool. In Bremen wohnt mein onkel :-) Überall verwante :-) Werd mich mit den beiden mal Kurzschliessen. Da oben in Hamburg solls ja auch günstige AQ-Bauer geben

3.) Kurklinik - gute idee. Aber sowas gibts hier IMO nicht. Geht auch ne ganz normale Masage und Verwöhn Praxis, irgendwo hab ich das schon mal gehört?



Danke
Richard

Michael B. 20.06.2002 20:06

Hi Richard,

Naja, bei Bad Aachen gibts schon ein paar Kurkliniken aber ob die Moorkienholz als Abfallprodukt haben weiß ich auch net.
Da das nächste Moor is ja ein paar km wech ich.

xray107 20.06.2002 20:36

Hi Øle!,

Zitat:

Wie gesagt, ich will dann den Kofferraum vollpacken. Was ich dann nicht selbst brauche, wollte ich hier im Forum verteilen (gegen Portoerstattung) oder bei Ebay verscherbeln...
:D

Du bist mein Mann!
Ich suche im Moment noch ne schicke Wurzel für mein 240er...

Dürfte ich vielleicht auf dich zurückkommen?

Viele Grüße

Marc


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.