zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2002 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/)
-   -   Schmetterlingsbuntbarsche und Guppys zusammen halten?? (https://www.zierfischforum.info/archiv-2002-a/14513-schmetterlingsbuntbarsche-und-guppys-zusammen-halten.html)

Fishly 12.07.2002 21:15

Schmetterlingsbuntbarsche und Guppys zusammen halten??
 
Hallo,

kann ich 2 Schmetterlingsbuntbarsche 1m/1w zusammen mit Guppys halten?

Meine Wasserwerte sind:

NO³ = 25 mg/l
NO² = 0,1 mg/l
GH = 10
KH = 10
PH = 8

Schönen Gruß,
Dominique

12.07.2002 21:17

*PLONK*

DanielR 12.07.2002 21:59

Hi du Fisch,

Nein! Weil deine Wasserwerte überhaupt nicht zu Schmetterlingsbuntbarschen passen.

Guppys gehen gut, 1 M auf 3 W. Allerdings: Wie groß ist denn dein Becken? restlicher Besatz?

Thomas P. 13.07.2002 04:55

... lernts nie!!! :evil:

Deshalb *PLONK*

Fishly 13.07.2002 09:40

...
 
Hallo,
mein Becken ist 60x30x30. Habe bis jetzt noch keinen Fischbesatz. Am Dienstag kommen die ersten Welse rein.

Zu den Buntbarschen:
Auf diversen Internetseiten habe ich mir die Haltungsbedingungen der Barsche durchgelesen und mit meinen Wasserwerten stimmen sie vollkommen ein. Und ein Zoohändler hat mich wohl dann auch falsch beraten! *tztz* Aber trotzdem gut, dass ich nochmal gefragt habe! Sonst wären sie mir bestimmt eingegangen.
Besser Vorsicht als Nachsicht.

Danke für die Antwort!

Schönen Gruß,
Dominique

Thomas P. 13.07.2002 10:17

Frag doch mal Underseagirl, die hat schon Besatz! :o

Fischli 13.07.2002 14:47

Was wird das denn :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Erst meinen Namen klauen und dann auch noch die selben beiträge wie ich schreiben!!! Das gibt es doch nicht!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Kein Wunder dass mich alle für Fishly und Underseagirly halten!! Ich geb ja zu, dass ich auch Erdkröte war aber ich war nicht Fishly und Underseagirly!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Schuggles 13.07.2002 14:57

Ein Blick auf das Anmelde Datum der beiden Personen lässt das ganze andersrum aussehen .. ich weiss nicht ob man nachträglich seinen Benutzernamen wechseln kann ..

aber dem nach wäre Fishly zuerst da gewesen, und nicht Fischli

Fischli 13.07.2002 15:01

Ok, dann war sie eben eher da! Habe sie vorher aber komischerweise noch nie hier gesehen!!! :evil: Trotzdem hat sie genau meinen Beitrag abgefragt!!! Und außerdem hat sie 2 Namen und sie wird nicht so fertiggemacht wie ich, obwohl ich mich entschuldigt habe :cry: Aber jetzt ist das ja (hoffentlich) vorbei mit MEINEN Lügen!

Cu

Schuggles 13.07.2002 15:18

Zitat:

Zitat von Fischli
... Ich geb ja zu, dass ich auch Erdkröte war aber ich war nicht Fishly und Underseagirly!!!!! ...

hat oder hatte? Dann bist du ebenfalls schuldig

und ob hier jemand fertiggemacht wird hängt von der person ab wie sie sich hier gibt ... ich weiss zwar nicht wobei du konkret gelogen hast, da es anscheinend rausgekommen ist und du deshalb wohl fertiggemacht wurdest, musst du dafür gerade stehen.

wer ankommt und am faken ist, sich x namen zulegt und wie du zb. anfängt die anderen zubelügen, der soll sich später nicht wundern wenn man sich über ihn lustig macht oder ihn regelrecht ignoriert

und was heisst hier

Zitat:

Zitat von Fischli
... Aber jetzt ist das ja (hoffentlich) vorbei mit MEINEN Lügen! ...

hoffentlich? ich hoffe das war nur ein versehen das du das wort da hingeschrieben hast

13.07.2002 15:19

ich finde, es reicht langsam.
such dir bitte einen anderen spielplatz.

