zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2003 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2003-a/)
-   -   Händler im Raum GAP (https://www.zierfischforum.info/archiv-2003-a/15198-haendler-im-raum-gap.html)

AndyN 30.07.2002 19:54

Händler im Raum GAP
 
Hallo,
bin erst kürzlich umgezogen und suche nun im Raum Garmisch Mittenwald Murnau, evtl. auch Innsbruck, einen anständigen Händler (insbesondere Pflanzen und Fische). Möchte nicht immer nach München fahren müssen...
Gruß Andreas

AndyN 06.08.2002 12:36

Nach der überwältigenden Anzahl an Antworten, bin ich letzte Woche selber losgezogen und habe mich auf die Suche gemacht. Ich wollte mir zunächst einige Pflanzen besorgen.
Fazit:
-in Garmisch-Partenkirchen gibt es ein Zoogeschäft. Allerdings recht bescheiden, zumindest was die Pflanzen angeht... 2, 3 Blätte pro Pflanze, die Hälfte davon braun und das ganze in einem recht veralgten Pflanzenbecken. Hab mir das ganze eine Minute angeschaut und dann rausgegangen. Die Fische habe ich mir noch nicht genauer angeschaut....
-hatte irgendwie in Erinnerung, dass es in Penzberg einen Pflanzen Dehner gibt, also die 40km mal schnell losgefahren. Leider hatte mir die Erinnerung einen bösen Strecih gespielt, Peissenberg ist der magische Ort! Also noch mal 40km gefahren, diesmal war ich auch richtig. Pflanzen Dehner: relativ große Auswahl an Pflanzen, nette Verkäuferin, viel Sachverstand und gute Beratung. Die Preise waren ebenfalls in Ordnung. Alerdings: Peißenberg ist von mir doch schon über 60km weg....
-In Innsbruck (40km) gibt es im Einkaufszentrum neben dem Ikea auch ein Zoogeschäft, mit einem ansprechenden Angebot.
-Bleibt fast nur noch der Versandhandel übers Internet. Fische werde ich mir in München besorgen, dort gibt es z.B. in der Moosacher Str. einen Laden mit recht ordentlichem "Sortiment"
Gruß Andreas

Ralf L. 06.08.2002 13:10

Hi Andy,

hmm, ist nicht wirklich leicht für mich, auf die Entfernung (kanpp 700 km :) )Dir Tipps zu geben. In Penzberg gibt es einen Zoohändler (Abfahrt Penzberg, Richtung "Stadtmitte"; liegt dann auf der linken Seite kurz nach dem Ortseingang).

Und München: Tja, der Mittermayer in der Moosacher Str.. Von dem bin ich eigentlich immer noch recht angetan, auch wenn er seine Macken hat (hatte mal eine Diskussion mit der Frau Mittermayer über Sinn und Zweck von Goldfischgläsern!! :evil: ). Aber wie gesagt, größtenteils gute Beratung (nur bitte aufpassen, wenn Du dort mehrere Arten kaufst; sollten da Corydoras dabei sein, den Verkäufer daran erinnern, daß die separat verpackt werden; vergessen sie da gerne :) ). Ansonsten gibt es noch ein Geschäft auf der Fürstenrieder Str. Ecke Camerloher (M-Laim). Wobei es hier sehr stark auf den Verkäufer ankommt.

Von Dehner (Viktualienmarkt) oder Pflanzen Kölle (Lochhausener Str.) rate ich ab.

P.S.: Mein Wissensstand ist der von August 1998. Da ich seitdem in Köln wohne, habe ich die Erfahrungen noch nicht wieder verifizieren können.

noch mehr P.S.: Trink mal ein Bier für mich mit im Geigenmacher (aber bitte kein Mittenwalder Elendspils) :D

Angelicus 06.08.2002 17:16

Hallo Andreas,

hab den Thread wohl übersehen..... :-?

da ich ja "fast" aus der Ecke komme (Bad Tölz):
In Penzberg gibts den Korallengarten-->Seeshaupter Str. 40
www.korallengarten.de
In Penzberg gibt es noch ein Aquaristikgeschäft, ist aber nicht empfehlenswert. :(

etwas weiter weg, :roll: aber wärmstens zu Empfehlen:
82538 Geretsried, Isartaler ZooFachmarkt im Keplerweg. (Hausnummer weiss ich gerade nicht, ist aber nicht zu übersehen!)
Ist mein Stammhändler mit sehr gutem Sortiment, gepflegten Becken und Pflanzen und fähigen MitarbeiterInnen :D .
Rentiert sich auf alle Fälle da mal hinzufahren!

Apropos Dehner, gibts auch in Wolfratshausen.....

Viele Grüße,

Wolfgang

perferator 15.12.2003 13:44

kramkram :o

hab mich mal gewagt diesen betagten Thread wieder herauszuholen ...


Kennt jemand mittlerweile eine gute Handlung hier im Raum Garmisch-Partenkirchen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.