http://www.zierfisch-forum.de/phpbb/...hlight=#139215

Schuggles 13.07.2002 15:31

und zu den schmetterlingsbuntbarschen

der PH wert ist zu hoch, 6 - 6,5 sollte dieser sein glaube ich

Fischli 13.07.2002 15:35

Mensch Charlie :roll: Genau DAS war es doch warum ich gelogen habe! Wegen diesem Beitrag!! Der ist doch schon älter und wegen dem habe ich mich ja entschuldigt! Und ich möchte hier jetzt einfach weiter OHNE Lügen unter dem Namen Fischli Beiträge schreiben und mir ist es jetzt auch egal was Fishly/Underseagirly macht!

Cu

Das Hoffentlich war wirklich ein versehen, weil ich da erst etwas anderes hinschreiben wollte :wink:

Fishly 13.07.2002 17:12

Hey Leute,
ich hab mich ja nun auch öfters als 1 x entschuldigt!
Und es tut mir auch wirklich Leid, mache es ganz bestimmt net wieder!
Ich benutze nur noch den Namen Fishly und net mehr Underseagirly!!!

Und zu dir Fishli:

Was für einen Beitrag habe ich bitte geschrieben, der deinem gleicht?
Denkst du ich les mir bevor ich einen verfasse, erst deinen, weil mir nix einfällt?
Wenn dann hatte ich vielleicht die gleiche Frage, bin immerhin Anfängerin!

Welchen Beitrag meinst du nun??

Schönen Gruß,
Dominique

Fischli 13.07.2002 17:15

Den hier! Ich finde es nur ein bisschen merkwürdig dass wir gleich heißen und asuch die selben Fragen stellen. Aber lassen wir das, vielleicht war es auch wirklich nur Zufall :wink:

Cu

13.07.2002 17:35

fishli,

du hast öffentlich zugegeben, dass du dich auch fishly und underseagirlie nennst. jetzt auch noch erdkröte...
ich glaube dir kein wort, ob nun fishly oder fishli, deine beiträge sind mir eh egal, da du die hälfte der infos über die suche, bzw. google erhalten könntest, anstatt wegen jedem schrott hier unter mehreren namen im minutenrhytmus dummes zeug zu fragen.
dies ist ein forum und kein chat, dass sollte dir langsam klar sein.

Fischli 13.07.2002 17:44

ICH habe nie zugegebn dass ichFishly oder Underseagirly bin!!! Das habt ihr gesagt!!! Ich war nur Erdkröte/Paulina!!! Das hab ich auch zugegeben!! Und danke schön, darf ich jetzt nichtmal etwas hier fragen?? Ist doch wohl besser als wenn ich irgendeinen 5 Meter langen Fisch kaufe, der dann bei mir eingeht!! Merkst du nicht dass DU alle vergraulst??

Fischli 13.07.2002 17:45

Und anstatt nur rumzumeckern könntest du ja auch mal ein paar Tipps geben :wink:

Cu

13.07.2002 17:52

Zitat:

Hi Charlie, Hi Leute!

Die Freundin heißt Katy alias Katrin alisa Paulina alias Fischly und alias Fischli!


Meine Fresse, sind wir aber wieder jemanden auf den Leim gegangen!

Thomas,

der bei jungen Damen demnächst vorsichtiger ist (bin ich wirklich schon so alt?)


Zitat:

..alias underseagirly?

na, wenn das mal stimmt.

was sagt das fischli dazu?


Zitat:

Jo, Detectiv Super erkannt. Nur die Katy bin ich nicht!! Aber sonst haste recht. Ich wollte eben unter mehreren Namen für mehre Themen posten.
Naja.

Cu

Fischli 13.07.2002 17:56

Ja, damit meinte ich Erdkröte/Paulina!! Frag doch Fishly/Underseagirly!!! Die kann dir das auch sagen!! :evil:

Cu

Kuni 13.07.2002 18:38

Hallo Fishly,

nur mal so ne frage am Rande - du wohnst doch in München, oder?

Grüße, Sabine

Kerstin S. 13.07.2002 19:26

......oweia....................


was issn das :-?





Kerstin

Fishly 14.07.2002 12:18

Hallo,
fishli hat Recht!
Ich war undseagirly und nicht er! Charlie kannst du das Namenthema jetzt nicht mal vergessen? Es kommt bestimmt bei uns (fishli und mir) nicht mehr vor!
Immerhin haben fishli und ich das nun geklärt.

An Sabine:
Ja, ich wohne in München -Laim.
Kennst du das?

Schönen Sonntag,
Dominique

Kuni 14.07.2002 13:28

Hallo Fishly,

ja, klar kenne ich München-Laim. Ich fragte nur deshalb, weil wir die Frage mit den münchner Leitungswasserwerten hier http://www.zierfisch-forum.de/phpbb/...16786&start=20 schon ziemlich ausführlich besprochen haben. ;)

Bitte tu uns und vor allem deinen Fischen den Gefallen und schreib bitte ausnahmsweise mal ausnahmslos die Wahrheit.
Wenn du das nicht schaffst, brauchst du hier eigentlich nicht mehr zu posten. Das wäre dann schade für dich und die Tiere.

Ich bezweifle inzwischen auch, daß du Dominique heißt, denn diese französischen Namen sind bei Mädels in bestimmten Altersgruppen sehr beliebt... ;)

Viele Grüße,
Sabine

Fishly 14.07.2002 13:32

Hallo Sabine,

ich schreibe nur noch die Wahrheit, da ich mich wirklich für Fische interessiere. Und ich denke sie würden es auch bei mir gut haben, da ich schon viele Tiere habe (auch Amphibien) und denen fehlt es an nichts!

Ich heiße auch wirklich Dominique, leider. Ich find den Namen nämlich total scheiße! Weil meine Lehrer immer Dominik sagen!
Naja, kann ich nix ändern, außer wenn ich 18 bin.

Schönen Sonntag,
Dominique

Kuni 14.07.2002 13:38

Hallo Dominique,

wie schaffst du es dann diese
Zitat:

GH = 10
KH = 10
WW hinzukriegen?

Zitat:

Naja, kann ich nix ändern, außer wenn ich 18 bin.
Würd ich nicht machen, wenn ich Dominique heißen würde. ;)

Viele Grüße,
Sabine

Fishly 14.07.2002 14:06

Hallo Sabine,

wie ich das mache??
Nun ja ich hab mir erstmal einen Wassertest von Tetra gekauft. Das sind die Teststreifen 5 in 1, die 20 Wochen halten.
Ich muss dazu aber sgaen, dass ich in das Wasser noch Aufbereitungsmittel "aquatan" von sera ´drinen habe.
Dann hab ich gemessen, von donnerstag an und die gesammthärte und kh haben sich nicht verändert. Beide 10.

Der Zoohändler meint, es seinen gute Wasserwerte für das Münchner Leitungswasser.

Wie waren deine Werte nochmal??

Schönen Gruß,
Dominique

WernerK 14.07.2002 14:19

Hallo,
Zitat:

Der Zoohändler meint, es seinen gute Wasserwerte für das Münchner Leitungswasser.
zumindest sind es recht merkwürdige Wasserwerte für den Münchner Raum, gell Sabine ;-).

Gruß Werner

Kuni 14.07.2002 18:15

Hallo Dominique,

Zitat:

wie ich das mache??
Nun ja ich hab mir erstmal einen Wassertest von Tetra gekauft. Das sind die Teststreifen 5 in 1, die 20 Wochen halten.
Wenn du hier im Forum ein bißchen herumliest, wirst du feststellen, daß diese Teststreifen so ungnau sind, daß du dir die Anschaffung hättest sparen können. ;)

Zitat:

Ich muss dazu aber sgaen, dass ich in das Wasser noch Aufbereitungsmittel "aquatan" von sera ´drinen habe.
Wenn das eines der handelsüblichen Wasseraufbereiter ist, ändert der nix an deinen Wasserwerten. Wasseraufbereiter kannst du dir im Normalfall übrigens auch sparen, wie ich dir an anderer Stelle schon geschrieben habe.

Zitat:

Der Zoohändler meint, es seinen gute Wasserwerte für das Münchner Leitungswasser.
Die meisten Zoohändler finden alle Wasserwerte für sämtliche Fische gut. Auch wenns nicht stimmt.


Zitat:

Wie waren deine Werte nochmal??
Also Dominique, jetzt stell dich bitte nicht blöder, als du bist. Ich habe dir den Link oben direkt vor deine Nase gesetzt. Du mußt da nur draufklicken. Aber extra für dich nochmal: GH zw. 16 u.18 °dh und KH um 13 °dh - messe ich in letzter Zeit kaum noch, weil diese Werte sich sowieso fast nicht ändern. Mein pH-Wert ist inzwischen - vermutlich dank vieler Pflanzen - bei 7,6.

Du mußt dir - wie auch schonmal gesagt - unbedingt Tröpfchentests zulegen, am besten die von JBL. Wenn dir das zu teuer ist und du deinen Fischen wirklich was Gutes tun willst, kann ich dir meine vorläufig leihen. Vorausgesetzt ich sehe sie auch wieder. Extra nach Laim rausfahren würde ich aber nur im Notfall und wenn du es mit dem Wohlergehen deiner Fische wirklich ernst meinst.

Die Schmetterlingsbuntbarsche und die meisten Salmler kannst du übrigens höchstwahrscheinlich vergessen. Macht aber nix, es gibt noch eine Menge anderer hübscher Fische. ;)

@Werner
Zitat:

zumindest sind es recht merkwürdige Wasserwerte für den Münchner Raum, gell Sabine .
Tja - leider :D ;)

Viele Grüße,
Sabine

Daniela Lorck 14.07.2002 18:53

Hi Fishly

[url] http://www.zierfisch-forum.de/phpbb/...hlight=patrick
[url]

Wer ist eigentlich Patrick?

Beste Grüße

Dany :-kiss

Thomas P. 14.07.2002 19:03

Hi Dany!

Du Fuchs, Du!!! :D

Fischly heißt richtig Dominique-Patrick, das ist 'ne Schwesterbruder von Klaus-Bärbel!!! :lol:

Daniela Lorck 14.07.2002 19:10

Hi Thomas

Ich muß ja schließlich auch mal was für meine Spürnase tun, sonst beschwert sich noch mein 2. Ich :D

Beste Grüße

Dany :-kiss

Kuni 18.07.2002 18:27

Hi Dominique,

wo bist du plötzlich? Hats dir jetzt die Sprache verschlagen? Oder hat sich doch Fishly statt Fishli verabschiedet?

Kannst meine Tropftests jedenfalls immernoch haben.

Grüße, Sabine

Knolli 19.07.2002 07:04

Hallo Thomas,
jetzt bin ich aber schwer enttäuscht von Dir!!! :D
Die Sache mit Patrick hättest doch eigentlich DU finden müssen. :wink:
Aber schätze mal, zu viel ARO-Genuß schadet wohl doch dem Detektivsinn! :lol:

In diesem Sinne,
Olli

Jetii 19.07.2002 08:19

Hallo @all

bitte macht euch nicht mehr die muehe auf nicks wie

fischly
fischli
undseagirly usw

usw zu antworten. ignoriert sie, auch wenn sie immer betreuen ab jetzt nicht mehr zu luegen. sie luegen mit jedem zeichen, das sie tippen

Kuni 19.07.2002 09:31

Hi Martin,

eigentlich wird Sie doch schon von fast Jedem ignoriert. Was soll da noch dein Post?

Grüße, Sabine

Kuni 24.07.2002 01:50

Hi Dominique oder wer auch immer,

kannst meine blöden Tröpfchentests immernoch haben. Von mir aus auch geschenkt.

Grüße, Sabine

24.07.2002 11:12

hi sabine,

was ist los mit dir?
du wirkst in der letzten zeit so angespannt, oder ist das nur die wilde mathilde, dein zweites ich :D ?

Kuni 29.07.2002 21:45

Hi Dominique,

danke für deine PM. Freut micht, daß du dir nun doch noch selber Tröpfchentests gekauft hast. Hätte dich schon fast gefragt, auf welche Schule du eigentlich gehst. Hoffe, du besuchst sie auch regelmäßig. ;)

Falls mal wieder Probleme mit deinem AQ auftauchen sollten, weißt du jetzt hoffentlich an welches Forum du dich dann am Besten wendest...

@Charlie
Hab dir ne PM geschrieben. ;)

Viele Grüße,
Sabine


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.